Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Eine Frage mal zu den LEDs vorne: Hier in diesem Thread wurde das mehrfach quasi als "Pflichtausstattung" für den 5F bezeichnet. Und wenn man...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #161
Eine Frage mal zu den LEDs vorne:

Hier in diesem Thread wurde das mehrfach quasi als "Pflichtausstattung" für den 5F bezeichnet. Und wenn man sich hier im Forum mal umschaut, scheinen das auch wirklich viele bestellt zu haben - nur ich nicht :)

Habe ich das Feature irgendwie falsch verstanden?
"LEDs vorne" bedeute doch nur, dass die Hauptscheinwerfer weder Xenon, noch Halogen sind, sondern eben LED. Das Tagfahrlicht vorne (das ist ja wohl auch LED?!) wiederum ist Serienausstattung und davon nicht betroffen. Also ergeben sich daraus 2 Vorteile: 1. die Ausleuchtung der Straße ist deutlich besser und 2. es sieht nachts geiler aus und 3. Man quasi nie Leuchtmittel wechseln - und das war es, oder?

Da ich bisher eigentlich immer auch mit normalen Halogenscheinwerfern gut genug sehen konnte, und mir einigermaßen egal ist, wie "ich" für den Gegenverkehr oder Fußgänger aussehe, habe ich mich gegen dieses vergleichweise teure Feature entschieden. Habe ich denn evtl. irgendwas nicht richtig verstanden? Mich wundert die hohe Verbreitung hier...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #162
Mir gehts genau wie dir, hatte bisher auch nur halogen, reicht mir vollkommen aus. Deswegen hab ich auch kein LED bestellt. Xenon und LED is nice to have, aber für mich nicht notwendig. Sonßt ist alles so wie du es schon beschrieben hast. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #163
Bei den Halogenscheinwerfern hast du kein LED Tagfahrlicht.
Zudem hast du bei Style (FR: Serie) auch Rückleuchten mit LED Technik.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #164
@Maddin:_87: das kann nur jemand sagen, der keine Xenons hatte.

Ich werde niemals nie nicht auf die "normalen" Halogen zurück gehen. Der Sicherheits(Sicht)gewinn ist bei Xenons/LED`s einfach so überzeugend. Lieber lasse ich irgendwelche Alu`s aus - die man nachrüsten kann! - oder eine andere Sonderausstattung, als "bessere" Scheinwerfer.

Zu Deiner "Ehrenrettung" muss ich sagen, dass ich früher auch so gedacht hatte, bis einer meiner Leons als Sondermodell die Xenons Serie hatte.

@Volker: kein LED, kein LED-Tagfahrlicht. Hinten (nur beim FR) LED-Rückleuchten. Mein Rat, wenn es noch geht, ordere die LED nach!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #165
Ich kenne und fahre auch ab und zu mit dem Nissan meines Vaters mit Xenon. Also kenne ich sehr wohl den Unterschied. Wenn Seat Xenon angeboten hätte, hätte ich es auch bestellt. Die LED Technik in Pkw's steckt für mich einfach noch in den Kinderschuhen, deswegen habe ich mich auch dagegen entschieden. Vieleicht sehe ich es beim nächsten Autokauf etwas anders.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #166
Ok das Argument kann ich nachvollziehen, ändert aber nix an meiner Einstellung "nie mehr Halogen". Aber in einem hast Du recht, würde Xenon angeboten, hätte ich es auch genommen, genau aus Deinen Erwägungen....aber da nicht, nun wird man gleichsam zu LED gezwungen...das wollte Seat sicher auch so.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #167
so gesehen dürftest du dir aber nie einen Neuwaagen mit neuen Techniken kaufen :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #168
Hat irgendjemand von Euch denn mal ein Bild von einem 5F mit eingeschaltetem Tagfahrlicht OHNE LEDs gesehen? Ich kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass von dem Feature nur die Hauptscheinwerfer betroffen sind. Schaut mal z.B. hier, habe recht wahllos einen FR ohne LED rausgesucht. Auf dem Foto sehe ich nicht wirklich einen Unterschied... und der macht dann als Tagfahrlicht einfach die Haupthalogens an, oder wie? Und das, wwas hier wie das LED-Tagfahrlicht aussieht hinter dem Scheinwerferglas, ist nur Blende?

Übrigens fahren wir als Erstwagen einen BMW E61 mit Xenon, ich kenne das also nur zu gut und würde dennoch für 730 EUR Aufpreis verzichten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #169
Der auf den ersten 2 Bildern hat LED-Scheinwerfer, erkennbar an der Scheinwerferreinigungsanlage. Das haben alle LED-Leons, auch die ohne winterpaket!

Bei den Halogen ist das Tagfahrlicht auch als "Birne" realisiert, die LED haben eine Lichtleiste aussenherum am Gehäuserand, wie auch der abgebildete Leon.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #170
Jetzt suche ich schon eine Weile und finde kein Bild von einem Leon ohne LEDs... ich würde ja schon gerne wissen, wie das jetzt aussieht... hrmpf, Mist, ich dachte, dass das Tagfahrlicht (die Umrahmung) nicht dazu zählt. Mein Budget von 20 Mille habe ich aber so schon um 500 EUR überzogen... Hrmpf. Autokauf ist Stress!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #172
Der auf den ersten 2 Bildern hat LED-Scheinwerfer, erkennbar an der Scheinwerferreinigungsanlage. Das haben alle LED-Leons, auch die ohne winterpaket!

Hey Bär, hast du vielleicht ne Quelle zu dieser Info? Ich habe das schon mal hier im Forum gelesen. Kann aber auf der Seat Seite oder im Katalog, etc. keine Infos dazu finden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #173
@ Volker Racho

Denk auch an den Wiederverkauf! Ich schwöre dir, dass du deinen Leon später ohne LED nicht los wirst, bzw. du dadurch mit dem Verkaufspreis so weit runter gehen musst, dass es die Kosten der LED's weit übersteigen wird. Glaub mir! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #174
So eine ver... Ka... nochmal... ver... okay, ja, ich bin ja schon ruhig.
Ich ordere das LED-Paket jetzt noch nach. Meine Bestellung ist erst seit 48 Stunden raus, wie ich heute erfuhr, das sollte also kein Problem sein.

Leon-The-Driver: EXAKT diesen Gedanken habe ich die ganze Zeit auch schon. Das war auch meine Motivation, diese Frage hier aufzuwerfen. Und ich höre das Gejammer der potentiellen Käufer in 3-4 Jahren förmlich jetzt schon: "Ja, aber dass er das LED-Paket nicht hat..."

Hinzu kommt auch, dass ich wohl bis dahin jeden Tag beim Anblick meines Autos denken würde "wenn er jetzt noch das LED-Paket". Spätestens davor kapituliere ich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #175
Richtig so. Hab auch lange gehadert, mich dann zum Glück doch dafür entschieden. Dafür das Sound System gecancelt. Aber einen Tod muss man sterben ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #176
@noir: Eine Quelle?...nun unser FR mit LED aber ohne Winterpaket...denke das sollte ausreichen!

@volker: nicht an den Wiederverkauf denken...sondern jede Nachfahrt wirst Du Dir sagen: Ja!...ich habe es richtig gemacht!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #177
Danke, ich kann dazu gerade tatsächlich Zuspruch gebrauchen. :) Eigentlich hatte ich das Thema ja schon abgehakt... aber Canceln scheidet aus. Dazu habe ich mich schon zu sehr in die anderen Items verliebt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #178
@ Volker :D

Gratulation zu dieser Entscheidung. Es ist die einzig richtige!

Bei einem so schönen Auto wie dem Leon dürfen die LED's nicht fehlen. Die LED's verleihen dem Gesicht des Leon erst so richtig Ausdruck.

Und sind wir mal ehrlich für 990 € kann man da echt nix sagen! :heart:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #179
Moin,

Problem ist nur, dass nicht jeder mal eben 990€ parat hat. Jeder wird sich irgendwo seine Grenze setzen. Ich zB wollte unbedingt die LED's, dafür mussten aber dann Sachen wie Navi, SoundSystem oder MediaPlus daran glauben, weil es sonst meine Grenzen gesprengt hätte... Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
Und die LED's waren eigentlich auch der Hauptausschlagspunkt warum ich DEN LEON haben MUSSTE :D ... das Außen- und Innenkleid rundete die Perfektion zu den Scheinwerfern dann ab :heart: :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #180
Naja, es gehen ja nochmal 24% davon ab ;).

Aber wir sind uns ähnlich, mir ging es wie dir ;). Climatronic und SoundSystem mussten bei mir deswegen gecancelt werden. Hab ja auch "nur" den Style bestellt.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben