Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Man kann den Komfortblinker aktivieren und deaktivieren, vermutlich war er bei dir einfach aus
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #381
Man kann den Komfortblinker aktivieren und deaktivieren, vermutlich war er bei dir einfach aus

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #382
AW: Leon Basismodel vs. Leon Reference (AudioSystem)

Das Basis Modell würde ich niemandem empfehlen da fehlt so ziemlich alles was mindestens in ein modernes Auto gehört. Glaube der hat weder Radio noch Klimaanlage. Desweiteren gibt es keine Sonderausstattungen zu kaufen, somit kann man diese Dinge nicht mal dazuordern wenn man das möchte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #383
hab dich hier mal dran gehängt ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #384
Basis ist echt Murks!
Ich habe' nen Style+comfortpaket+winterpaket+parksensoren+led

Und muss sagen , dass ist eigentlich das Minimum in dem Fahrzeug

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #385
Ich denke mal, Minimum ist eher das, was sich jeder Maximun leisten kann ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #386
Man muss halt immer absehen, was einem wichtig ist oder halt nicht. Das sieht ja jeder anders ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #387
Tja bei mir sind keine LED's drin :( hab leider "nur" die halogen funzeln drin.

Aber dafür dass das mein Erstes Auto sein wird, bin ich trotzdem total zufrieden mit nem 1.2 tsi style :)) + pdc + 17" + nevada weiß + anklappbar spiegel

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #388
1.8 DSG Jetzt bestellen oder lieber warten bis zur IAA ?

Ich will ein schönes Sportliches Auto, dass auf jedenfall Fahrspaß hat in Beschleunigung usw

Ich war mir fast sicher den 1.8 DSG zu bestellen aber fahre öfters einen ford focus mit 105 PS von meiner freundin
da fang ich immer an zu zweifeln ob mir 180 ps reichen weil der Focus 160 Nm hat und der FR 250 Nm
Ebenfalls fahre ich öfters einen Audi Q7 S line Diesel mit 240 PS Automatik

Ich will eine schöne satte beschleunigungs gefühl haben so ähnlich wie im Q7
Der Q7 wiegt aber viel da dürfte sich es mit dem 180 PS Leon doch ausgleichen und vom gefühl der beschleunigung

ich habe nur die 140 PS variante vom FR mal kurz 10 minuten gefahren konnte aber kein wahres Fazit davon ziehen
Deswegen Frage ich loht es sich jetzt zu Warten bis zur IAA und danach den Cupra zu bestellen (wenn er vorgestellt wird) oder eine Sportlichere FR Variante kommt die Mehr PS hat ?

Auf jedenfall DSG sollte er haben

Habe auch überlegt 4 Jahre den FR zu fahren mit 180 PS dann mir den Cupra zu holen villeicht gibt es dann schon die Facelift varianten

Was sagt ihr dazu ?
bin etwas ratlos !

sry for my bad german :D

Have a nice day
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #389
Rein von den Werten her ist der Q7 mit dem 3.0 TDI nicht schneller als der Leon 1.4TSI 140PS. 0-100 8,6sek./8,4sek, Höchstgeschwindigkeit 216/211.
Der Leon wird sich vermutlich spritziger anfühlen, da er deutlich leichter ist.
Der 1.8TSI und der 1.4TSI unterscheiden sich vom Drehmoment nicht, der 1.8TSI hat allerdings ein größteres Leistungsplateau.
Mir reicht nach Probefahrten auch der 1.4TSI dicke.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #390
Ich habe jetzt 2, 3 Beiträge in diesem Thread mit Diebstahl-Warnanlage gesehen, alle waren negativ.
Sehen die anderen das auch so?
Ich habe eigentlich vor, diese mitzubestellen, aber wenn es absolut Quatsch ist oder nur Probleme damit gibt, dann würde ich das wieder streichen.
Ist aber irgendwie ein besseres Gefühl, wenn man weiß, dass es laut rumpiepst, wenn jemand einbrechen will. Normales Fenster einschlagen wiederrum bekommt doch keiner mit...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #391
Dann guckst du immer aus dem Fenster wenn eine warnanlage los geht.
Und Passanten kümmerte dich eh nicht wenn eine warnanlage losgeht.
Hatte auch erst über legt eine mit zu bestellen, habe dann aber gelassen. Dann kann man entspannter sein. Wenn der wagen geklaur wird zahlt doch eh die Versicherung...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #392
Rein von den Werten her ist der Q7 mit dem 3.0 TDI nicht schneller als der Leon 1.4TSI 140PS. 0-100 8,6sek./8,4sek, Höchstgeschwindigkeit 216/211.
Der Leon wird sich vermutlich spritziger anfühlen, da er deutlich leichter ist.
Der 1.8TSI und der 1.4TSI unterscheiden sich vom Drehmoment nicht, der 1.8TSI hat allerdings ein größteres Leistungsplateau.
Mir reicht nach Probefahrten auch der 1.4TSI dicke.

Ahm ja der 1.4 und 1.8 Nm sind gleich woran ist dann der Unterschied
erkläre mir mal bitte Leistungsplateau oder meinst du damit die Endgeschwindigkeit ?

Bei gleichen Nm woher nimmt der 1.8er dann die fast 0.6 sekunden schnellere zeit her beim sprint von 0-100 ?

lg tobi

Zu dem Thema Alarmanlage ich bestell mir eine mit!
Da ich auch mal in Urlaub fahre mit dem sodass ich da einfach sicher sein will

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #393
Beim 1.8TSI liegen die 250NM über einen (vor allem nach oben hin) breiteren Drehzahlbereich an. Wenn der 1.4TSI schon in Vanillepudding läuft, kann der 1.8TSI noch weiter hohes Drehmoment abrufen. Allerdings verbraucht er auch mehr und kostet mehr in der Anschaffung und in den Steuern. Da ich auf "Stammtisch" pfeife, ist mir der Sprint auf 100 und auch das Mehr an PS egal. Zusätzlich ist der 1.8TSI gerade mit einiger Warterei verbunden, was dich aber nicht wirklich abschrecken sollte, wenn du sonst gute Gründe für den Motor findest.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #394
Man irgendwie gefällt mir der drei türer immer besser. Mist. Aber gut wenn man mal zu dritt oder so unterwegs ist, ist es einfach komfortabel

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #395
ich hab mich für den 1.8 mit dsg entschieden, 1. weil mein scirocco zur zeit auch das 7 gang dsg hat und 2. weil ich keinen 1.4er mehr haben wollte
okay im Leon ist kein twin charger mehr verbaut der ärger machen könnte wie bei mir im scirocco, sehr empfindlicher motor....habe mich hauptsächlich für den 1.8 entschieden da er mehr hubraum hat, unterm strich vlt nicht mal mehr benzin verbraucht als der 1.4 und ihm bei hohen geschw. nicht so schnell die puste ausgeht

man merkt halt schon so ab 170 km/h (scirocco 1.4 tsi 160ps dsg) das es arg zäh wird, erstrecht wenn er beladen ist...da erhoffe ich mir vom 1.8er mehr bumms

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #396
Der 1.4er im Leon ist aber ein anderer Motor als im Scirocco.
Mit dem 1.8er wirst du sicher etwas mehr Reserven haben. Allerdings solltest du keine Wunder erwarten, da der Motor ja künstlich im Drehmonent kastriert wurde.

Der Verbrauch ist halt sehr stark vom Fahrprofil abhängig. Unter Last schluckt der 1.4er auch recht ordentlich...wie jeder Motor. Aber man kann ihn auch sehr sparsam fahren. Der 1.8er wird da naturgemäß etwas drüber liegen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #397
ich bin schon sehr gespannt darauf wie viel höher der verbrauch ist. Sehr schade ist es eben auch wer DSG möchte muss den 1.8 nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #398
Sagtmal Alcantara/Leder

Wir pflegt man das am Besten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #399
Leder pflegst du mit Lederpflege. Beim Alcantara-Paket ist nur Kunstleder dabei. Alcantara und Kunstleder reinigst du am besten mit einem feuchten Tuch-nur Wasser, keine chemischen Sachen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #400
Au man...hatte heute die Möglichkeit einen Mercedes ML zu fahren.

Das Panoramadach war da schon geil. Jetzt muss ich meinen Händler fragen, ob man da noch was ändern kann. Wobei mir das Geld da fast zu schade ist.
Aber auch das DAB lässt mir keine Ruhe.

Naja mal sehen ob man überhaupt noch was ändern kann.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben