Handschuhfach gekühlt ?

Diskutiere Handschuhfach gekühlt ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie hat es denn bei euch insgesamt geklappt? Das durchfummeln von dem Schlauch ist ja etwas nervig, aber bei mir war z.B. auch das Aufstecken des...
  • Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #101
Wie hat es denn bei euch insgesamt geklappt? Das durchfummeln von dem Schlauch ist ja etwas nervig, aber bei mir war z.B. auch das Aufstecken des Drehreglers etwas umständlich. Muss aber dazu sagen, dass ich das Handschuhfach nicht ausgehängt habe.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #102
Ich hab an die Schnur einen kleinen Karabinerhaken gemacht, der war an der Hülle von meiner Sonnenbrille. Dann direkt durchs Loch und links an der Seite runtergleiten lassen. Ist dann direkt unten rausgefallen. Dann musste ich nur noch den Schlauch etwas drücken und nach 15 Minuten hat es dann endlich geklappt.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #103
Hallo, wo kann man die Teile eigendlich besetllen?

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #105
Ich hab es beim VW-Händler meines Vertrauens gekauft - 15 Euro hat mich beides gekostet.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #106
Entgegen dem Vorschlag mit dem Seil/Band, habe ich das Handschuhfach kurz ausgebaut, da die Fummelei den Schlauch durch die Ecken zu bekommen viel zu umständlich war, bzw. der Versuch die Strippe linksseitig nach unten zu bekommen schon versagte.
Ich finde, die 8 Schrauben und 2 Klammern sind fix gelöst und danach hat man freien Zugang (aushebeln der Klappe an den beiden Seiten ist Easy)!
CupraSTHandschuhfachAusbau.jpg

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #107
Ich finde das ganze Handschuhfach auszubauen umständlicher. Ich hab es lediglich ausgehängt, den Faden durchgezogen und dann den Schlauch locker-flockig mit dem Seil gezogen und den Schlauch leicht gedrückt. Ging beim zweiten Mal im zweiten Leon innerhalb von weniger als zehn Minuten.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #108
Ich bekomme den Schlauch auch nicht an der Seite lang. Nun will ich auch das Handschuhfach ausbauen - die Schrauben sind mir klar, aber was ist mit den zwei Klammern? Es sind aber nicht die vier Klammern vom Rahmen der Mediaeinheit, oder? Bleibt die Mediaeinheit drinn? Was ist mit dem Airbagschalter?

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #109
leon1 - Wenn du das Handschuhfach aufmachst, sind re/li 2 schwarze "Deckel" (Fotomitte) das sind Halteklammern, vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher raushebeln. (Notfalls wenn du dir nicht Sicher bist, ein Tuch unter den Dreher legen, falls man mal abrutscht)
Den Deckel vom der ME muss rausgezogen werden (4Metallklammern), da 2 Schrauben dahinter sind. Insgesamt 3 oben, 3 unten und die 2 neben der ME.
Brauchst das Fach auch nur etwas vorziehen, so dass die Hand zwischen kommt. Ging bei mir ganz easy, bevor ich mich "Tot fummel mit der Strippe" :)

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #110
Den Schlauch und das Ventil hab ich heute montiert [emoji85]
Habe einen Litzendraht genommen anstatt Schnur, damit hatte ich den Schlauch ruck zuck befestigt...aaaber bis ich ihn effektiv durch das Loch hatte war ein riesen Gewürge [emoji849]
Die letzten 10-15cm wollte der Schlauch einfach nicht durch flutschen [emoji36]
Dann noch mit Mühe das Ventil drauf gewürgt, eingeklickt, unten noch den Schlauch etwas gedreht, damit die Biegungen entsprechend ausgerichtet war, angeschlossen und die Fussraumverkleidung wieder angeschraubt [emoji849]
Funktionstest steht noch aus...

Edit: Funzt [emoji41]

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #111
Irgenwie kapier ich nicht ganz wie das alles funktioniert. Kann nicht jemand mal eine detaillierte Fotoanleitung machen?

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #112
Siehe Post 28

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #113
Irgenwie kapier ich nicht ganz wie das alles funktioniert. Kann nicht jemand mal eine detaillierte Fotoanleitung machen?

Das was beim Leon fehlt ist der Schlauch von der Klima zum Handschufach.
Der Schlauch wird durch den Blindstopfen ersetzt und im Handschuhfach an einen Drehregler befestigt.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #114
Nur mal so als Tip:

das Bedienelemt der Klimaanlage ist auch nur geklipst.

Also Abdeckung von der Schaltung abnehmen (Schaltsack nach oben Rausklipsen, kann drann bleiben).
Mit etwas mehr Kraft an der Mittalablage ziehen und schon kommt einem die Bedieneinheit der Klima zusammen mit dem Ablagefach entgegen. Die Anschlusskabel sind so lang, das man die Bedieneinheit bequem nach links weglegen kann.,
Und schon kommt man gaaaaaanz locker an die Stellen für den Schlauch zum Verlegen.

Ist mir auch nur aufgefallen, da ich das Mittelfach gegen das mit Klappe getauscht hab. ;)

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #115
Bei mir heben die Schrauben von der Abdeckung unten hinterm Handschuhfach nicht mehr. Hat da jemand einen Tipp?

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #116
So, auch verbaut. Ging schnell und Easy, als Einziehhilfe habe ich ein altes Klinken-Kabel benutzt. Das lässt sich schön in den Schlauch stecken und ist daher ideal geeignet um ihn durch zu ziehen. Mit ein wenig Stress wegen einem aufziehenden Sturm in ca. 10 Minuten erledigt.

Eine kleine Anmerkung für alle, die es nach mir noch machen werden: Die Abdeckung UNTER dem Handschuhfach muss runter, nicht die DANEBEN. Ich hab mal fünf Minuten damit verbracht nach der richtigen Stelle für den Schlauch zu suchen, bis ich gemerkt habe dass ich die falsche Abdeckung entfernt habe.

Welches Ende auf die Düse kommt lässt sich übrigens sehr leicht mit der Einkerbung am Schlauch feststellen. Einfach die Düse dranhalten - bei einem Ende passts überhaupt nicht, das ist das falsche.

Verwendet habe ich 5G1 816 311 A und 5E0 816 355 9B9, Kostenpunkt ca. 20€ inkl. Märchensteuer.

mfg

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #117
Hey ChrisD, hättest du zu dem Mittelfach die Teilenummer und ein Foto? Wäre toll. Danke [emoji6]

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #119
Hallo!

Kommt hier zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet und würde mir für eine faire Aufwandsentschädigung die Teile für das gekühlte Handschuhfach einbauen?
Traue mich da bei dem brandneuen Fahrzeug nicht so recht ran :baby:

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #120
Und dann lässt Du lieber irgendjemand an Deinem brandneuen Fahrzeug rumbasteln?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

Handschuhfach gekühlt ?

Handschuhfach gekühlt ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Back in Black...Pampersbomber reloaded: Ahoi Matrosen. Wie einige ja mitbekommen haben, musste ich mich leider von meinem Leon trennen, da die anstehenden Reparaturen nicht mehr in...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben