Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was hat der Händler mit der Auslieferung zu tun? ;) SEAT schickt die Autos vermutlich grundsätzlich auf Sommerrädern raus, wobei das andere...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #221
Was hat der Händler mit der Auslieferung zu tun? ;) SEAT schickt die Autos vermutlich grundsätzlich auf Sommerrädern raus, wobei das andere Hersteller genauso machen. Ich hab meinen Leon natürlich auf Winterrädern abgeholt, aber montiert wurden die erst beim Händler.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #222
SEAT schickt ihre Autos nicht nur auf Sommerrädern raus mein gutster :rolleyes: wenn du mit deinem Händler abklärst das du Winterreifen willst gibt er das bei der Bestellung mit an und dann kommt er auch so

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #223
Bezweifle ich stark, denn sonst würden die Autos, die man in WOB abholt, nicht immer auf Sommerrädern stehen. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #224
SEAT schickt ihre Autos nicht nur auf Sommerrädern raus mein gutster :rolleyes: wenn du mit deinem Händler abklärst das du Winterreifen willst gibt er das bei der Bestellung mit an und dann kommt er auch so

Doch.

Beim Händler werden dann die Winterschlappen draufgezogen. Ab Werk sind es immer Sommerrreifen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #225
Seat schickt immer auf Sommerreifen raus. Du hast die Möglichkeit vom haendler andere vor Ort draufziehen zu lassen, und nix anderes

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #226
Kann es sein, dass beim Audiosystem nur entweder das "Media System Plus" (5,8" Multifunktionsmonitor) oder das "Seat Sound System" (11 Lautsprecher und Subwoofer) gewählt werden kann und nicht beides gleichzeitig?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #227
ist ein Fehler im Konfigurator, Du kannst beides wählen, obwohl es grau hinterlegt ist!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #228
Hi!

Ich bin mir noch unschlüssig was die Sitze angeht. Meint ihr die Stoff/Leder Kombi, welche beim FR Serie ist, ist ausreichend? Oder wäre es evtl. doch ratsam das Alcantara dazu zu nehmen?

Was gefällt euch besser? Ich konnte bisher nur die normale Stoff/Leder Kombi im FR sehen.

Grüße
Sebb

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #229
Also mir gefällt die standardmässige Stoff/Leder-Kombi besser als das Alcantara.
Auf dem Alcantara sieht man immer Gesässabdrücke, usw. wie auf meiner Microfasercouch.
Aber das ist wie immer eine Geschmacksfrage

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #230
Ja, genau das störte mich ehrlich gesagt bisher auch immer am Alcantara. Jedoch wirkt der Stoff der Stoff/Leder Kombi bei der FR Serienausstattung etwas "billig". Schwer zu beschreiben, aber Samstag mache ich eine Probefahrt, da schaue ich mir das noch mal im genau an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #231
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #232
Ich finde ja, dass die Ledervariante im FR eigentlich nicht teuer ist und habe mich daher dafür entschieden.

Das Winter-Paket wollte ich sowieso haben (das ist im Leder-Paket enthalten), wenn man den Preis also vom Leder-Paket abzieht und dann noch die Prozente berücksichtigt, kmomt man in meinem Fall auf 692 EUR Mehrpreis im Vergleich zur normalen Stoffvariante ohne Aufschlag. Das war es mir wert! Keine Fleckenprobleme, wenn mal ein Schluck Coffe-To-Go daneben geht, leichte Reinigung und sieht am besten aus. Finde ich.
Wenn man jetzt noch den Preisdifferenz Leder vs. Alcantara ausrechnet, landet man in meinem Fall bei gerade mal 310 Euro!

Hier sieht man die Lederausstattung ganz gut:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #233
Da hast Du recht Volker, dass echte Leder Paket (wenn man sowieso das Winterpaket dazu nimmt) bekommt man für verhältnismäßig wenig Geld. Ist die Frage inwiefern die Ledersitze im Sommer zum Problem werden. Ich hatte bisher immer Stoffsitze oder Stoff/Leder Kombis. Wird das nicht im Sommer richtig warm und die T-Shirts kleben förmlich am Rücken?

Grüße
Sebb

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #234
Unser anderer Wagen hat auch schwarzes Leder und dessen beide Vorgänger auch, davor beige. Ich hatte solche Sommer-Probleme noch nie. Allerdings ziehe ich auch immer mind. knielange kurze Hosen an, vielleicht ist es bei kürzeren Hosen oder Damen in Hotpants unangenehmer, weiß ich nicht. Angesichts der Klimaanlagen finde ich das auch nicht entscheidend.

Und: man setze mal ins Verhältnis, wieviele Tage wir im Jahr mit >26°C haben im Vergleich zu den Tagen <26°C... ich denke, da ist eindeutig, woran man sich orientieren sollte.

Darüber hinaus ist meines Erachtens nach das gesamte "Wertigkeitsempfinden" im Innenraum des Leon mit der Lederausstattung deutlich höher, davon werde ich jeden Tag etwas haben. Das sollte man nicht unterschätzen, finde ich. Und das für gerade mal 300 Tacken mehr als Alcantara...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #235
Ich hatte auch überlegt mir Voll-Leder zu nehmen, aber aufgrund der Tatsache, dass nur die Sitze zusätzlich in Leder sind, aber nicht zB die Türverkleidungen, hab ich mich doch nur für die normalen Sitze entschieden, denn Lederlenkrad, Handbremshebel etc ist ja auch schon alles in Leder.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #236
(...) aufgrund der Tatsache, dass nur die Sitze zusätzlich in Leder sind, aber nicht zB die Türverkleidungen (...)

Das würde ich bei einem Aufpreis von, sagen wir mal... 2.000 EUR auch erwarten. Nicht aber bei einem Aufpreis von roundabout 300 EUR ggü. Alcantara. Im Lederpaket sind dann ja auch nur die "Sitzmittlebahnen" aus Leder, während der Rest der Sitze im FR - wie bei allen Stoffvarianten ja auch - aus Kunstleder ist. Allerdings bin ich kein Lederfachmann und werde den Unterschied kaum bemerken und empfinde auch eine "relevante optische Aufwertung".

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #237
Meinen 184er habe ich auch mit Leder bestellt, es ist einfach die hochwertigste Innenausstattung und wer gerne daheim auf einem Ledersofa sitzt, mag es auch im PKW. Der Aufpreis ist sehr moderat, wenngleich auch nur die Sitzbahnen Echtleder, der Sitz an sich und die Inlays in den Türen Kunstleder sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #238
Hi Leute,

Habe heute die Nachricht bekommen das mein 1P 2.0 TDI (BKD):rolleyes: einen Riss im Zylinderkopf hat. Habe schonmal im 1P Forum geschrieben...

Spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen 5F zu holen. Es soll auch wieder ein 2.0 TDI werden. Diesmal ein FR mit 150 Ps in Rot. Sollte ein bisschen Durchzug haben, da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin.
War im Autohaus gleich mal probesitzen. Mir ist aufgefallen das gar keine FR Logos mehr zu finden sind :-(
Bestellen wollte ich mir den beim Bierschneider in Ingolstadt...

Was gibts denn alles zu beachten? Welches Zubehör könnt ihr empfehlen?
Was auf jeden Fall reinkommt ist Alkantara:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #239
Keine FR Logos? Der Schaltknauf + Lenkrad ist mit FR Logos versehen. Wo gibts sonst noch welche? :)

Empfehlen kann man bei den sitzen schlecht. Was hättest gern? Preislich sind alle ein schnäppchen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #240
Gabs beim alten FR nicht noch welche auf dem Sitzen? Ich tendiere da ehr zum Alkantara. Das Vollleder ist nicht so meins. :)

Was empfiehlt ihr für ein Soundsystem?
Was für ein Navi empfehlt ihr? (Am besten das wo man das Profil des Wagen ändern kann)
Welches Soundsystem?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben