Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat einer der 5F Besitzer (bevorzugt über 1,90 m Körpergröße) mal die Gurthöhenverstellung vermisst? Ich finde es sehr bedauerlich, dass hier...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #301
Hat einer der 5F Besitzer (bevorzugt über 1,90 m Körpergröße) mal die Gurthöhenverstellung vermisst?

Ich finde es sehr bedauerlich, dass hier immer mehr Hersteller sparen, wie auch Seat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #302
@Bennyle - weil es 2 verschiedene Motoren sind. Der eine hat 122 PS, der andere 140 PS.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #303
Nein es sind beim 140er zwei verschiedene Kennbuchstaben vermerkt. Vermuten kann man, dass es sich einmal um den "normalen" 140er und das andere mal um den mit Zylinderabschaltung handelt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #304
Ah, sry.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #305
Ging evtl. etwas unter:
Gibt es neben der Leistung und der verbauten Mehrlenkerachse noch einen Unterschied zwischen dem 140PS und dem 180PS TSI Motor?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #306
Der 180PS bekommt unter dem "Sport-Profil" einen Soundactor verpasst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #307
Achja genau. Ansonsten qualitativ keine Unterschiede? Vermutlich beide gleich "robust"?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #308
@sebb & cruexi
hab ich in meinem ersten beitrag geschrieben das das für uns ein hauptgrund mit war den leon zu nehmen, wenn der wagen nicht reingepasst hätte wärs nicht der leon geworden - das war für uns absolute priorität.
also wir haben nen hartan racer s und der passt rein ohne die räder abzubauen, sehr viel platz ist im kofferraum dann zwar nicht mehr, aber er passt rein ohne ihn komplett zerlegen zu müssen, nur das oberteil muss "ausgeklinkt" werden (das sind aber nur 2 knöpfe die gedrückt werden müssen) - sonst würde er überstehen

@relax
danke

zum monochrom "Mulitfunktionsdisplay im Tacho" nochmal: hat aber die gleiche funktionalität wie das farbige? oder ist die auch eingeschränkt, also welche türe auf, radiosender, verschiedene fahrzeugdaten usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #309
zum monochrom "Mulitfunktionsdisplay im Tacho" nochmal: hat aber die gleiche funktionalität wie das farbige? oder ist die auch eingeschränkt, also welche türe auf, radiosender, verschiedene fahrzeugdaten usw

Gleiche Funktionen, nur halt 1-farbig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #310
zum Monochromdisplay: Es hat die gleichen Funktionen wie das Farbige. Ist halt nur nicht so schön bunt dargestellt, hat nicht diese "Effekte" beim Umblättern. Zeigt dir aber sonst die gleichen Daten an ;)

Edit:

Da war Energygum dann doch schneller :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #311
Schon erstaunlich, was in den Leon Kofferraum hineinpasst, aber passt passt halt^^.

Kleiner Tipp - falls noch nicht selbst daran gedacht - die Gummikofferaumwanne ordern, nicht immer werden die Räder des Kinderwagens so sauber sein wie auf dem Foto.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #312
Nein es sind beim 140er zwei verschiedene Kennbuchstaben vermerkt. Vermuten kann man, dass es sich einmal um den "normalen" 140er und das andere mal um den mit Zylinderabschaltung handelt.
CHPA - Standardzylinderkopfhaube
CPTA - ZAS-Haube

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #313
das mit der gummikofferraumwanne ist gar kein so schlechter tipp, die räder sind so sauber weil er da noch nie gefahren wurde ;) mittlerweile sehen die aber schon etwas anders aus

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #314
gibts eigentlich mehr infos zum Navi? im Tacho Display werden ja Pfeile angezeigt. Gibts den auf dem großen Display einen Fahrspurassistent?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #315
Gibt es eigentlich auch eine Online-Bedienungsanleitung (handbuch) zum Reinlesen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #316
Bei Roman im Shop zu kaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #317
Oder masn registriert sich bei clubseat.at und lädt es dort runter.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #318
Gibt's Bilder von den Alcantara Sitzen?

Ich hab heute meinen Leon bestellt und hatte nur Stoff/Leder sehen können. Alcantara im alten Leon sah gut aus, daher hab ich es genommen.

Aber irgendwie geht das so ins grau grüne

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #319
Unzählige in fast allen Testberichten und Gebrauchtwagenportalen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #320
Ok danke.

Nunja hab bestellt und denke mit Alcantara hab ich mehr Freude.

Auf vielen Tests sieht man hinten unten das Plastik lackiert - warum ist das so?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben