Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ArneFFM Klick doch mal auf meinen Link und versuche es per Waze so wie es da beschrieben steht. Auch ich hatte bisher von mehreren MJ19 Besitzern...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.981
@ArneFFM
Klick doch mal auf meinen und versuche es per Waze so wie es da beschrieben steht. Auch ich hatte bisher von mehreren MJ19 Besitzern gelesen das beides gleichzeitig gehen soll.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.982
Ja werde ich mit dem neuen Auto mal testen. Aber mir würde ja schon reichen, wenn ich im VC nur die Karte sehe und auf dem großen Bildschirm Google Maps Navigation laufen lasse.
Also scheint genau dieser Punkt auch am großen Navi nicht zu gehen...so wie ich das jetzt rauslese.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.983
Beruht auf Hörensagen meine Aussage. Ich habe Navi+ und kein Vc 😎😂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.984
@ArneFFM und das geht sowohl beim kleinen als auch beim großen Navi oder nur großem?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.985
Also ich sag mal so. Ohne VC hätte man auch nur am großen Schirm die Anzeige. Wenn beides gleichzeitig (Google Maps und Seat Karte) geht, dann gut. Ansonsten sehe ich halt nur die Tacho Anzeige im VC ;)
Der Aufpreis ist doch bissl heftig zum großen Navi.

Jetzt aber nochmal eine andere Frage.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Garantieverlängerung machen soll. Was ist eure Meinung bzw., Erfahrung?
Macht es Sinn, das Geld zu investieren?
Und ist dann auf alles Garantie?
Sind viele Teile im Leon ST Fehleranfällig, sodass man von der Garantie gebrauch machen müsste?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.986
Also ich sag mal so. Ohne VC hätte man auch nur am großen Schirm die Anzeige. Wenn beides gleichzeitig (Google Maps und Seat Karte) geht, dann gut. Ansonsten sehe ich halt nur die Tacho Anzeige im VC ;)
Der Aufpreis ist doch bissl heftig zum großen Navi.

Jetzt aber nochmal eine andere Frage.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Garantieverlängerung machen soll. Was ist eure Meinung bzw., Erfahrung?
Macht es Sinn, das Geld zu investieren?
Und ist dann auf alles Garantie?
Sind viele Teile im Leon ST Fehleranfällig, sodass man von der Garantie gebrauch machen müsste?
Du weißt doch wie das ist. Hat man zusätzliche Garantie braucht man sie nicht. Hat man keine geht was kaputt. Über Fehleranfälligkeit. Es kann immer was kaputt gehen. Beispiel. Geht ein LED Scheinwerfer außerhalb der Garantie kaputt hast du sie wahrscheinlich schon wieder drin.
Über Garantieumfang. Meiner Auffassung nach deckt diese das gleiche ab was auch die 2 jährige abdeckt.
Für mich ein klares ja die mit zu ordern. Später kostet die viel mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.987
eht ein LED Scheinwerfer außerhalb der Garantie kaputt hast du sie wahrscheinlich schon wieder drin.
Das Beispiel mit den LEDs passt nicht ganz - da hat man (Ich sage vorsichtshalber mal "laut meinem Verkäufer") afaik 12 Jahre Garantie - ich bin gerade zu faul, das aus den Unterlagen rauszusuchen, sorry ;) Korrigiert mich bitte, wenn ich da was verdrehe!

Ansonsten aber volles d'accord! Kann mich nur anschließen, wir haben sie dazugebucht. Allein das Gefühl, zu wissen, dass man noch etwas länger seine Ruhe hat, ist beruhigend! Außerdem gibt es ja auch ggf. Nachlass auf die Garantie - z. B. in Kombination mit SeatCare (was dadurch für uns interessant wurde - gerade in Kombi mit dem DQ200 🧐🥺😱)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.988
Also sollte man gleich volle 3 Jahre zusätzlich nehmen? ;)

Seatcare mit monatlicher Zahlung? Da bin ich raus 😅👍
Aber vielleicht bekomm ich ja für die Garantie noch was.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.989
Die Garantieverlängerung kostet doch, wenn man sie mit dem Auto bestellt, fast nix. z.B. 399 EUR für insgesamt 4 Jahre und 80 TKM (=20 TKM p.a.).
Wäre mir keine Überlegung wert. Beim Vorgänger Leon via Sixt musste ich sie nachträglich für wesentlich mehr Geld ordern und hab sie letztlich nicht gebraucht - mir war aber das Risiko zu groß, dass irgendwas während der Leasingzeit ist und ich dann umso höhere, außerplanmäßige Kosten, habe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.990
JA da hast du recht. Alles klar dann werde ich eine dazu nehmen. Kann nicht schaden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.991
@ArneFFM
Klick doch mal auf meinen und versuche es per Waze so wie es da beschrieben steht. Auch ich hatte bisher von mehreren MJ19 Besitzern gelesen das beides gleichzeitig gehen soll.
Habe ich getestet. Bei mir bricht die Navigation auf dem IPhone ab, wenn ich im Seat Navi ein Ziel auswähle. Waze läuft dann zwar noch weiter und zeigt mir die Karte an, aber ohne Zielführung.
Starte ich dann wieder ein Ziel in Waze, bricht das Seat Navi ab.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.992
Bei mir funktioniert das prima. Ich kann mich nur von einem oder beiden gleichzeitig nach Belieben navigieren lassen. Nur mit Waze klappt das aber.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.993
@dk_XCELLENCE
Nutzt du Android? Eventuell geht es mit dem iPhone nur nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.994
Also ich ringe gerade noch mit der Entscheidung ob wirklich ein Leon st oder ein Octavia RS. Hat hier zufällig jemand auch einen Octavia? Fährt man beim Leon gut? ;)

Der Octavia ist größer und hat einen schöneren Innenraum. Aber ansonsten...?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.995
Also ich bin vom Octavia RS (TDI) zum Leon Cupra ST 4Drive gewechselt. Der Octavia hat auf der Rückbank wegen dem 5cm Längerem Radstand mehr Platz und ist ingesamt etwas höher. Dafür hat der Cupra 19 Zoll Felgen, Allrad und mehr Leistung. Und die Kinder passen allemal mit rein. 😎

Innenraum finde ich beim Cupra wegen Alcantara hochwertiger. Im RS hatte ich Leder.

Generell finde ich Golf R/GTI, Leon Cupra und Octavia RS recht austauschbar. Seat hat den höchsten Rabatt gewährt, so dass es der Leon wurde. Optisch gefällt er mir besser als der Octavia. Habe unter 30k für den Cupra ST bezahlt, Skoda und VW lagen bei den Angeboten deutlich darüber 👍🏼

Wenn du Anhängekupplung oder Standheizung willst, dann Octavia. Gibt es beim Cupra nicht - auch nicht nachrüstbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.996
Also ich hallendem entweder einen Lein ST mit Alcantara oder eben einen Octavia RS mit Stoff oder Alcantara. Leder brauche ich nicht. Und einen Schorsch brauchende Hauch nicht :)
Schwere Entscheidung :-(
Der Octavia sieht bissl komisch aus mit den 4 Augen. Aber die Front sieht dennoch mächtiger aus als beim Leon sT

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.997
Ja, ich nutze Android.
Wo bitte hat der Octavia den schöneren Innenraum? Meiner Meinung nach ist er innen und außen ziemlich langweilig. Es ist aber ein sehr gutes Auto. Ich habe schon zwei ältere Modelle davon gehabt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.998
Habe ich getestet. Bei mir bricht die Navigation auf dem IPhone ab, wenn ich im Seat Navi ein Ziel auswähle. Waze läuft dann zwar noch weiter und zeigt mir die Karte an, aber ohne Zielführung.
Starte ich dann wieder ein Ziel in Waze, bricht das Seat Navi ab.
Das geht bei dir nicht weil du kein Navi+ hast!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.999
Habe auch kein Navi+

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.000
Wo bitte hat der Octavia den schöneren Innenraum? Meiner Meinung nach ist er innen und außen ziemlich langweilig. Es ist aber ein sehr gutes Auto. Ich habe schon zwei ältere Modelle davon gehabt.
Na gut nicht alles. Der Octavia hat eben die Carbonoptik innen. Und vor allem das Mediasystem ist deutlich schicker. Eben mit Glas.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben