Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ Bennyle - das "unlackierte" Plastik hat nur die Austattung FR! Bei Style und Co ist die Schürze komplett in Wagenfarbe lackiert..
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #321
@ Bennyle - das "unlackierte" Plastik hat nur die Austattung FR! Bei Style und Co ist die Schürze komplett in Wagenfarbe lackiert..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #322
Danke. Aber auch irgendwie blöd

Hab mich jetzt für den 140psler entschieden. Zum einen weil sich der 180psler eh verzögert und zum andern da er ähnlich geht wie mein 2,0 Liter Sauger im Fiesta.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #323
@Bennyle ....bist ihn schon probe gefahren ? der macht auf jeden fall ordentlich Laune.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #324
Ja das ist es. Ich hab nur den 122er Gefahren. Den 140er aber im 7er Golf.
Was macht Laune , meinst du den 140er?

Man darf auch die Autos nicht vergleichen. Das Drehmoment ist größer und schwupp war man bei 120. bei meinem Fiesta wirkt das schneller aber weil alles auch lauter ist.

Einzig frage ich mich ob sich am Wendekreis mit den 18 Zoll was ändert?

Mein ST hat 10,4 der Leon 10,2. Beim Fiesta ist es aber gefühlt wie ein LKW. Der Focus meiner Eltern hat eine Umdrehung mehr am Lenkrad.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #325
Nein ändert sich nichts...ich bin auch beide probe gefahren. Und der große 140er war für mich eine reine Überraschung, was den vergleich zum kleinen betrifft. Hast dich schon richtig entschieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #326
Warum sollte sich der Wendekreis ändern?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #327
@Energygum

Puhhh danke. Ich hatte natürlich Bedenken und sicherlich wird der 180 PSler nochmal besser, ist klar. Aber ich gehe dann bald aber sicher auf die 30 zu und nutze selbst meinen kleinen Flitzer nicht mehr so.

@Senf

Ich komme von Ford und zb beim neuen Focus werden glaub ich, bei den 18 Zoll Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut.

@all
So habe ich jetzt bestellt:
So ebenfalls bestellt:

1.4 TSI 140 PS
- Nevada weiß
- Schwarz Alcantara
- 18 Zoll Performance
- Comfort Paket 2
- Navi
- Sound System
- EInparkhilfe vorne und hinten
- Voll LED
- Winter Paket

Dazu 11 % Nachlass und nen super Preis für meinen Gebrauchten. Da musste ich zu schlagen. Einzig wollte ich gern den Spurhalte- und Fernlichtassi.....aber ich glaub das brauch man nicht so, und habe deshalb "gespart".

ABER:

Ich überlege grad ob es nicht die "normalen" Sitze tun und ob ich auch das DAB brauch? Ich mein ich höre hier auch Radio meistens BIG FM, Antenne 1.....aber die UKW Abschaltung wurde ja eh erstmal verschoben

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #328
na endlich Bennyle :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #329
Hehe ja ich weiß. Ich hab so oft überlegt....ich kenne dann bald alle Autos bei Mobile in meiner Nähe haha.

Einzig die Wartezeit halt ich nicht aus (ist ne Macke von mir). Aber dann kann ich jetzt ja alles besorgen......zb nen großen Stick/Karte, Nen FR Schlüsselanhänger usw :)

Aber das mit dem DAB lässt mir keine Ruhe.....aber da UKW ja noch nicht abgeschaltet wird...bringts das für mich glaub auch nicht. Habt ihr das?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #330
Können die, die sich für einen Diesel entschieden haben, mal bitte sagen, wieviel Kilometer im Jahr sie fahren?

Oder gibt es für den neuen Leon irgendwo einen Vergleichstest, ab wann sich ein Diesel in DE lohnt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #331
Aber das mit dem DAB lässt mir keine Ruhe.....aber da UKW ja noch nicht abgeschaltet wird...bringts das für mich glaub auch nicht. Habt ihr das?
Die entscheidenden Punkte, wegen denen auch ich DAB dazu geordert habe, sind ganz andere. So wird dir z.B. bei jedem Sender der aktuelle Titel + Künstler angezeigt und man kann (auch im Vollbild) aktuelle Diashows vom Sender bzw. Infotexte auf dem Display anzeigen lassen. Im Radiobetrieb sieht das im Gegensatz zur normalen Variante alles deutlich schicker aus :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #332
Also wir fahren ca: 15000km im Jahr und haben den großen Diesel genommen. Da wir das Auto länger fahren wollen rentiert sich das.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #333
Wird sonst der Titel nicht angezeigt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #334
Kommt auf den Radiosender drauf an, ob der diesen als "Radiotext" ausspuckt...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #335
Die gängigen Sender haben radiotext

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #337
nicht nur die km im jahr sondern auch die Streckenlängen können eine Rolle spielen.
Nen Diesel der nie warm wird ist halt auch blöd :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #338
Hat eigentlich der FR alles was der Style auch hat? (Bis auf das zwei geteilte farbige Cockpit)?

Hab nämlich mal mit dem Konfigurator zwei Modelle verglichen und irgendwas hatte der FR nicht, komm aber nicht mehr drauf. Vor allem irgendwie ist es jetzt anders im KOnfigurator.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #339
Im Katalog bzw. Prospekt steht zu jeder nächst höheren Austattungsvariante dabei was es zur vorigen Variante mit dazu gibt.
Somit hat der FR mehr Austattung als der Style. Also FR = Styleasustattung + FR-Austattung

Bis auf das zwei geteilte farbige Cockpit

Was meinst Du da jetzt genau?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #340
Ja, beim FR kann man nicht die helle Lederausstattung und/ oder das zweifarbige Dashboard ordern.
Ersteres finde ich sehr schade... Zweifarbiges Dashboard: siehe z.B.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben