Großer Front-LLK für den Cupra R...

Diskutiere Großer Front-LLK für den Cupra R... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; lesen lesen lesen :baby: :baby: sein ROT LACKIERTER LLK ist der PREIS und ERFOLG NICHT WERT gegenüber einem guten SCHWEITZERNETZ Front-LLK...
  • Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #41
Original von The Predator
tja wenn da jemand von peter angepisst is kann ich auch nix für...

den einzigen eindruck den man von dir bekommt das du n prob mit muggianu hast!
!

lesen lesen lesen :baby: :baby:

sein ROT LACKIERTER LLK ist der PREIS und ERFOLG NICHT WERT gegenüber einem guten SCHWEITZERNETZ Front-LLK.

Nirgends, aber wirklich Nirgends steht was das Peter schlecht ist.Und ein Verkaufsartikel wie der LLK in Rot ist nicht PETER.Auch ein Anton könnte den LLK im Angebot haben, ist deswegen auch nicht DER SCHLECHTE ANTON.

Du drehst wohl gerne einem das Wort im Mund, ähm den Fingern, herum.
Was hast DU bis jetzt an Erfahrungen von verschiedenen LLK's, Meßwerte wie Ladedruck+Drehzahl= wieviel LLK-Druck bei welcher Außen & Saugrohrtemperatur????

Nützlicher für alle anderen User wäre, DEINE Meinung für sich zu behalten, anstatt anderen was schlechtes in Erfahrung zu bringen OHNE selbst damit Erfahrung zu haben.

Gruß

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #42
hmm wie gesagt deine meinung... ich durfte ihn im TT und im Golf erfahren... und hatte nicht den eindruck das er nicht gut ist

und zum 100sten mal ich habe keine Daten und Fakten und die haben die wenigesten hier falls dir das mal aufgefallen ist!

dann pack du mal deine daten und fakten raus...

was hast du fürn auto was is umgebaut usw.

auf jeden fall wurde der llk den ich bekomme (ob das der is der auf dem bild is ?!) noch nicht in nem cupra r verbaut! (und das is mal fakt)

eigentlich nicht...

warten wir 2 wochen dann poste ich mein ergebnis...

wenn jeder seine meinung für sich behält können wir gleich zu sperren weil die user die fakten haben sind sehr wenige! sinn eines forum is ein ausstausch der meinung UND besser Daten/Fakten

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #43
1. hmm wie gesagt deine meinung... ich durfte ihn im TT und im Golf erfahren... und hatte nicht den eindruck das er nicht gut ist

2. und zum 100sten mal ich habe keine Daten und Fakten und die haben die wenigesten hier falls dir das mal aufgefallen ist!

3. dann pack du mal deine daten und fakten raus...

4. was hast du fürn auto was is umgebaut usw.

5. auf jeden fall wurde der llk den ich bekomme (ob das der is der auf dem bild is ?!) noch nicht in nem cupra r verbaut! (und das is mal fakt)

6. eigentlich nicht...

warten wir 2 wochen dann poste ich mein ergebnis...

7. wenn jeder seine meinung für sich behält können wir gleich zu sperren weil die user die fakten haben sind sehr wenige! sinn eines forum is ein ausstausch der meinung UND besser Daten/Fakten

1. einfach nur cool,also KALT, das er doch sooo spürbar ist im TT-Goffy, wie ist dein EINDRUCK mit Serien LLK bei gleicher Außentemperatur,Erfahrung ??

2. Schade das es sooo wenige sind, aber DIE wo sie haben oder kennen, denen wiedersprichst Du immer wieder MIT DEINER MEINUNG, auch nicht Fair noch Richtig.

3. DU, DU hast hier absolut nichts zu sagen was ich machen soll :baby: :baby:, wenn es hart auf hart kommt mit deinem hörensagen schreiben, dann kommen evtl. mal Fakten-Daten, ansonsten gehts noch mit schreiben OHNE Fakten-Daten gegenüber deinen Aussagen um MICH schlecht zu schreiben :heart:

4. wie wäre es mit BITTE :baby: und wenn ich DIR es beschreiben würde, dann hättest Du doch eh keinen Plan oder Du würdest in einigen Wochen das wiedergeben in Foren wo Ich dir bekannt gebe . Nur soviel es ist eine KKK Größe verbaut die man mit dem KKK 04 mal 6 nehmen kann und nochmals 2 dazu schreiben kann.

5. wenn du nichtmals weisst ob du den auf dem Bild bekommst, wie kommst du dann auf deine Aussage dass er noch nie verbaut wurde an einem R ??

6. eigentlich ??? biste dir doch nicht, sooo sicher :baby:

7. wer ist WIR ??? wenn jeder deinen posting glauben würde, au backe was käme da für ein setup heraus ????

Gruß

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #44
alter du gehst mir was aufn zeiger!

das einzgie was du tust ist beleidigen... nicht mehr nicht weniger mit sachlichkeit hat das mal gar nichts zu tun!

zu allem anderen spare ich mir jetzt meinen kommentar...

du schreibst hier gar nichts, tust so als wärst du der tuning gott schlecht hin... ja dann haste halt nen k26 wow! super... sagt viel aus...

wenn du sachlich bist pack die fakten aufn tisch... was hast verbaut was war die basis usw.
wenn nicht dann sei besser still weil du dann nicht besser als ich bin ich hab ja auch nichts und labber nur... schon klar

lies mal was du schreibst... weiß nich um was es dir geht? mich fertig zu machen um zu zeigen wie toll du bist? alle scharf machen auf dein tuning? um was gehts dir denn bitte?

wenn du ein problem hast dann schreib mir ne pn! aber müll das forum nicht mir beleidigungen und sinnlosen anworten (die immer wieder das gleiche enthalten) zu

ich weiß was bei mir reinkommt und obs schon verbaut wurde oder nicht... was auf irgendwelchen bilder abgebildet is is mir ziemlich egal. und ich weiß was am ende min rauskommt!

und wie gesagt hau deine daten und fakten hin dann warten wir noch 2 wochen und dann schauen wir mal...

ausserdem is mir schon klar wenn ich nochmal 20.000 reinstecke is es sicher besser als ein normaler kit... je mehr man reinsteckt desto besser...

aber wenns dir ums ich bin besser als du oder was auch immer geht such dir nen anderen dummen...

mir wird das echt zu blöd dieses kindergarten getue "DU, DU hast hier absolut nichts zu sagen was ich machen soll"...

sorry

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #45
@The Predator

Sorry, aber wo beleidigt er hier jemanden??? Aus meiner Sicht ist das alles schon recht sachlich! :baby:

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #46
naja also vielleicht bin ich ja empfindlich aber sachlich ?(

und eigentlich is der komplette thread eine darstellung eines perösnliches problems von 11,4 mit mir, oder sehe dich das auch falsch?

ich seh schon... und ich weiß was ich jetzt mache (und schon länger hätte machen sollen) nach dem einige ein prob mit mir haben gut ich poste viel und es sind keine fakten sondern meinungen aber gut ansichtssache

auf jedenfall is es wohl das beste zu gehen, solche threads kann man sich getrost sparen! bis jetzt noch keine fakten aber auf anderen rumhacken!

was anderes macht 11,4 nämlich nicht als ständig wieder zu betonen wie ******* ich bin und das ich ja keine ahnung habe... (hmm für was ih 3.5 jahre nichts anderes als motoren und triebwerke zerelgt, instandgesetzt und zur schule gegangen bin?!) und er der tuning gott ist...

traurig welches niveau so mancher hier unterschreitet und total vom thema wegkommt! aber manche könne es scheinbar nicht besser

und nich das noch jemand denkt ich labber nur... werd ich frühestens bis ich es nicht schwarz auf weiß habe zu leistungssteigerungen gar nichts mehr sagen!!! und selbst das muss ich mir bestimmt amtlich bescheinigen lassen, könnte ja gefälscht sein ;)

also bis dann

... :wave:

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #47
Original von Django

Würde mich diesbezüglich über konstruktive Antworten sehr freuen - DANKE!

Dies ist ein Zitat vom Threadersteller...

@11.4 & Predator
Hört doch auf 100`000 mal von Zahlen und Fakten zu Diskutieren. Django wollte wohl nicht mehr als einige Erfahrungsberichte und Ihr startet hier einen kleineren Krieg. Bringt doch nichts, ihr macht eure Umbauten (oder habt sie bereits gemacht) werdet danach ziemliche Höllenmaschinen haben. Ist für mich der Hammer, wenn ich lesen kann, was ihr wilden Kerle so aus euren karren holt, ist doch genial so. Also hört auf mit dem gegenseitigen Fertigmachen.

Ich weiss, ich bin kein Mod.. habe hier auch nichts zu bestellen, weil ich von Front LLK`s keine Ahnung habe (Ich hab nicht mal ne Ahnung von nem Kühlfahrzeug.. :D). Deswegen habe ich den Thread am Anfang auch Interessiert verfolgt. Leider ist das etwas Ausgeartet.. also vertragt euch wieder :prost:

@Danny R.
Mann beleidigt nicht nur mit Schimpfwörter.. ;)

Na denn..

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #48
Kindergarten!!! :baby: :baby: :baby: :nene: :nene: :nene:

*malschnullerkaufengeh*

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #49
@ all

jetzt vertragt euch wieder.....;)

@ 11,4 Sekunden

du hast PN!

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #50
Zum Thema grosser LLK, die Engländer haben es schon dokumentiert (english only!) Nur malso zu ansehen.

bumper_mounted_t.jpg

by HeaT...

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #51
Hallo Leute,

ich darf mich jetzt erst mal vorstellen. Ich bin der Tim und fahre einen Audi TT 1,8T mit 330PS.
Ich habe schon öfters bei euch ins Forum reingeschaut.
Habe mich aber jetzt angemeldet da 11,4-sekunden nicht besonders Seriös Erscheint, denn die Behauptungen die er über den LLk von meinen Tuner aufstellt sind alles andere als wahr.
Ich kann nur für das Muggianu-Team sprechen, die sind echt gut und liefern erste Qualität.

Also denk ich das 11,4 nur ein Neider ist und hier jemand schlecht machen will.

Grüße Tim. Auch Grüße an Tim 11,4-Sek.

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #52
hallo zusammen...

das habe ich im italienische seat leon forum gelesen!
Hier noch den Link! (vielleicht brauch ihr ein Login)

--------------------------------------------------------------
ragazzi ve lo scrivo qui cosi' è + visibile.
fra pochi giorni mi arriva la nuova massa radiante per gli IC.
ho già 4 intercooler prenotati e posso farne altri 2 con qusta massa.
le misure potete darmele voi,altrimenti potete scergliene una di queste che suggerisco:

650 x 160 x 62 = 6,5litri 350€
650 x 200 x 62 = 8 litri 400€
650 x 240 x 62 = 9,7 litri 450€

se qualcuno è interessato me lo faccia sapere!

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #53
Original von Schnellfahrer
Hallo Leute,

ich darf mich jetzt erst mal vorstellen. Ich bin der Tim und fahre einen Audi TT 1,8T mit 330PS.
Ich habe schon öfters bei euch ins Forum reingeschaut.

Salute, gibts schon Neuigkeiten wegen den Rennen auf dem Salzburgring? Bei AS.de schreibst mir aber mit anderen Worten

Habe mich aber jetzt angemeldet da 11,4-sekunden nicht besonders Seriös Erscheint, denn die Behauptungen die er über den LLk von meinen Tuner aufstellt sind alles andere als wahr.
Ich kann nur für das Muggianu-Team sprechen, die sind echt gut und liefern erste Qualität.

Na da schau mal einer an, bei AS.de schreibst an mich sehr sehr net und formulierst Dich auch anderst gegenüber Mir, kann es sein dass ich Dich vorhers aufgeklärt hatte wer-was Ich bin?

Also denk ich das 11,4 nur ein Neider ist und hier jemand schlecht machen will.

ach komm Bruder, Ich brauche das Forum Gewiss nicht :baby: was manche Foren brauchen, sind vernünftige Kommentare und Wahrheiten.Nur solche werden einem eben oftmals nicht abgenommen, da anhand der VIELSCHREIBER-ZEITVERTREIBER wesentlich mehr User unterwegs sind, die sich alles nur sagen lassen oder es vom Nachbar .......... gehört hatten. Erfahrung wie Teile selbst verbaut und Messungen mit Sensoren bei gewisser Thermik durchführen, ne ne davon haben nichtmals die meisten Tuner nen blassen Schimmer davon.

Grüße Tim. Auch Grüße an Tim 11,4-Sek.

cool, langsam wird die Muggelbude zur Tim Tim Bude.

@ Predator,schön für Dich dass du einen Tim kennst, hättest TT-Tim geschrieben, dann wäre es klar gewesen ;-))) und nicht alle wo Tim sich schreiben müssen beim Peter schrauben lassen. Man kann sich auch die Teile bestellen und selbst einbauen *ggg*

@ all,

beantworte keine PN's. Was man da für einen Quatsch liest, wäre reif für ein Neues Topic damit auch die anderen sehn was sich manche erlauben bei den PN's.
Herrlich, Ich liebe Euch.

Gruß

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #54
Original von 11,4-sekunden
@ all,

beantworte keine PN's. Was man da für einen Quatsch liest, wäre reif für ein Neues Topic damit auch die anderen sehn was sich manche erlauben bei den PN's.
Herrlich, Ich liebe Euch.

Gruß

*rofl* war meine PN denn sooo schlimm *scherz* :D

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #55
nur noch ein statement hierzu

@ Predator,schön für Dich dass du einen Tim kennst, hättest TT-Tim geschrieben, dann wäre es klar gewesen ;-))) und nicht alle wo Tim sich schreiben müssen beim Peter schrauben lassen. Man kann sich auch die Teile bestellen und selbst einbauen *ggg*

naja du schreibst ja auch nicht ich bin der Leom-Tim oder? also is es doch auch egal ob ich nen TT-Tim oder sonst wen kenne...

deutsch könnte man diesen Satz
nicht alle wo Tim sich schreiben müssen
leichter verstehen...

wenn du schon meine beiträge liest... lies sie auch ganz und erfasse den inhalt komplett, erstens mal habe ich nie behauptet das tim`s irgendwo was schrauben lassen und zweitens schraube auch ich selber und kaufe "nur" die teile bei peter...

so viel von meiner seite

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #56
nur noch ein statement hierzu

deutsch könnte man diesen Satz
nicht alle wo Tim sich schreiben müssen
lesen.

Extra für Dich,

und nicht alle wo Tim sich schreiben müssen beim Peter schrauben lassen.

und nicht alle wo Tim sich schreiben, müssen beim Peter schrauben lassen.

und nicht alle wosich Tim schreiben., müssen beim Peter schrauben lassen.

und das mit Tim geht mehr auf die Aussage von Dir per PN:
den Tim den ich "kenne" fährt keinen Leon... und is auch zufrieden so...

Gruß

P.S. Front - LLK 8)

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #57
hallo

ich bin ja für die taxi fariante. da kommt immer supper luft hin. denk ich mal....

aber des interessiert hier eh keinen mehr weils ums gegenseitige "aber aber du hast gsagt" geht

@11,4 sek du sachst daten und schwallst immer nur davon vonwegen was du so für tolle perepherie hast und das die anderen deinen "meinungen" oder "daten" (die du selber nie gepostet hast) ausserkraft setzen sollen mit ihren messungen die du von vornherein schon als inakzeptabel hälst weil die ja niemals unter richtigen gegebenheiten gemessen worden sind. wir sind alle keine riesen tuningfirma die sich ne woche auf ner teststrecke leisten kann um seine tunnigs aussreichend zu testen

ich denk mal das ihr beide also du 11,4 sek und du predator etz mal nur noch konstruktive sachen sacht die den themenstarter auch von nutzen sind, weiter postet. er wollt meinungen und die hat er bekommen.

ich halte das grunsätzlich für mist nen anderen seinen meinung aufzuwingen wiel man glaub man habe die richtige...

souwoat

thäts räd zack zack zack

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #58
@ HeaT 1.4

Danke für den Link, leider ist mein Englisch nicht so gut daß ich das genau verstehe... ;(

@ Alle

Kann das vielleicht jemand übersetzen??? Wäre echt genial...

A cold start on the Saturday morning saw an unusually awake m0rk knock at my door to be greeted with this fat fool grinning and wearing his newly acquired Forge Motorsports beenie hat. My wife was quick to point out I looked a right twerp but I didn’t care as today was the day we would [attempt] to fit the FMIC kindly donated and superbly won by me!

So beenie hat donned we took a brief sojourn to my garage to un-box the kit which was probably the most difficult part of the morning as the FMIC and the modified crash bumper was heavily protected by acres of bubble wrap.

We used the full fitting guide so I won’t try to embarrass myself trying to pretend to be technical suffice to say that 3 hours later it was all done and looked the biz. They say a picture speaks a thousand words and you only have to look at the comparison of the stock SMIC with the forge product to know that this modification is going to make a positive difference.

Whilst by no means a doddle to fit it was fairly straightforward and the instructions provided were exceptionally good save that we actually did the job with very little in the way of advance reading (as you do). The only pain was the perennial problem of fitting the Samco pipes which after 10 minutes you swear are too small. A slight bumper modification was also needed as the new lower intercooler pipe blocked off a bumper securing point and intruded when the bumper was offered up. This was most likely due to the fact that I have an LCR front bumper as opposed to my MY2002 original, which seems to be pictured on the promotional literature.

So out came the jigsaw and 5 minutes later sufficient inner bumper was removed to allow fitment. The bumper however is nice and secure although maybe a paint touch-up will be needed sometime in the near future.

So all up and running – how does it perform?

Well from where I am sitting immediately the car feels a helluva lot stronger in the midrange with a definite improvement in torque output. The way the car picks up speed in any gear is really impressive with no need to downshift to get the power up for overtaking. Raw accelerative power is noticeably better throughout the rev range but has less impact on the driver compared with the swell of torque. It is however non-the-less very welcome indeed. “On-chip” it is even better with the car feeling lively and in a lot of ways almost like it has a bigger engine.

I will undoubtedly have “shiny kit” syndrome and at some time in the future it will wear off and like most other modifications it’s impact will lessen as you get used to the performance benefit it gives you on a day-to-day basis.

In the meantime I readily recommend the Forge FMIC for all LC owners and I do so in the knowledge that it is beautifully made, easy enough for someone other than a mechanic to fit and offers I suppose “bolt-on” performance enhancement. I hope that when turbo upgrade time comes around be it IHI or otherwise it will perform well enough to keep those temperatures down.

The lads at Forge have obviously spent many hours in product development and they should be rightly proud of their creation. I for one am glad they made it and needless to say I am glad I won it! If I were in the reader’s position and was considering shelling out my hard earned for an FMIC I would at least know my money was buying a premium product from a premium company. Good job!

Fitting Guide (official Forge Motorsport version available here)

Additional notes being:

You don't need to jack the car up to fit this, so no need for axle stands, or a jack unless your car is unfeasibly low or you have some weird bumper attachments

You will want a second person to hand, just to help hold the Intercooler & Bumper reinforcer while you line it up to the chassis legs.

Make sure you have somewhere soft & not scratchy to put the bumper when it's not on your car.

Also - once the intercooler is in place & you're reassembling - make sure you fit the return pipe in place (but don't pull onto the Intercooler) until you have tightened the Headlamp (otherwise you can't move the samco enough to move it)

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #59
ich habs nur überflogen...

aber kurz gefasst:

der kühler hat ne sehr gute verarbeitung hat beim einbau leichte probleme gemacht. leistungsmässig hat er was gemerkt gereade mittleres drehzahlband.

die entwickler und bauer haben sich lange damit befasst und ne gute lösung gefunden. verarbeitung sehr gut und er kann ihn beruhigt weiterempfehlen...

so kurz mal zusammengefasst (hoffe stimmt so)

also noch kürzer gefasst...
schaut gut aus, ist von guter qual und bringt was.

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #60
.......
warum der 150TS nen frontmount hat is ne gute frage... dachte ich hab ma irgendwas gelesen aber hmm keine ahnung!
......

Original von Cupra-Turbo
.....
was mich aber grübeln lässt ist das bei dem 150 PS TDI das nicht auch so gemacht wurde...aber bei allen anderen modellen schon...
.....

Zunächst einmal ist es grundsätzlich so, dass die Ansprüche den Wärmehaushalt eines Dieselmotor in der Vollast im Limit zu halten ungleich schwieriger ist, dass sollte ja auch bekannt sein. Wir reden hier von Wasser- und Öltemperatur...nicht von den Abgastemperaturen.

Für ein Serienauto entscheidet sich dann der Einsatz nach folgenden Prioritäten:

- Preis
- Preis/Leistung des Bauteils
- nochmal Preis ;-)
- genügen die ausgewählten Bauteile den Ansprüchen ?
- sind sie evtl. aus dem Gleichteileregal VW/Audi greifbar ?
- sind sie aus Packaginggründen überhaupt verbaubar ? In Kombination mit z.B. einer anderen Frontschürze ? Wird der Ladeluftkühler noch ausreichend angeströmt.

Die Entscheidung für 2 Radhausladeluftkühler oder einem Frontladeluftkühler wird daraufhin und nach Erprobung getroffen. In der Regel werden die Teile während der Erprobung deutlich länger belastet, als es jemals auf einer deutschen Autobahn möglich wäre. So ist bei hohen Außentemperaturen und z.B. 100km untentwegtem Vollgas durchaus möglich die Öltemperatur auf deutlich über 130°C zu bringen.

Warum genau die abweichende Entscheidung zwischen TS TDI/ Cupra R getroffen wurde, wissen nur die Entwickler selber. Den Front-LLK gab es so bauteilefertig im Golf 4 - die beiden Radhausladeluftkühler gab es aus dem Audi S3/TT.

Tendenziell würde ich auch sagen, dass es Frontladeluftkühler effektiver ist. Entscheidend ist welche Temperaturdifferenz ein Ladeluftkühler aufgrund seiner Geometrie mit der vorhandenen Kaltluftanströmung leisten kann. Jedoch belastet auch ein zu großer Frontladeluftkühler wie bereits erwähnt wurde das Kühlwassersystem und den Wärmehaushalt des Motors.

@11,4 Sekunden,
ich möchte Dich bitten, Deine Postings ab sofort in weniger stichelnder Form bei uns zu tätigen. Man kann seine Meinung auch in sachlicher Art kund tun. Bis auf Dein erstes Posting sind alle darauf folgenden recht starker Tobak. Das muss erstens nicht sein und zweitens ist das bei uns absolut unerwünscht.

Thema:

Großer Front-LLK für den Cupra R...

Großer Front-LLK für den Cupra R... - Ähnliche Themen

[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
No.Remorse's Leónie: Moin moin, das 3rd. European Seatmeeting rückt immer näher & damit ich dort nich ganz alleine rumlaufe wollte ich mich & meine Leónie hier einmal...
Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben