- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.961
tom84
- Reaktionen
- 2.099
Besser kann es wahrscheinlich @tom84 beantworten, nur der hat das Auto noch nicht.![]()
Es ist so wie du es geschrieben hast

@T-Bone
Ich fahr seit über 6 Monaten einen Leihwagen und nutze zu 100% nur Google Maps als Navi. Der Wagen hätte sogar ein integriertes Navi mit Live-Traffic, nie genutzt. Hat man sich ein paar Tage an den Komfort von AndroidAuto (Gmaps/Waze, Spotify/Amazon/etc, Sprachsteuerung über GoogleAssistant, etc...) gewöhnt kommt einem das Navi im Leon wie aus dem letzten Jahrtausend vor. Alleine das man mit dem GoogleAssistant "normal" reden kann macht die Sache soviel leichter. Z.B. Okay Google, wo ist der nächste Edeka? Versuch das mal mit dem Seat Navi, ein Graus.... Oder such doch mal nach einer Apotheke im Seat Navi welche offen hat, Google liefert dir gleich noch die Öffnungszeiten mit und schlägt dir auch nur primär Ziele vor welche noch innerhalb der Öffnungszeiten zu erreichen sind. Usw.....
Das VC lohnt dennoch, deutlich größere Darstellung der Assistenzsysteme, konfigurierbar, mehrerer Ansichten, etc...
Ohne VC würde ich auch immer das kleine Navi mit ordern (oder halt das Infotain Paket nehmen). Alleine das farbige MFA wäre mir den Aufpreis wert.
So, ich muss jetzt mal eine Email an meinen Verkäufer schreiben.........
Zuletzt bearbeitet: