Handschuhfach gekühlt ?

Diskutiere Handschuhfach gekühlt ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Scheinbar hat der Käufer Kollege mehr vertrauen in irgend einen Wildfremden den er nur aus einem Forum kennt als in sich selbst :rolleyes:
  • Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #121
Scheinbar hat der Käufer Kollege mehr vertrauen in irgend einen Wildfremden den er nur aus einem Forum kennt als in sich selbst :rolleyes:

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #122
Na, ich hoffe natürlich, dass jemand mit einer gewissen Erfahrung sich melden könnte, der aber nicht gleich Werkstattpreise aufruft.
Und vor dem "Wildfremden" habe ich jetzt nicht wirklich Angst...

Habe beim alten Ibiza 6J alle solche Sachen selbst gemacht, aber ich dachte, fragen kostet ja erstmal nichts...

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #123
Ich hätte eine Verständisfrage zum auf den Waldix hier verlinkt hat. Dort gibt es bei dem Ventil die Nummer 5E0816355 und nochmal die gleiche Nummer mit angehängter 9B9. Gibt es da einen Unterschied? Ist das nur ein Farbcode?

EDIT: Ok, hab es selbst rausgefunden, ist wirklich nur ein Farbcode. Da es das Ventil nur in der einen Farbe gibt, kann man den Farbcode bei der Suche auch weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #124
Nix für pingelige Leute, allzumal man bei guten Ohren IMMER ab Stufe 3 kleine Windgeräusche aus dem Handschuhfach hören kann 😂

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #125
Wie sieht es beim Facelift aus? Gibt es jetzt dort dieses Feature?

Zuletzt bearbeitet:
  • Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #126
Würde mich wundern... SEAT hätte es mit Sicherheit in der Beschreibung aufgeführt. Es war auch nirgends zu sehen auf Bildern oder in Videos

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #127
Schade. Das sind so diese Kleinigkeiten, die ich bei einem Wechsel von Skoda nach Seat vermissen werde.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #128
Brauchst du nciht vermissen; einfach nachrüsten ;)

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #129
Hallo, weiss denn jemand ob beim Facelift alles noch genau so mit den gleichen Teilen nachgerüstet werden kann?

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #130
Alles identisch. Gestern beim Facelift nachgerüstet.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #131
Und wo hast du die teile dafür her? Hab grad mal bei eBay danach gesucht aber leider nix gefunden... geht dann nur über VW Händler?

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #132
So ist es. Ca. 15 Euro hat es mich gekostet.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #133
Ich habe im Internet bei online-teile.com bestellt, was mit Versand und Mindermengenzuschlag 28,92 Euro waren.

Ich bin reichlich unbegabt und brauchte mit allem Drum und Dran ne halbe Stunde, ohne Schaden anzurichten. Ich hatte etwas dickere Kupferlitze benutzt, die zunächst immer in Richtung Tacho statt nach unten wollte. Der Schlauch ließ sich dafür ganz einfach hochziehen.

Meine Tipps: Die Schrauben sind Torx 20 und man muss die drei weiter zum Motor hin liegenden rausdrehen, nicht die ersten drei, die man sieht.

Ich bedanke mich artig bei Waldix und freue mich aufs erste kalte Bier unterwegs ...

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #134
Ist jetzt eine etwas dämmliche Frage, aber wozu dient eigentlich die Gummiabdeckung am Klimaventil? Hält dieser nur die kalte Luft zurück?
Angenommen der Schlauch vom Handschuhfach löst sich einmal, strömt dann bei dem Ventil permanent kalte Luft raus?

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #135
So ist es. ....

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #136
Könnte sich das irgendwie negativ auswirken, wenn das unbemerkt bleibt und da durchgehend kalte Luft verteilt wird?

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #137
Wird halt unkontrolliert kalt an den Füßen [emoji28]
Aber wieso sollte sich der Schlauch lösen ?
Der Schlauch sitzt genauso fest auf dem Ausgang wie der Gummistopfen der Serie drauf ist.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #138
Ich hab die beiden Teile nun auch beim VW-Partner bestellt.
Kosten zusammen ca. 30€ bei Abholung vor Ort.

Was ich noch nicht genau verstanden habe, warum die Schnur?

Danke Euch

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #139
@check
Ist schon paar Jahre her das ich das an unseren zwei Fahrzeugen gemacht habe. Ich glaube die Schnur lässt du vom oberen zum unteren Loch runter. Befestigst daran den Schlauch und ziehst ihn damit nach oben.

• Handschuhfach gekühlt ? Beitrag #140
Hab soeben den Schlauch und das Ventil eingebaut.

Jetzt hab ich verstanden, warum man hierzu besser eine Schnur zur Hilfe nehmen soll 😀

an den Schlauch gemacht und von unten Richtung Anschluss Klimaverdampfer angesteckt. Hat super funktioniert.

Dazu noch die Klima desinfiziert (mit Presto Schaumreiniger und einer Sonde), dann noch den Innenraumfilter getauscht. Perfekt

Der Filter war nach ca. 1,5 Jahren bereits ganz schön zu.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thema:

Handschuhfach gekühlt ?

Handschuhfach gekühlt ? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Back in Black...Pampersbomber reloaded: Ahoi Matrosen. Wie einige ja mitbekommen haben, musste ich mich leider von meinem Leon trennen, da die anstehenden Reparaturen nicht mehr in...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben