Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @Ben Wann ist denn bei dir voraussichtlicher Produktionstermin?
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #401
@Ben Wann ist denn bei dir voraussichtlicher Produktionstermin?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #402
Er hat was von KW17 gesagt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #403
Dann ist da ist zu 99% nichts mehr zu machen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #404
@ben wenn er für die 17. schon fest eingeplant sein sollte, hast du keine Chance mehr. Ergo morgen deinen :) anrufen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #405
Ja er weiß schon Bescheid und schaut. Aber nur wegen dem DAB. Panorama ist mir dann doch zu teuer und im Seat ist das auch nicht so wie im ML.
Man ich werd noch verrückt - ich darf nicht mehr ins Forum schauen und die Berichte lesen....ich kanns deshalb kaum noch erwarten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #406
@Ben wirst dich schon richtig entschieden haben. Freu dich lieber das es bald soweit ist ;) .

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #407
Ja er hat ja für mich alles drin. Lediglich das DAB macht mir einfach Kopfzebrechen.

Folgendes:
Hatte in meinem früheren Auto ne richtig gute Anlage drin. In meinem jetzigen eben nur CD, hat mir aber immer gereicht. Zur Zeit höre ich nur Radio. Gängige Sender wie Antenne 1, SWR 3, Energy usw. laufen gut. Big FM schwächelt ein wenig. Seither hat mich das nie so gestört. Im neuen werd ich eh mit SD Karte hören und gut. Und ich habe deswegen auf DAB verzichtet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #408
Zudem sollte man bedenken, das DAB auch noch nicht so arg verbreitet ist. Bei mir im Kreis z.b. hätte es sich so gut wie gar nicht gelohnt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #409
Tja so sind die Unterschiede. DAB war für mich ein MUSS. Bei mir im Süden ist das UKW-Programm derart übel für meinen Geschmack das ich kaum Radio höre. Laut der DAB-Seite gibts bei mir hier mit die meiste Senderauswahl und mein Lieblingssender (Rockantenne) ist auch dabei :)
Und diesen gibts nicht auf UKW bei mir.

Edit: Und da ich vor habe meinen Löwen min. 10 Jahre zu fahren wars eh keine Überlegung ob oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #410
vielleicht sollte man sich überlegen wie lange man ein auto fahren möchte, DAB wird immer weiter ausgebaut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #411
Kann man denn ggf. noch nachträglich auf DAB upgraden, also nach Lieferung des Fzg. oder muss das von Werk aus gemacht werden?
Sonst könnte man es ja in den nächsten Monaten/Jahren nachholen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #412
Glaube das ist nicht so einfach nachzurüsten bzw. bräuchte man wohl ein komplett neues Radio.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #413
hmm und das wäre beim Media System dann auch wieder bescheuert... naja dann wohl lieber direkt kaufen, wenn mans will

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #414
Bei einem Arbeitskollegen (Ampera) geht das.
Da wird auf der Rückseite ein Modul getauscht von nicht-DAB zu DAB und/oder von DAB zu DAB+.
Gänzlich auszuschließen ist's demnach nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #415
Richtig, weil der Ampera ja bekanntlich auch die Seat Radios drin hat, ist das ein sehr guter Versuch!

Grundsätzlich bietet Kufatec eine Menge Erweiterungen an. Ich denke mal, wenn sich das nachrüsten lässt, dann am ehesten mit Zeug von denen. Der 5F wird dort aber noch nicht aufgeführt. Da ist also erstmal Geduld gefragt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #416
@Sissi: Klar hab ich diesen thread gesehen+gelesen, aber meine Frage wurde hier nicht so genau beleuchtet (105PS vs. 122PS oder 140PS vs. 180PS). Leider ist mein Themenstrang schon zu. Meine Frage lautete:

,ums an dieser Stelle zu platzieren.
Btw. ist ein einziges Thema für alle Arten von Kaufberatungen natürlicherweise schon sehr unübersichtlich. Da gehts von der Radiofrage bis zum Motor um alle Themen querdurch. Ist das wirklich so gewollt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #417
@Leo-Andi: um es ganz kurz zu machen - der Unterschied zw. dn 122 PS und dem 140 PS ist grösser, als die Zahlen vermuten lassen und der Grossteil hier im Forum wird Dir zum 140er raten. Schau mal unter Erfahrungsberichte die beiden Threads zu diesen beiden Motoren an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #418
Schwierig. Ich fahre den "kleinen" 1.4 TSI und bin damit sehr zufrieden. In den unteren Gängen geht er wie Sau. Dass er an Steigungen bei 160 schwächelt, dürfte für Dich nicht relevant sein. ;-)
Ob der 122 PS-Motor viel sparsamer ist als die 140 PS-Variante, wage ich allerdings zu bezweifeln. Meiner liegt im Verbrauch derzeit (keine 2.000 km) noch relativ hoch, gleichzeitig sind die Verbrauchszahlen, die hier vom stärkeren Motor kursieren, schon sehr überzeugend! Solange meiner sich nicht noch sparsamer präsentiert, kann ich Dir angesichts des geringen Preisunterschieds von - in Deutschland - nur 720 € eher zum 140 PS TSI raten. Aber auch mit 122 PS machst Du nix falsch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #419
Der 122er wird teilweise sehr sparsam getestet - z.B. ADAC 5,4L/100km - oder auch etwas durstiger - aktuelle AMS 7,6L/100km. Der sich real einstellende Wert dürfte in der Mitte zu finden sein.

Persönlich kenne ich den 122er leider nicht, sondern nur den 140er und den 150er TDI. Nach dem, was hier im Forum berichtet wird, scheint der 140er - für "nicht-zuviel-Fahrer" die Wahl der Dinge zu sein, spurtstark und schnell, sparsam (im Verbrauch) und nicht zu teuer (in der Anschaffung). Der 140er wird für die meisten Ansprüche ausreichen. Beim 122er hört man hier und da, dass er zwar auch gut "geht", aber es gerne etwas "mehr" sein dürfte. Der 140er wird zudem eher im Kontext mit dem 180er TSI gesehen.

Letztlich ist es eine Frage des persönlichen Geldbeutels und ob Du für den grösseren Motor auf eine andere Ausstattung - z.B. die sehr empfehlensweiten LED-Scheinwerfer - verzichten müsstest. Die meisten Seat Händler haben entweder einen 122er oder einen 140er zur Probefahrt, einfach selbst überzeugen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #420
Wenn ich mir mal so die ganzen Berichte durchlese, würde ich sagen, dass der Unterschied zwischen einem 1.4 mit 122 PS und einem 1.4 mit 140 PS größer ist als vom 140 PS'ler zum 1.8er mit 180 PS. Und das wird schon was heißen ;) Dennoch sind beide 1.4er Motoren wohl sehr empfehlenswert.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben