Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Yeah! *headbanging* all around :D...Der erste Sender, den ich einstelle, wenn die Bayerische Landesgrenze von Norden oder Westen kommend überschreite.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #261
...
Und Rockantenne endlich im Auto ist ja auch was ganz feines :D

Yeah! *headbanging* all around :D...Der erste Sender, den ich einstelle, wenn die Bayerische Landesgrenze von Norden oder Westen kommend überschreite.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #262
Na hab ich ein Glück das ich nicht erst über die bayerische Landesgrenze muss.
Habe ja das Glück (oder Privileg ;) ) im schönsten Bundesland der Republik zu wohnen :D :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #263
Tja und ich habe für den gleichen Zweck gerade schon mal die komplette Slayer-Diskographie (zusammen mit 24.000 anderen Tracks) auf die HDD kopiert, die ich für das Handschuhfach meines Leons gekauft habe. :D

Der Leon kommt zwar erst in... keine Ahnung... 10 Wochen oder so, aber wenn er da ist, muss alles startklar sein! Ich habe sogar schon Warndreieck, Weste und 1. Hilfe - Kombi gekauft, ich Idiot. Ungeduld wird bei mir mal Todesursache sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #264
Ohje, und was macht Du die nächsten 10 Wochen alles noch ??

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #265
Den Händler auffe Nerven gehen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #266
Weil ich gerade die tolle Bilderstrecke in den Vergleichstest gesehen habe, fiel mir eine Sache wieder ins Auge.. In den vorderen Türverkleidungen, in den Ablagefächern, welche Größe an Flaschen passt dort max. rein? 1 Liter? Hat das schon mal jemand getestet? Oder auch 1,5 L?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #267
1Liter....wurde bei irgendeinem Test schon erwähnt, bzw. auf einem Bild festgehalten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #268
Oh...den muss ich dann wohl übersehen haben :astonish: ...aber danke! :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #269
Kann passieren ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #270
Beim FR sind die Scheiben hinten und die Heckscheibe dunkel getönt.

Handelt es sich dabei um Klebefolien (d. h. kann die Tönung entfernt werden)?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #271
Ganz genau hab ich noch nicht geguckt, aber dürfte geflutet sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #272
..auf jeden Fall keine Folie!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #273
So Seatfreunde.

Ich hatte gestern die Zeit mich jetzt mal noch umzuschauen und war mal bei VW/Audi.

Bei mir muss es ja kein Neuwagen sein, aber bekomme immer wieder einen empfohlen. Bei Audi aber nicht - kein Wunder stehen dort neue A3's für 40 k. Wahnsinn.

Bei VW konnte ich jetzt mal den 140 PSler Probe fahren und was soll ich sagen.....es war echt klasse. Ich fahre derzeit ja noch meinen Ford Fiesta ST mit 150 PS, klar da kommt einem das schneller vor, da es eine Krawallbüchse ist und eben alles härter - aber der VW war richtig gut.

Nun meine Frage, verhält sich der Seat ähnlich - konnte letztes mal bei Seat nicht fahren?
Und was war das am Gaspedal, der Widerstand, ist es der Kickdown? Oder wie darf ich das verstehen? Oder einfach nur der "Befehl Vollgas"?

Hatte ja die Befürchtung das die 140 PS zu schwach sind. Aber der Seat ist mit 8,x sekunden genau gleich schnell wie mein Fiesta und mit 211 km/h Spitze ebenfalls 3 km/h schneller. Und Tacho ist dass dann eh 220 oder 230 ?

Und ich denke das reicht für mich - zwar hab ich mal gesagt, dass ich mehr als 150 PS will aber meine Strecken haben sich auch geändert.

Dazu noch eine Frage:
/ SEAT Drive Profile mit unterschiedlicher Lenkung, Gasannahme und Schaltwippen (nur mit DSG) Ambiente-Beleuchtung in der Türverkleidung (rot Sport / weiß für Komfort) und Sound Actor.

KOmmt das auch im FR 140 PS mit Schaltung vor? Beim gefahrenen Golf gab es diese Profile

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #274
Ja, dort kannst du auch die einzelnen Fahrmodi (Sport, Normal, Eco, Benutzerdefiniert) auswählen. Beim 140 PS Schalter ändert sich dort allerdings nur Lenkung, Gasannahme und Ambiente-Beleuchtung in der Türverkleidung (rot Sport / weiß für Normal, Eco und Benutzerdefiniert). Einen Sound Actor gibt es beim 140 PS Motor nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #275
Den Soundactor gibts nur beim 180er Benziner und beim 184 Diesel.
Bei allen Motorisierungen ändert sich nur Gasannahme, lenkung und Ambientebeleuchtung

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #276
Wie funktioniert dieser Soundactor eigentlich ? Hört man den vor allem aussen oder werden da auch Motorengeräusche in den Innenraum geleitet etc. ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #277
Haben wir schon in einem anderen Fred ausdiskutiert ...nutz mal die SuFu ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #278
Weis noch jemand was zu oben genannten Druckpunkt im Gaspedal?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #279
Im Eco-Modus ist das der Kick-Down, also Abruf der vollen Motorleistung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #280
Ist das dieser "letzte" Klick kurz vorm durchtreten des Gaspedals? Hab es nämlich auch bemerkt bei der Probefahrt und mich schon gewundert, wozu das wohl gut ist!?!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben