Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es ist so wie du es geschrieben hast 👍 @T-Bone Ich fahr seit über 6 Monaten einen Leihwagen und nutze zu 100% nur Google Maps als Navi. Der Wagen...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.961
Besser kann es wahrscheinlich @tom84 beantworten, nur der hat das Auto noch nicht. 😂

Es ist so wie du es geschrieben hast 👍

@T-Bone
Ich fahr seit über 6 Monaten einen Leihwagen und nutze zu 100% nur Google Maps als Navi. Der Wagen hätte sogar ein integriertes Navi mit Live-Traffic, nie genutzt. Hat man sich ein paar Tage an den Komfort von AndroidAuto (Gmaps/Waze, Spotify/Amazon/etc, Sprachsteuerung über GoogleAssistant, etc...) gewöhnt kommt einem das Navi im Leon wie aus dem letzten Jahrtausend vor. Alleine das man mit dem GoogleAssistant "normal" reden kann macht die Sache soviel leichter. Z.B. Okay Google, wo ist der nächste Edeka? Versuch das mal mit dem Seat Navi, ein Graus.... Oder such doch mal nach einer Apotheke im Seat Navi welche offen hat, Google liefert dir gleich noch die Öffnungszeiten mit und schlägt dir auch nur primär Ziele vor welche noch innerhalb der Öffnungszeiten zu erreichen sind. Usw.....

Das VC lohnt dennoch, deutlich größere Darstellung der Assistenzsysteme, konfigurierbar, mehrerer Ansichten, etc...

Ohne VC würde ich auch immer das kleine Navi mit ordern (oder halt das Infotain Paket nehmen). Alleine das farbige MFA wäre mir den Aufpreis wert.

So, ich muss jetzt mal eine Email an meinen Verkäufer schreiben.........

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.962
An sich würde ich sehr gerne Google Maps dauerhaft nutzen über Apple Carplay etc...aber.......ich will nicht immer mein iPhone anstecken.
Wenn Carplay per WLAN funktionieren würde sofort. Da habe ich dann schon eine schöne Induktive Ladeschale und muss trotzdem anstecken. Da erspare ich mir das anstecken.
ODer geht das anders?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.963
Siehe die zuvor angefügte BDA: 46122

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.964
Danke ja und genau das ist, was mir die Entscheidung schwer macht. Im Jahre 2019 noch mit USB Schnittstelle rumzuhantieren, wo Full Link inzwischen auch per WLAN geht...
Da ich in meinem Auto bisher so gut wie nie angesteckt habe, werde ich das im neuen bestimmt auch nicht machen. Mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich auch dran.
Trotzdem weiß ich nicht 100%, ob ich das Plus nehmen soll.
Spracheingabe ist ja bei beiden sicherlich gleich. Und ist das kleine wirklich so viel langsamer?
Besser Sound, stimmt das mit den Beats?
Bin echt unschlüssig 😅

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.965
Hat man sich ein paar Tage an den Komfort von AndroidAuto (Gmaps/Waze, Spotify/Amazon/etc, Sprachsteuerung über GoogleAssistant, etc...) gewöhnt kommt einem das Navi im Leon wie aus dem letzten Jahrtausend vor. Alleine das man mit dem GoogleAssistant "normal" reden kann macht die Sache soviel leichter. Z.B. Okay Google, wo ist der nächste Edeka? Versuch das mal mit dem Seat Navi, ein Graus.... Oder such doch mal nach einer Apotheke im Seat Navi welche offen hat, Google liefert dir gleich noch die Öffnungszeiten mit und schlägt dir auch nur primär Ziele vor welche noch innerhalb der Öffnungszeiten zu erreichen sind. Usw.....

So, ich muss jetzt mal eine Email an meinen Verkäufer schreiben.........
Ich nutze in der Regel auch nur noch Maps über Full-Link. Die Connectivity-Box habe ich mir gar nicht bestellt. Statt VC und Connectivity-Box habe ich mir lieber das Navi+ genommen und damals mit Seat Sound-System bestellt. Dieses nicht bekommen, aber stattdessen Beats erhalten.

@tom84
Frag nach der FIN. Ich mache am WE ne Radtour bei J. in M. vorbei - dann schicke ich Dir ein Foto, wenn er da ist. 😂😎

@T-Bone
Leider geht bei Seat zur Zeit nur Full-Link mit Kabel. Dafür gibt es aber Lösungen mit Magnetkabel. WLAN im Leon kann man bisher vergessen, denn dies bringt nur bei Streaming vom Handy einen Vorteil. Das große soll klanglich besser sein und eine bessere Recheneinheit haben. Es bleiben auch zwei SD-Slots für Musik zur Verfügung, da die Karte beim Navi+ im Speicher ist. Das Beats ist in Ordnung (kein Highlight, aber es geht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.967
Geschenkt, da gewöhnt man sich in 2 Tagen dran. Ebenso daran den Knopf für Start/Stop jedesmal zu drücken 🙈
Aber ich müsste dauerhaft wieder ein Kabel stecken lassen. Oder ich räume es jedes mal ins Handschuhfach, auch blöd. Und ständig angesteckt. lassen ist auch misst.
Außerdem will ich ja nicht jedes mal, dass mein Handy da läd.
Deshalb finde ich die Ladeschale gut. Entweder ich lege es rein und es lädt oder ich lege es daneben und es lädt nicht. Das finde ich gut. Aber anstecken...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.968
@tom84
Frag nach der FIN. Ich mache am WE ne Radtour bei J. in M. vorbei - dann schicke ich Dir ein Foto, wenn er da ist. 😂😎

Das wäre nett. Leder, schwarze Reeling, Magnetic, Performance Felgen. Sollte eigentlich leicht zu finden sein 😀

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.970
Ist es denn möglich bei aktiver Navigation über Google Maps auf dem Virtual Cockpit die normale Karte (also ohne Navigations) anzuzeigen oder ist das komplett gesperrt? Oder kann ich z.B. bei aktivem Google Maps im VC das Radio einstellen?

In meinem fall wäre das Navi+ über ca 1.100€ teurer wenn ich es mit Infotain Paket vergleiche und daher leider nicht so attraktiv.
Nein, Karte im VC bei aktivierter Navi per Googlemaps geht bei mir (MJ19) nicht.
Du kannst aber auf dem normalen Bildschirm zwischen Radio und Googlemaps wechseln. Das ist kein Problem. Und du siehst im VC, welchen Radiosender du hörst 😎

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.971
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.972
Nein, Karte im VC bei aktivierter Navi per Googlemaps geht bei mir (MJ19) nicht.
Du kannst aber auf dem normalen Bildschirm zwischen Radio und Googlemaps wechseln. Das ist kein Problem. Und du siehst im VC, welchen Radiosender du hörst 😎
Normale Seat-Karte ohne Navigation im VC geht bei aktiver Maps-Navigation auf dem Infotainementdisplay. 🤔

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.973
@T-Bone
Leider geht bei Seat zur Zeit nur Full-Link mit Kabel. Dafür gibt es aber Lösungen mit Magnetkabel. WLAN im Leon kann man bisher vergessen, denn dies bringt nur bei Streaming vom Handy einen Vorteil. Das große soll klanglich besser sein und eine bessere Recheneinheit haben. Es bleiben auch zwei SD-Slots für Musik zur Verfügung, da die Karte beim Navi+ im Speicher ist. Das Beats ist in Ordnung (kein Highlight, aber es geht).
Hast du mal einen Link etc wegen dem Magnetkabel? Klingt interessant... ;-)
Hmm das ist wieder die Frage. Ich streame sehr viel per Bluetooth aktuell und wenn ich kein Apple Car Play brauche, dann würde ich mein Handy auch nicht anstecken, da ich nicht immer mein Akku auch laden möchte. Also müsste dann Bluetooth herhalten. Die Frage ist, ob man dann den Unterschied hört zum WLAN?

Normale Seat-Karte ohne Navigation im VC geht bei aktiver Maps-Navigation auf dem Infotainementdisplay. 🤔
Auch mit dem kleinen? Das wäre genial

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.974
Hier der Link zum Thread:
Es gibt aber auch günstigere bei Amazon. Habe ich selber aber alles noch nicht probiert. Ich werde mir das Volta bestellen.

Zum kleinen Navi einfach mal in die BDA auf Seat.de schauen:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.975
Hier der Link zum Thread:
Es gibt aber auch günstigere bei Amazon. Habe ich selber aber alles noch nicht probiert. Ich werde mir das Volta bestellen.

Zum kleinen Navi einfach mal in die BDA auf Seat.de schauen:

Danke für den Link zum Kabel. Interessant...

Die BDA habe ich kurz überflogen. Aber dort steht natürlich nicht explizit drin, dass das kleine Navi die Karte im VC anzeigen kann, währenddessen GoogleMaps auf den Navi läuft per Full Link. Oder ich habs überlesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.976
Es gab hier im Forum mal einen Vergleich dazu. Einfach mal suchen. 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.977
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.978
Habe gerade noch von jemand die Info erhalten, dass es geht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.979

Zwar meinte @ArneFFM das es wohl bei ihm nicht geht, aber sonst hatte ich das noch von keinem anderen User gehört.
Wenn du per Seat Navi navigierst, kannst du dir im VC das Navi und im großen Screen Googlemaps anzeigen lassen.
Wenn du aber per Googlemaps auf den großen Screen navigierst, kannst du dir im VC nicht die Seat Karte anzeigen lassen.
Hast du keine Zielführung aktiv, geht Karte im VC gleichzeitig mit Googlemaps auf dem großen Screen.
*it is complicated*

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.980
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben