Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Logos auf den Sitzen und den FR-Knauf gab es beim auch 1P schon ab Mitte 2011 nicht mehr. @kohlenschaufler: "Pflichtausstattung" wären...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #241
Die Logos auf den Sitzen und den FR-Knauf gab es beim auch 1P schon ab Mitte 2011 nicht mehr.

@kohlenschaufler: "Pflichtausstattung" wären "eigentlich:

LED-Scheinwerfer
Alcantara
OPC vorne und hinten
Navi
Comfort-Paket II - Regen- und Lichtsensor
18er Felgen beim FR (Performance)

...der Rest ist m.E. variabel:

Das Sound System ist Recht überzeugend für den Aufpreis.
Das Navi halte ich für sehr gut - Sprachsteuerung! - aber muss jeder selbst wissen.
Die Assidingensdumsens...wenn es sein muss!
..tja und der Rest...was der Geldbeutel und die perönlichen Vorlieben hergeben!

Schnell verfügbar sein dürften die 1,4er TSI und der 150PS TDI. 1,8er TSI und 184er TDI - wie geschrieben nicht!. Zu den kleineren Motoren 1,2er TSI und 1,6er TDI weiss ich leider nichts.

P.S.. Bei dem FR-Schaltknauf hoffe ich ja noch auf den Zubehörbereich....irgendwann^^.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #242
Danke für die Antworten. Gibt es denn noch die möglichkeit das man irgendwie an die Voll LED Scheinwerfer gratis kommt. Da gabs ja mal was mit Gutschein. Mein Verkäufer meinte das es das nur bei Vorstellungen gratis gab.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #243
Diesen Gutschein für die LED`s gab es nur für bestimmte Kunden, die von den Seat-Händlern über die Seat Bank mitgeteilt worden waren. Die Aktion ist mittlerweile abgelaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #245
Tja, die Geschmäcker können wirklich so unterschiedlich sein :)

Die Titanium-Felgen gefallen mir zwar auch gut, aber ich würde wahrscheinlich sogar einen Aufpreis zahlen, um die Außenspiegel in Wagenfarbe behalten zu können.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #246
Bei einem schwarzen Leon finde ich, setzen die Titanium Außenspiegel einen schönen Kontrast. Schade das es keine Dachreeling oder ein Glanzpaket (um die Fenster herum) gibt, dass würde mir pers. beim schwarzen Leon sehr gut gefallen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich das "Leon" auf der Rückseite entfernen zu lassen, so dass man nur das Seat Logo und das "FR" sieht?

Grüße
Sebb

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #247
@Sebb: klar. Zahnseide und Föhn!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #248
Oder Angelschnur, geht auch.
Wobei es auch sein kann das da drunter so Zapfen sind, zwecks Positionierung.
Dann hasste Löcher im Kofferraumdeckel.
Weis das jemand?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #249
Sind keine Löcher. Beim 1p konnte man ein cleaning auch in der Konfiguration angeben so hab ich es damals gemacht.
Wenn du dir unsicher bist frag den Händler ob er es machen würde vielleicht musst du da auch nix zahlen wer weiß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #251
Wenn du dir unsicher bist frag den Händler ob er es machen würde vielleicht musst du da auch nix zahlen wer weiß

Halte ich für unwahrscheinlich. Selbst mein Lackerfreund / KFZ Pflege macht das nicht. Das Risiko einen Kratzer zu hinterlassen im Gegensatz zu dem was er verlangen müsste wäre zu hoch. Also fön und Seide :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #252
Mein Händler hat es auch gemacht also nicht unwahrscheinlich

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #253
Moin!

Bietet der DAB+ Radio Empfang eigentlich wirklich hörbare zusätzliche Klangqualität? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Grüße & danke!
Sebb

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #254
Ich habe DAB im 1P. Der Klang ist sehr sauber und man kann bundesweit Sender hören, für die es keine regionalen UKW-Frequenzen gibt. Der Nachteil ist, dass ab und an Funklöcher auftreten und das Radio - wenn eine Frequenz verfügbar ist - kurz auf UKW zurückschaltet.

Im 1P hat es mich überzeugt, daher habe ich es auch zum 5F geordert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #255
Okay, danke Dir. Würde es dann tendenziell auch mal ausprobieren. ;) Morgen gibts die Probefahrt mit dem 140PS Motor... bin schon gespannt.

Wann folgenden Deine Montsantrot Fotos? Hast ihn doch gestern bekommen oder?

Grüße
Sebb

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #256
Den Leon habe ich abgeholt, aber da ich zu den Leuten gehöre, die Freitags auch nie von 1700-1800 Uhr aus dem Büro kommen, wird es Samstag für die Fotos werden.

Ausserdem ist es der Leon meiner Frau :rolleyes: , so dass ich erst "Bitte, Bitte" machen muss :cry: ,wenn ich ihn mir mal ausleihen will ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #257
Okay, dann also morgen. :]

Bin schon echt gespannt wie er aussieht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #258
Moin!

Bietet der DAB+ Radio Empfang eigentlich wirklich hörbare zusätzliche Klangqualität? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Grüße & danke!
Sebb

Der größte unterschied ist eben, wenn du Empfang hast ist die Qualli gut.
Dafür kannst du Analog eben auch mit Rauschen Empfangen und eben hier wird der DAB Empfang abreisen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #259
Japp so ists.
Bei DAB+ gibts nur Empfang oder keinen Empfang.
Dazwischen gibts nix.

Aber allein für die Sendervielfalt waren mir die 200 Teuronen es wert.
Und Rockantenne endlich im Auto ist ja auch was ganz feines :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #260
Kann eigentlich irgendwie ein integrierter Garagenöffner mitbestellt werden?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben