Seat Leon 5F: Fragen bzw Empfehlungen?
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Post. Ich wusste jetzt nicht wo genau es rein passt - es gibt eine Thread mit Kaufentscheidungen, aber vielleicht wäre ein eigenes Thema - speziell für mich

- angebracht? Falls nicht, wäre es klasse, wenn dies ein Admin verschieben könnte.
Folgendes:
Fahre derzeit einen Ford Fiesta ST mit 150 PS. Wollte den Wagen schon im letzten Jahr verkaufen, aber da lief privat vieles schief, so dass ich es jetzt machen will. (Blöder Zeitpunkt, da Sommerreifen blank und TÜV/Kundendienst fällig).
Habe erst auf den Nachfolger spekuliert aber ich werde dieses Jahr 28 und ich möchte keinen Kleinwagen mehr.
Leider gefallen mir halt meist die Sportmodelle, Audi A3 mit Sline, Golf GTI usw. Und das übersteigt dann mein eingeplantes Budget.
Nun hat aber meine Schwester eine Freundin deren Bruder :laughing: Seathändler ist bzw bei einem arbeitet. Dort waren wir heute. Kurz um wir haben mal so etwas zusammengestellt und bischen gerechnet (NOCHT NICHTS FESTES)....aber da würde sich fast ein Neukauf für mich lohnen. Dazu aber ein paar Fragen:
1. Motor:
Ich habe noch einen 2 L Sauger und habe die Befürchtung das die 1.4 Liter einfach "zu wenig" sind. Es ist aber so, dass ich zur Zeit nur noch 15 KM einfach zur Arbeit fahre und oft im Verkehr "mitschwimme". Meinen ST hab ich meist im Sommer ein wenig laufen lassen, aber die 1.4 Liter Maschine ist sogar 3 Km/h schneller als meiner , dank 6. Gang. Und das Drehmoment ist wesentlich besser - dann sollte eigentlich dieser Motor völlig ausreichen oder?
2. Was sollte unbedingt drin sein?
Also wir haben die 18 Zöller drin, weiß metallic (wobei ich auch für anderes außer rot offen bin), Winterpaket, Navi mit Soundsystem - wobei ich nicht unbedingt eins brauche, aber er meinte ,ich steh damit besser, Comfort Paket (Sitzheizung usw), Parksensor wobei, empfiehlst sich da auch vorne?, Led Scheinis, POlster/Leder - eben so wie in meinem ST - oder doch besser Alcantara?
Ihr seht, Fragen über Fragen. Muss dazu sagen, dass ich so viel Technik in meinem gar nicht habe, Vorraussetzung für den neuen sind halt Xenon (Ok hier halt die LED), Klimaautomatik, PDC und Multimedia.
Vielleicht könnt ihr ein wenig berichten. Vielen Dank.
Gruß
Bennyle