Handschuhfach gekühlt ?

Diskutiere Handschuhfach gekühlt ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Haben anstatt Brauchen[emoji1360]
  • Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #41
Haben anstatt Brauchen[emoji1360]

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #42
So sehe ich das auch.
Bei meinem Teiledealer kostet der Spaß grade mal 14,xx Euro.
Für das kleine Geld kann man schon mal Haben vor Brauchen stellen. ;)

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #43
Ist das dein lokaler Händler oder einer ausm Internet?
bei Letzterem, würdest du uns den Link mitteilen?

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #44
Ist mein Händler vorort.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #45
Cuprakete: Hast natürlich schon recht, dass das jetzt nicht das megahammerwichtige Feature ist. Aber zumindest die Möglichkeit zu haben, auch mal ein paar Dosen zu kühlen zu können, ohne gleich ne Kühlbox ins Auto packen zu müssen, ist ja nicht verkehrt.
Bei dem Preis und Aufwand spricht ja auch nicht viel dagegen. Dazu wird wohl zumindest während der Benutzung auch noch ein Mehrverbrauch kommen, aber ich denke, dass dieser sehr gering ausfallen sollte.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #46
Mehrverbrauch? Wie kommt man denn auf so ein Gedanke? Die Klima bläst doch bei den Umbau wie gehabt normal weiter? Nur das der Unterschied ist das es an einer Öffnung Abzweigt und in das Handschuhfach geht?! Also warum soll es mehr Verbrauch geben?! [emoji848][emoji848][emoji848]

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #47
Naja, die Luft, welche umgeleitet, in das Handschuhfach geblasen wird, fehlt im Innenraum zum Erreichen der gewünschten Temperatur.Ergo müsste die Klima mehr oder länger arbeiten.:D

makrom

Alles klar, kein Thema. Nur hatte ich bisher, ob mit gekühltem Handschuhfach oder nicht, noch nie das Bedürfnis irgendetwas in meinem Auto kühlen zu müssen. Dazu tue ich mich schwer, an einem 1,5 Jahre alten Cupra irgendwo rum zu schnippeln. Aber wie heißt es so schön: Jeder wie er mag.;)

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #48
Cuprrakete, du musst nichts rumschnippeln, 1 Blindstopfen und eine Blende weg und fertig.......
Auserdem kannst du die Handschuhfachkühlung ja zu machen, dann muss "deine" Klima nicht mehr arbeiten....
Ich habe beispielweise ein Szenario in dem ich schon öfters das Handschuhfach mit Klima aus dem Passat oder Golf benutzt habe.
Kurz in Metzger reingesprungen und wwaas geholt--> ab ins handschuhfach und es war noch kalt zuhause.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #49
Leon86FR: Wie man auf den Gedanken kommt? Na ja, Thermodynamik und so, der Gedanke lässt sich nur schwer verdrängen ;)
Bei Klimaautomatik hängt der Verbrauch davon ab, wie viel gekühlte Luft (bzw. wie deren delta T sein muss) zur Erreichung der gewünschten Innenraumtemperatur ab. Da ein PKW nicht ideal isoliert ist, kann bei Außentemp. (+Erwärmung durch Motor, Sonne, etc.) >gewünschte Innentemp. diese nur erreicht werden, wenn die aus der AC ausströmende Luft unter der Wunschtemperatur liegt. Das Handschuhfach hingegen dürfte näher an der Temperatur der gekühlten Luft liegen als der Innenraum (ansonsten wäre das Ganze auch witzlos). Dadurch nimmt das (nicht perfekt isolierte) Handschuhfach mehr Wärme von außen auf als wenn es normale Innenraumtemperatur hätte und die ins Handschuhfach umgeleitete kalte Luft trägt nicht zu gleichen Anteilen zur Kühlung des Innenraums bei, wie sie es täte, wenn sie nicht umgeleitet worden wäre. Somit steigt der Verbrauch der AC, um eine bestimmte Temperatur aufrecht erhalten zu können.

Wie schon gesagt, es geht hierbei wohl um Größenordnungen, um die ich mir kaum Gedanken machen würde. Aber du wolltest es ja wissen ;)

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #50
.......

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #51
Anders gesagt, der "Mehrverbrauch" ist eher "akademisch", aber gut, dass wir das geklärt haben. :p

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #52
UND man kann es abschalten bei Nichtgebrauch.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #53
Ne besser nicht verbauen. Der Hobel braucht mehr Sprit. Es wird feucht und die Elektronische Geräte im Handschuhfach gehen kaputt. Audi,VW, Skoda etc. haben wohl speziellere Geräte die Wasserdicht verbaut sind [emoji15]

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #54
Soll ich das nun echt ernst nehmen was du da von dir gegeben hast Leon86FR?
Oder ist mir der subtile Witz entgangen?

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #55
Lies nochmal alles durch und das Rätsel löst sich von ganz allein [emoji851]

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #56
[emoji23][emoji23][emoji23]

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #57
HRHRHR....

na gut, ich gebs zu....ich habe keinerlei Humor von dem ich wüsste! :p
Hab auf jeden Fall heute die Teile für mein spritfressendes, Elektronik killendes Feuchtbiotop bestellt........ :D
In Zukunft muss ich meine Briefumschläge nicht mehr anlecken....ich leg die einfach 2 Min ins Handschuhfach....schon pappt alles bestens zusammen, find ich praktisch.

Mit humorlosen Grüßen
Michael

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #58
cdE_Evil-Homer

Perfekt getroffen[emoji23][emoji23][emoji23]

Hoffe auf Bilder von deinem Feuchtbiotop [emoji85][emoji85][emoji85]

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #59
Die Meldung "Mobiltelefon nicht vergessen" bei Zündung aus könnte man umcodieren zu "Fleisch nicht vergessen", falls man öfters beim Metzger vorbeischaut, sonst gibts neue Probleme.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #60
So,jetzt is wieder gut,ok.;)

Thema:

Handschuhfach gekühlt ?

Handschuhfach gekühlt ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Back in Black...Pampersbomber reloaded: Ahoi Matrosen. Wie einige ja mitbekommen haben, musste ich mich leider von meinem Leon trennen, da die anstehenden Reparaturen nicht mehr in...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben