:bonk: Oh man! Und ich habe alles doppelt gecheckt, weil ich kein Schmarrn verbreiten wollte. Und nun ist es doch passiert. Shame on me. Entschuldigt bitte die Störung.
---------- Beitrag am 01.03.2019 um 14:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.02.2019 um 18:08 Uhr ----------
---------- Beitrag am 01.03.2019 um 14:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.03.2019 um 14:47 Uhr ----------
Ich fange mit meinem Bericht bei dem Ende an. Ich habe ein Lagerfahrzeug mit meiner Wunschkonfig und brauchbarer Mehrausstattung für 28,2% beim Seat Händler gekauft.
Mein Weg führte mich über die Vermittler MeinAuto, Neuwagenexperten, Carworld24, Carwow, Re-Importen-Händlern bei autoscout24 zu meinem bestellen Leon. Also ich werde nie mehr mit MeinAuto zusammenarbeiten, auch wenn die Rabatte ganz ordentlich aussehen. Ganz das Gegenteil von vertrauenserweckend. Alle Aussagen nur mündlich, falsche Angebote die unter den Tisch gekehrt werden sollen, Unfreundlichkeit etc.
Neuwagenexperten bot guten Service, nur war Seat Care nicht buchbar und ob die KZL als Mietwagen erfolgt, konnte ich bis zuletzt nicht erfahren. Ohne meinen Kauf beim Händler wären die sehr weit vorne gewesen. Carworld24 redete per Email erst gar nicht mit mir. Carwow habe ich nicht bis zum Ende verfolgt. Die angebotenen Rabatte hätte weiter verhandelt werden müssen.
Die Re-Importe waren sehr günstig, solange man sich von den verfügbaren Fahrzeugen bedienen möchte. Sobald man Individualkonfig möchte, ist es aus. Und woher das Auto kommt und wie sich die Ausstattung unterscheidet erfährt man nicht.
Ganz unverhofft habe ich den besten Preis und den besten Service beim nächsten Händler gefunden. Ich bin happy.
PS: Der Vergleich der Rabatte hier ist eigentlich nicht ganz sauber. Die Überführung (da sie ja doch von Händler zu Händler schwankt) müsste eingerechnet werden. Natürlich sehen die Zahlen dann nicht mehr so schön aus, weil man die immer beworbenen Prozentzahlen im Kopf hat.
PPS: Danke ans Forum für den Support - ganz besonders an den einen Besonderen