Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Keine Ahnung, er sagte halt er könne es bestellen aber es würde bis Ende 2013 dauern bis er dann da wäre. Habe nichts genaueres.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #101
Hey, wie sicher ist die Information, dass es den großen TDI auch bald mit DSG gibt?
Wenn ja welches? 7 Gang? Ölbad oder trocken?
Aktuell überlege ich zwischen 150 PS mit DSG oder eben 184 PS ohne.
Keine Ahnung, er sagte halt er könne es bestellen aber es würde bis Ende 2013 dauern bis er dann da wäre. Habe nichts genaueres.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #102
Was kann man denn so in die Preisverhandkungen einfließen lassen?

Ich meine Kostenersparnis kann man ja verhandeln....aber was könnte man noch verhandeln? Was gibts da so für Sachen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #103
Winterreifen, Kundendienst, Seat Zubehör und und und

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #104
Und und und <---- bitte weiter ausführen^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #105
2 Jungfrauen und 3 Kühe!...

In der Regel geht es halt ums Geld aber warum nicht vielleicht die erste Inspektion raus handeln. Da sind der Fantasie doch keine Grenzen gesetzt, nur der Ausgang bleibt offen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #106
Garantieverlängerung evtl...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #107
der 1.8 tfsi mit 180PS als DSG hört sich schön an

schon jemand bestellt ? ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #108
Einige hier, kommen ab Ende April zu den Händlern.

Nebenbei:
Gibt es Meinungen zu den Titanium Felgen und Titanium Außenspiegeln?
Scheinbar stehen grad fast alle roten FR bei Händlern auf den 18" Performance Felgen. Da
hab ich irgendwie keine Lust drauf, genau den Standard-Look zu fahren, bin mir aber nicht sicher,
ob sich das Titanium Zeugs zwecks Lieferdauer und Ersatzteilkosten (wegen anderem Lack am Spiegelghehäuse) nicht negativ auswirkt.
Gabs da beim 1P/1M Erfahrungen mit?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #109
Bei mir hat sich durch die Titaniumsachen nichts an der Lieferdauer geändert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #110
Standard-Look?! Standard-Look wären die 17 Zoller und nicht die aufpreisigpflichtigen 18er.
Ist halt Geschmackssache welche Felgen einem besser gefallen.
Ich persönlich finde die Titanium nicht so schön und richtig hässlich sind sie für mich wenn ich mir auch noch den Aufpreis dafür anschaue.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #111
Schon, aber schau mal in den Bestellthread. Da wählen deutlich mehr die 18" Performance als die Standard- oder Titaniumfelgen.
Und was jetzt bei den Händlern steht, sind fast alle Performance.
Leider gefallen mir diese Titanium Außenspiegel absolut nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #112
Ich hab auch die Felgen plus Spiegelkappen. Hab sie aber live noch nicht gesehen. So hell wie sie im konfi sind, werden sie in natura nicht sein. Bei hellen Fahrzeugen sieht es sicher gut aus.

Zudem seh ich es als Hommage an meine "alten" (echten) FR

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #113
Hey littlezerocool interessant dass du vom Diesel auf den Benziner umsteigst. Dann aber sicher den 140PS :)

Ich schwanke noch zwischen 1.8TSI Benziner oder 184PS Diesel. Und beim TSI mit oder ohne DSG.
Und mit der Aussenfarbe wollen wir mal garnicht anfangen :)

Schade dass es bei Seat so schwer ist Ausstattungen live zu sehen. Sicher 90% der FR fahren ja dann mit Performance Felgen. Aber wie du schon sagtest: Titanium live nicht zu sehen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #114
Der umstieg hat berufliche Gründe. Wohn jetzt näher an meinem Dienstort. Spring nur noch kurz in die Bahn. Und zum Bahnhof brauch ich nur fünf Minuten zu Fuß. Juhu.....!!

Ist aber der mit 140PS^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #115
ich grübel beim 1.8TSI mit DSG oder ohne

das floppen ausm auspuff gefällt mir, aber giftiger ist natürlich schalten zumindest seh ich das an meinem R

helft mal :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #116
den R behalten :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #117
Habe bis jetzt auch Automatik und steige wieder auf Schalter um. So komfortabel es auch sein mag, es fehlt einfach an sportlichkeit

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #118
ich grübel beim 1.8TSI mit DSG oder ohne

Genau diese Entscheidung hält mich gerade noch von der finalen Bestellung ab! ?(

Mittlerweile tendiere ich mehr zum DSG, weil ich so "eigentlich" beides habe.

Sportliches schalten mit den Paddels (also selbst entscheiden) und komfortabel cruisen auf D.

das floppen ausm auspuff gefällt mir

Meinste das Floppen hat er? :D Würde mir gefallen! Launch Control bekommt er jedenfalls nicht! :(

Habe übrigens bei Audi versucht nen' Vorführer mit 1.8 TFSI/S-Tronic zubekommen...

Keine Chance. Es gibt einen einzigen Vorführer in dieser Konfi ca. 700 km von mir entfernt.

Dies hin und her (DSG oder nicht) macht mich fertig! ;(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #119
Auf der Vienna Autoshow war übrigens ein Leon FR in rot mit den Titanium Felgen und Außenspiegeln.
Da hat das Grau der Spiegel auf den Fotos deutlich besser gewirkt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #120
ich bin den neuen A3 mit beiden Konfigurationen gefahren.
180 PS Schalter und 180PS DSG.
Und ich muss sagen zu 100% vom DSG überzeugt.
Einfach viel sportlicher und dank Schaltpaddels mega Spaß selber zu schalten und alles ohne Unterbrechung.!!!

Also absolute Empfehlung!!!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben