- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.001
T-Bone
- Reaktionen
- 129
Also ich bin vom Octavia RS (TDI) zum Leon Cupra ST 4Drive gewechselt. Der Octavia hat auf der Rückbank wegen dem 5cm Längerem Radstand mehr Platz und ist ingesamt etwas höher. Dafür hat der Cupra 19 Zoll Felgen, Allrad und mehr Leistung. Und die Kinder passen allemal mit rein.
Innenraum finde ich beim Cupra wegen Alcantara hochwertiger. Im RS hatte ich Leder.
Generell finde ich Golf R/GTI, Leon Cupra und Octavia RS recht austauschbar. Seat hat den höchsten Rabatt gewährt, so dass es der Leon wurde. Optisch gefällt er mir besser als der Octavia. Habe unter 30k für den Cupra ST bezahlt, Skoda und VW lagen bei den Angeboten deutlich darüber
Wenn du Anhängekupplung oder Standheizung willst, dann Octavia. Gibt es beim Cupra nicht - auch nicht nachrüstbar.
Also 19 Zoll Felgen...vielleicht mal irgendwann. Kann man ja eintragen lassen. Aber ich glaube 18 Zoll reichen mir erstmal.
Ich würde beim FR auch Alcantara nehmen.
Klar...die Türverkleidung ist dann nicht Alcantara aber damit kann ich leben.
Unter 30k ist für einen Cupra ST schon geil!
Ich bin jetzt beim FR bei 28500 mit fast allem
Und auch mit Anhängerkupplung, die gibt es doch von Werk aus! (OK beim Cupra weiß ich es nicht, aber beim FR auf jeden Fall)
Standheizung soll auch rein, aber ich glaube einbauen lassen dürfte da auch nicht das Problem sein. Skoda nimmt auch nur einen der zwei großen Anbieter.

Die Farbe ist genial. Eclipse Orange ganz sicher auch - ich habe sie aber real tatsächlich noch nie gesehen.
). Ist ein Argument für den FR denn dort gibt es die Farbe ja noch.