Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vorn - SW hat alles in LED, die NSW sind H8 Glühlampen Hinten - Blinker, Rückfahrlicht, NSL sind Glühlampen - Bremslicht in LED und Rücklicht als...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #201
Vorn - SW hat alles in LED, die NSW sind H8 Glühlampen
Hinten - Blinker, Rückfahrlicht, NSL sind Glühlampen - Bremslicht in LED und Rücklicht als LED Leuchtstreifen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #202
Spätestens bei NSL und Rückfahrlicht wäre LED ja auch echt Schwachsinn (Geldverschwendung). Okay, danke für die Info.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #203
Wie ist das eigentlich bei den Reifen? Wenn ich die ohne weitere Angabe bestelle, sind das dann Sommer- oder Winterreifen? Oder handelt es sich standardmäßig um Sommerreifen ODER richtet sich dies nach dem Liefermonat?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #204
Das sind generell immer Sommerreifen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #205
Da sind immer Sommerreifen drauf ,selbst wenn das,Auto im dicksten Winter ausgeliefert wird

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #206
Nochmal ich...

hab mir jetzt denn FR 1,4 TSI mit 122 PS anbieten lassen...

Wie hoch ist da der tatsächliche Verbrauch? Hab gestern eine Internetseite gefunden, wo User Statistiken aufzeichnen, find' die leider nicht mehr...

Hab ja überlegt 1,2 TSI 105 PS Style gegen 1,4 TSI 122 PS FR - der 1,2 TSI Motor wird nicht als "Ecomotive" deklariert, was soll das genau bedeuten?

Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #207
Moin Mutschgi...

...ein Stichwort in der bekannten Suchmaschine hätte dir auch deine Frage schon ganz schnell beantwortet... ->

Und der tatsächliche Verbrauch hängt auch viel von deiner eigenen Fahrweise ab, aber 1-2 Liter muss man sicher realistisch gesehen auf den angegebenen Wert draufschlagen..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #208
Danke für die Info bzgl. der Reifen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #209
Hat jemand schon einen FR bekommen mit Titanium Paket (also Titanium Felgen & Spiegelkappen)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #210
Ja, ich.

Anhänge

• CIMG3600.JPG
    CIMG3600.JPG
    2 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #211
Um euch vielleicht etwas Hilfestellung zu geben: Ich bin gestern den 122er Style zwei Stunden Probegefahren. Um es vorwegzunehmen: Ihr könnt nichts falsch machen (und habe ich auch nicht)!
Ich fahre noch einen Volvo C30 Baujahr 2008 und habe den 184er FR bestellt.
Nach dem Einsteigen gefällt der Leon zwar durch einfache Materialien, wie z.B. "dünnes Handschuhfach" und einfachere, dünnere Verkleidungen (rings um den Schalthebel war es locker), aber das dürfte sich in der Summe auch positiv auf das Gesamtgewicht auswirken (also Absicht?)
Insgesamt ist der Leon durchaus auf dem Niveau vom Volvo.
Das Navi- / Multimedia-System ist klasse! Smartphone-Verbindung klappt sehr einfach und Musik abspielen lief mit meinem Android-Teil sofort. Auch die MFA und das Touchdisplay mit den zahlreichen Einstellmöglichkeiten im Zentraldisplay ist super und müsste noch weiter ausprobiert werden, aber ich musste ja auch fahren...
Nach dem Starten muss man sich fragen, ob die Kiste überhaupt läuft. Geräuschniveau ist absolut spitze – VORSICHT, man ist öfter schneller unterwegs als es erlaubt ist!
Vom Motor her dürfte es für mich etwas mehr sein, aber der 122er zieht durchaus von unten gut und hat keine Schwierigkeiten bis 160 km/h ordentlich durchzuziehen. Für den Alltag also absolut ausreichend. Getriebe schaltet sauber und einfach.
Fahrwerk? Gut, im Sauerland lag Schnee, so dass ich da etwas behutsam fahren musste. Der Testwagen war mit 16-Zoll-Toyo-Winterreifen ausgerüstet. Die Kiste liegt neutral, jede Lenkbewegung wird sofort umgesetzt, keine Kopflastigkeit wie bei meinem C30.
Der Federungskomfort ist wirklich super. Absichtliches Suchen von Gullideckeln quittierte der Leon mit keinem Anzeichen von Poltern oder Knistern. Der FR dürfte etwas härter sein, aber das wäre immer noch absolut OK.
Verbrauchsmäßig war ich sehr überrascht! Mit zügiger Fahrt über die Autobahn kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,2l! Ähnlich bewegt zieht sich mein C30 2.0D genauso viel rein! Schon bemerkenswert, was sich motortechnisch die letzten Jahre getan hat.
Als Fazit: Den Leon kann man absolut empfehlen, wenn man kein Qualitätsfetischist ist. Wer geil auf Spaltmaße und Haptik ist, kann sich ja den langweiligen Golf oder den A3 kaufen und fünf bis acht Tausender mehr auf den Tisch legen. Ich freue mich riesig auf meinen, leider darf ich noch bis ca. Mai warten…
@Mod: Kannst du ja bei Gelegenheit mal in Erfahrungsberichte 122PS verschieben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #212
fühlt sich der fr im vergleich zum style viel härter an? ich meine ist der unterschied zu spüren?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #213
Ich finde schon. Der FR wirkt etwas straffer, wobei der Style auch ganz gut lag.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #214
...kann Helldrivers Beitrag nur unterstreichen. Beide liegen gut auf der Straße, nur der FR halt iwie gefühlt "sportlicher", macht Laune auf mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #215
Ich fand den Style jetzt auch nicht "weich", sondern sehr harmonisch. Sagen wir mal so: Beim Style wird deine Schwiegermutter hinten auch nicht meckern... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #217
Momentan garnicht, da sie aufgrund der Winterräder nicht montiert sind. :D Aber abgesehen davon find ich die Felgen schön, sonst hätte ich die nicht extra dazubestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #218
Stimmt ja wir haben ja Winter ;)

Dachte evtl. du hast sie beim Händler mal gesehen.. Naja bis jetzt gibt es gespaltene Meinungen dazu.. Ich habs sie auch bestellt...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #219
Gesehen hab ich die Felgen natürlich schon. Meiner ist natürlich auch auf Sommerrädern ausgeliefert worden. Mir gefällt die Optik, besser als bei den Performance.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #220
Der Wagen kann nicht nur mit Sommerreifen ausgeliefert werden nach meiner Info, kommt allerdings auf deinen Händler drauf an ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben