Handschuhfach gekühlt ?

Diskutiere Handschuhfach gekühlt ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist eigentlich das - nunmehr- im Gegensatz zum 1P - beleuchtete Handschuhfach an die Klimaanlage angeschlossen firstund wird gekühlt ?(. Als...

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Ist eigentlich das - nunmehr- im Gegensatz zum 1P - beleuchtete Handschuhfach an die Klimaanlage angeschlossen
und wird gekühlt ?(. Als "neuer" Diabetiker brauche ich halt irgendwo eine Kühlung für meine Insulinspritzen - der neue Skoda hat das ja serienmäßig, wie ich bei einer Besichtigung des neuen Octavia feststellen konnte. Wenn nicht - mmmmh - würde dann auf Skoda wechseln werden - leider :mad:
 
04.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Handschuhfach gekühlt ? . Dort wird jeder fündig!
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Nein. Keine Kühlung. Im Gegenteil. Wenn man das Navigationssystem nimmt, dann wird's richtig warm da drin, weil das alles im HSF sitzt.
 

Bennyle

Beiträge
1.004
Reaktionen
13
Brauchst du das wirklich im Auto? Meine Schwester hat das immer in der Handtasche dabei.

Klar hier zu Hause ist's auch im Kühlschrank.
 

Leon-Andi

Beiträge
100
Reaktionen
5
Ich find`s auch sehr schade dass dieses Gimmick fehlt, ich würde es zB begrüßen um Dosen kalt zu halten. Andererseits das ist so ein super Auto imho, da kauf ich lieber ne Kühltasche fürn 12V-Stecker dazu und mache die Kaufentscheidung nicht davon abhängig.
 

masso

Beiträge
42
Reaktionen
0
Bei unseren Freunden in Österreich steht im Konfigurator (zumindest beim Leon SC):

HGE - Handschuhfach gekühlt
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
meines wissens ist das Handschuhfach gekühlt. Hier im Forum hat nämlich jemand das Fach mit Filz abgeklebt, und "Lüftungsschlitze" ausgelassen. Da war dann auch die Frage, ob das Handschuhfach gekühlt ist. Ich vermute es schon.
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
Das mit dem Filz war ich, die Schlitze sind aber vorn in der Klappe und haben nichts mit Kühlung zu tun - für was die da sind weiss ich aber dennoch nicht.
Vllt kommt mit dem Modelljahrwechsel diese "Funktion" hinzu - sollte ja kein großen Akt darstellen.
 
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
bedeutet bis dato kein gekühltes Handschuhfach?
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
31
Ich grabe der hier mal aus. :)

Ich habe heute mal meine Austattungsliste von seat.erwin.c*m ausdrucken lassen. Dort habe ich u.A. den Vermerk:
gefunden. Anscheinend gibt es für andere Märkte ein gekühltes Handschuhfach bzw es ist geplant eins einzuführen. Ich muss mal meinen Seat-Teiledienst befragen ob das hier irgendwie verfügbar ist. Teilweise sind Komponenten für andere Märkte hier nicht im Teilekatalog. Ich schätze aber diese Austattung kommt aus Spanien bzw. anderen Heißländern.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Glaube ich eher nicht das da was kommt oder in anderen Ländern verfügbar währe.
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
31
Dann ist aber die Frage, warum er "mit ohne" gekühltem Handschuhfach/Box gebaut wurde. Sonst würde es ja garkeinen PR-Code dafür geben.
 
Odde

Odde

Beiträge
147
Reaktionen
0
Vielleicht auf Grundlage des MQB. Mein jetziger Polo hat es, dann wird der aktuelle Golf es erst recht haben. Nur Seat ist es scheinbar nicht gegönnt. Genutzt hat es mir aber sowieso noch nie.
 

justyn79

Beiträge
166
Reaktionen
0
Andreas Leider, willkommen im Club.
Bin seit Jahren auch Diabetiker. Habe zwischenzeitlich eine Insulinpumpe. Eins kann ich dir auf jeden Fall sagen, Insulin ist recht widerstandsfähig. Aber diese Friupacks mit der Verdunstungskälte sind super. Die habe ich auch im Gebraucht. Sind ja immer wieder verwendbar. Ich nehme sogar Insulin auf dem Motorrad mit ohne Kühlung. Auch das geht. Man muss es halt nut etwas schützend einpacken. Und auf Reise immer mehr mit nehmen als man braucht.
Dazu noch getrennt aufbewahren. Also eine Ampulle im Koffer und eine in der Tasche. So kann dir eine kaputt gehen und du hast eine in Reserve.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne auch per PN an mich wenden.

Gruß

Marc

Da fällt mir noch ein. So ein gekühltes Handschuhfach nutzt du nie. Hatten bei unserem Kia eins. Also wenn du ins Auto einsteigt ist da im Hochsommer eine Temperatur die dein Insulin killen kann. Erst 15 Minuten später, oder so, wird es angenehm. Daher spar dir diesen Gedanken. Mir fehlt es nicht.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Habe mal im ETKA geschaut, da gibt's nur ne Hand voll Varianten. Rechts/Linkslenker, mit und ohne Radio und verscheidende Farben, aber nichts mit Kühlung.
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
31
Eventuell nicht für den deutschen Markt und darum auch nicht in Katalog.
 
Tom_89

Tom_89

Beiträge
280
Reaktionen
3
Hey,

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein gekühltes Handschuhfach gesund fürs Mediasystem wäre und somit auch nicht dass es eins gibt :S

mfg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

OldMackenzie

Gast
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handschuhfach gekühlt ?

Handschuhfach gekühlt ? - Ähnliche Themen

  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

    Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • klimatisierter Handschuhfach nachrüsten

    klimatisierter Handschuhfach nachrüsten: Hallo, hat jemand von euch beim 5f sein Hanschuhfach klimatisiert ? Würde gerne dies nachrüsten , weiß nur nicht welche Teile ich benötige und...
  • Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo Zusammen, Bei meinem 5f FR gibts am Handschuhfach ja so eine Öse. Dort habe ich immer einen Einkaufschip eingekleppt, sodass er nicht...
  • [Cupra] Beutel mit Teilen im Handschuhfach

    [Cupra] Beutel mit Teilen im Handschuhfach: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür der Beutel mit Abdeckkappen in meinem Handschuhfach da ist? Googel hat mir leider nicht geholfen...
  • Beutel mit Teilen im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

    Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • klimatisierter Handschuhfach nachrüsten

    klimatisierter Handschuhfach nachrüsten: Hallo, hat jemand von euch beim 5f sein Hanschuhfach klimatisiert ? Würde gerne dies nachrüsten , weiß nur nicht welche Teile ich benötige und...
  • Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo Zusammen, Bei meinem 5f FR gibts am Handschuhfach ja so eine Öse. Dort habe ich immer einen Einkaufschip eingekleppt, sodass er nicht...
  • [Cupra] Beutel mit Teilen im Handschuhfach

    [Cupra] Beutel mit Teilen im Handschuhfach: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür der Beutel mit Abdeckkappen in meinem Handschuhfach da ist? Googel hat mir leider nicht geholfen...
  • Schlagworte

    seat leon handschufach lüftung

    ,

    seat leon 5f handschuhfach gekühlt

    ,

    seat leon klima handschuhfach

    ,
    handschuhfach klimatisiert ausbauen seat exeo
    , seat leon gekühltes handschufach, seat ateca gandschuhfach kühl, seat leon 5f handschuhfach klima, klimatisiertes handschuhfach seat leon, seat leon 5f klimatisiertes handschuhfach, 5f klima handschuhfach, wofür gekühltes handschuhfach, leon 5f klima Handschuhfach, seat leon 2018 klimatisiertes handschuhfach nachrüsten, handschuhfach im arona gekühlt, Seat ateca Handschuhfach klappert, kühl handschuhfach seat leon 5f