Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat sich also zum 1P nicht geändert
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #361
Hat sich also zum 1P nicht geändert

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #362
Ist ja aber auch verständlich, dass es keine "Mengenanzeige" fürs Öl gibt. Kenn kein Auto, das sowas hat.
Wie bei jedem Auto gibt es aber die Warnleuchte für Minimalstand in gelb, und rot wenns gefährlich wird und man den Wagen ausmachen muss.
Das reicht ja auch.
Die Öltemperaturanzeige ist imho neu beim 5F, zumindest beim 1M gabs das glaub nicht, oder. ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #363
Die warnleuchte geht aber doch beim 1P auch erst an wenn es schon zu spät ist Peter.:)

Selbst mein alter 3er hatte das :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #364
Neee, ganz sicher nicht. :eek:
Glaubs mir, bei jedem Auto gibts 2 Farben, einmal gelb wenn der Ölstand unter der geriffelten Fläche vom Peilstab geht. Dann heissts nachfüllen, mehr nicht.
Wenns rot ist hast ein Problem und sollst anhalten/Motor aus. Entweder elektronisch ne Fehlmeldung wenn Glück hast oder wenns echt ist ne zu hohe Öltemperatur, kein Öl mehr und folglich das Ende...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #365
Bis dahin kommt es bei mir eh nicht ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #366
Haben welche von euch die hinteren Airbags genommen?
Händler meinte, wenn ich eh meist zu 2 unterwegs bin "lohnt" sich das nicht.

Bin jetzt aber doch am Überlegen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #367
Die Meinung des Händlers ist nachvollziehbar, warum solltest was bestellen, was nicht benötigst. Kostet ja auch Geld.

Gibt aber auch viele Meinungen, die sagen, der Wiederverkauf ist besser, wenn er vollausgestattet ist.
Ich behaupte, dass man das vorher nicht sagen kann, ob es später besser ist beim Verkauf. Kommt immer darauf an, wer sich dein Auto kaufen will und wie seine Finanzen sind.
Ist es ein Pärchen oder Single wird ein Fahrzeug ohne hinteren Airbag wohl eher gekauft, weil er logischweise auch billiger beim Händler aufm Hof steht.
Ist es ne Familie die Kinder hat, kaufen die eher mit Airbag, allerdings auch nicht zu 100% sicher, weil ja der Anschaffungspreis dann höher ist.
Also insgesamt gesehen bin ich der Meinung, das es keine Rolle spielt, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen, wer das Auto dann kauft, deren Finanzen, gibt es vergleichbare Fahrzeuge beim Händler als Alternative usw.
Anders sieht es aus bei Ausstattungen, die man öfters auch als Fahrer nutzt wie Regensensor, Lichtpakete, Navi, Sitzheizung, großes Soundsystem/Display.
Das drückt dann den Preis beim Verkauf, allerdings hast auch weniger bezahlt dafür, also ein riesen Unterschied isses meist nie, die Nachfrage wirds regeln, gibt viele die günstige Autos möchten und manche haben das Geld für ne Vollausstattung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #368
Aber er hat hinten Kopfairbags so wie ich das in den Ausstattungen sehen. Hä

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #369
Kopfairbags sind aber keine Seitenairbags ;) - die Kopfairbags hinten sind Serie.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #370
Ja aber ich dachte erst, dass gar keine drin sind hinten. Damit kann ich leben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #371
Die Diskussion mit Seitenairbags und Seitenairbags oder Navi kaufen hatten wir schon, da kommen wir nicht auf einen Nenner hier im Forum!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #372
Die Meinung des Händlers ist nachvollziehbar, warum solltest was bestellen, was nicht benötigst. Kostet ja auch Geld.

Gibt aber auch viele Meinungen, die sagen, der Wiederverkauf ist besser, wenn er vollausgestattet ist.
Ich behaupte, dass man das vorher nicht sagen kann, ob es später besser ist beim Verkauf. Kommt immer darauf an, wer sich dein Auto kaufen will und wie seine Finanzen sind.
Ist es ein Pärchen oder Single wird ein Fahrzeug ohne hinteren Airbag wohl eher gekauft, weil er logischweise auch billiger beim Händler aufm Hof steht.
Ist es ne Familie die Kinder hat, kaufen die eher mit Airbag, allerdings auch nicht zu 100% sicher, weil ja der Anschaffungspreis dann höher ist.
Also insgesamt gesehen bin ich der Meinung, das es keine Rolle spielt, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen, wer das Auto dann kauft, deren Finanzen, gibt es vergleichbare Fahrzeuge beim Händler als Alternative usw.
Anders sieht es aus bei Ausstattungen, die man öfters auch als Fahrer nutzt wie Regensensor, Lichtpakete, Navi, Sitzheizung, großes Soundsystem/Display.
Das drückt dann den Preis beim Verkauf, allerdings hast auch weniger bezahlt dafür, also ein riesen Unterschied isses meist nie, die Nachfrage wirds regeln, gibt viele die günstige Autos möchten und manche haben das Geld für ne Vollausstattung.

word!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #373
Erfahrung Farbe

Guten Abend,
ich werde noch verrückt. Ich grübel jetzt schon 3 Tage darüber, in welcher Farbe ich mir meinen FR bestelle (1.8 DSG, navi, sound, Performance Felgen, Comfort + Fahrerassistenzpaket, Voll LED).....aber in welcher Farbe :(
Eigentlich stand für mich bereits Uni weiß fest, jedoch bin ich mir unsicher, wie die Farbe am leon rüberkommt.
Hat schon jemand hier den 5f in Uni weiß?
Zur Auswahl stehen noch apolo Blau und schwarz (jedoch kosten die wieder aufpreis)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #375
AW: Erfahrung Farbe

Ah danke, hatte den Thread noch nicht gesehen(dachte ich hatte schon alle durchwühlt) :)
Wenn ich die Bilder von dem Leon in Apolo Blau sehe, dann weiß ich eigentlich schon, welchen ich nehmen werd :)
Ist nur die Frage, ob man auf die Dauer damit glücklich bleibt (hatte noch nie ein blaues Auto)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #376
Dumme Frage:

In meinem Fiesta hab ich ein Blinksystem, dass wenn ich den Blinker antippe (also nicht ganz drücke), der Blinker 3x oder 5x blinkt, je nach Einstellung. Ist halt geschickt beim Spurwechsel.

Bei der Probefahrt musste ich aber den Blinker "normal" betätigen. Gibt es diese Einstellung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #377
@Bennyle: Dieses "Komfortblinken" sollte der Vorführer aber auch gehabt haben, also Blinker antippen = 3x blinken. Es könnten natürlich sein, dass es im Info-System deaktivert war. Normalerweise macht das der Leon.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #378
Also den "Komfortblinker" gibt es. Er blinkt 3x beim Antippen. Was anderes kann man nicht einstellen.
Ich dachte, der ist generell Serie bei allen Ausstattungsvarianten?

EDIT - Bärchen war schneller..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #379
Danke euch zwei. Irgendwie war's da nicht aber vielleicht verwechsel ich es.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #380
Leon Basismodel vs. Leon Reference (AudioSystem)

Hallo liebe Forengemeinde!
Der neue Seat Leon hat es mir stark angetan und ich habe an euch eine Frage bei der ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe.

Beim Konfigurator auf der Seat Website wird mir beim Modellvergleich zwischen dem Seat Leon (Basismodell) und dem Seat Leon Reference im Bereich Audio angezeigt, dass der Reference über 4 Lautsprecher verfügt. Auf der Seite des Basismodells steht allerdings garnix.

Hat also der Seat Leon (Basismodell) gar kein Radio und keine Lautsprecher eingebaut?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Frage weiterhelfen :))
Danke

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben