Großer Front-LLK für den Cupra R...

Diskutiere Großer Front-LLK für den Cupra R... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hmm echt? naja ich hatte auch ein paar angebote das teure waren auch oft die leitungen und schläuche teilweise auch nochmal bis zu 500 euro! aber...
  • Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #21
hmm echt? naja ich hatte auch ein paar angebote das teure waren auch oft die leitungen und schläuche teilweise auch nochmal bis zu 500 euro!

aber mich haben die anderen meinungen und mein tuner auch davon überzeugt das a) die orig. cupra r dinger super sind und b) das eine sehr gute lösung is (noch dazu wenn man größere verbaut, radhaus bearbeitet...)

@ addi :tongue: :D

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #22
Für die Schläuche 500 EUR?? Soviel brauchst Du ja nun auch nicht! Bei nem FrontMount sinds etwa 4, jenachdem wie man mit den Rohren klar kommt. Zur Not kannst Du dir die Rohre auch selbst anfertigen lassen. Kommt auf alle Fälle billiger. ;)

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #23
Tach,

mal ne Frage an den Vielschreibenden Herren der GEGEN einen Front-LLK ist.

Hast du beweise inwieweit der Wasser-Klimakühler wärmere Luft abbekommt??
Also Meßungen, und nicht nur vom hörensagen, wie man leider aus den meisten Postings von Dir herausliest. Alles nur keine eigenen Erfahrungswerte.

Tip, der Muggianu LLK hat eine Temepratur im Saugrohr von gerademal 90-100C°, gemessen.
Mit Original LLK zwischen 100-105C°. Wäre dann ein Leistungsgewinn von ca. 3%
Und dass Geld ist der Muggianu-LLK einfach nicht wert.

Möchte man Temperaturen im Saugrohr die nicht höher als 10-20C° von der Außentemperatur sind, dann geht KEIN Weg vorbei an einem Front-LLK, der auch nicht immer den ganzen Wasser-Klimakühler verdeckt.(Golf-Audi-Modelle Pumpe Düse haben SERIE LLK vor dem Wasser-Klimakühler, WARUM??, höhere Saugrohrtemperatur??)
In erster Linie ist das NETZ enscheidend und NICHT immer die Größe.
Nichtmals ein WAES - System konnte bisher gute SCHWEITZER-FRONT-LLK's toppen, einzigster Nachteil, es kostet Geld. Aber billig war schon immer nicht gut genug :baby:

Gruß

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #24
nein 11,4 ich habe KEINE Daten!!! und ich habe auch gesagt es ist MEINE Meinung! und nicht Fakt!!!

der Muggianu wurde noch nie an nem Cupra R verbaut also glaube ich kaum das du schon daten hast... aber gut!

also die meisten FLLK die ich kenen sind so mega riesig das nicht viel übrig bleibt!

joa ein 150 ps motor mag damit auch zurecht kommen warum hat der s3? der rs4 der rs6 links und rechts einen? und keinen tollen FLLK??? wenn der sooo super gut ist?

nene Front LLK kanste verbauen wenn du keine gute schürze hast wo du vernüftige LLK verbauen kannst 8und der R Schürze ist ideal dafür!)
und wenn du den öl kühler auslagerst...

beim llk kommt es auf die fläche, das netz das innenleben, das material usw an... schon klar das größe nicht alles is... drum nehme ich lieber 2 "kleine" statt einem rießen ding...

ich habe auch keine lust mich mit jmd rumzustreiten oder sich mit kram zu bewerfen... jeder har seine meinung und kann sie frei äußern solange er keine anderen beleidigt!

ich hab die meinung du hast ne andere...

ich bräuchte keine muggianus für meine mehrleistung... aber ich denke da an den hochsommer und dann hab ich lieber nen bissl größeren llk und ausserdem gibts nen bissl anderen preis...

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #25
Original von The Predator
hmm naja überleg mal

ein frontmount sitzt vor den anderen d.h. er wird schonmal schlechter durchströmt...

er nimmt den anderen die kalte luft und auch einen teil der luftmenge... dein motor wird sehr warm... ein gechippter cupra r erreicht wenn du bissl heizt schon öltemp von 130° und mehr ... jetzt knall noch nen frontmount davor...

alles schön und gut..aber wie schon gesagt bewirkt das nur das der ventilator mehr läuft als beim serienfahrzeug (was das kühlwasser angeht)...wo ist da das problem? das kühlwasser wird auf seine 100 grad gehalten und das geht in ordnung...dafür ist der motor ja schließlich ausgelegt...;)

zum thema ölkühler.....hast du eigentlich eine ahnung wie der beim Cupra R aussieht und wo der sitzt??

an der stelle wo der sitzt kannst du jeglichen fahrtwind etc. total vergessen! da kommt kein luftzügchen hin :)

wenn du mit chip 130 grad öltemp erreichst (hast du ne öl-temp-anzeige? oder woher weisst du das? ?() dann rate ich dir dringend bei deinem umbau nen zusätzlichen ordentlichen ölkühler zu verbauen......

alles was über 140 grad öltemperatur geht ist eine potentielle gefahr für den motor!

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #26
geht ja um die öl temp in erster linie

cisco hat eine und der meinte er hat wenn er drauf tritt ab und an 130 und so...

bei mir kommt ein neuer dran... mit stahlflex usw.

ich geh auf nummer sicher drum auch 2 größere llk`s obwohls die nicht bräuchte!!! war mein persönlicher wunsch nicht der von muggi!!!!!!!

seine aussage " ich habe die noch nicht am cupra r verbaut, kann dir nicht genau sagen was sie bringen usw." also eine ehrliche aussage! aber schlechter wirds sicher nicht! und aussage 2 "um die 370 ps zu bekommen reichen auch die normalen!"

also ehrliche aussage!

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #27
Ich denke auch nicht das der Wasserkühler bei einem Front LLK das nicht mehr packen wird.
Die Temperatur direkt nach dem Lader beträgt etwa 230 Grad, nach dem LLK etwa 100. Ich werde mir bei meinem Turboumbau auch einen großen Front LLK verbauen und direkt dahinter die Wasserkühler. Der wird groß genug sein das es da keine Probleme geben wird. Der Ölkühler wird auch einer Stelle verbaut wo ausreichend Luft hinkommt. So groß ist der ja nicht. Da findet sich schon ein Platz.

EDIT: Und 130 Grad Öltemperatur finde ich schon recht derbe. Das ist ganz hart an der Schwerzgrenze.

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #28
geht ja um die öl temp in erster linie

wie grad im posting oben schon geschrieben...der Fornt-LLK beeinflusst die öl-temp 100% nicht...

eben aufgrund dessen wie der "Ölkühler" sofern man das teil als ölkühler überhaupt bezeichnen sollte aufgebaut ist und wo das teil verbaut ist...

der rs4 der rs6 links und rechts einen? und keinen tollen FLLK??? wenn der sooo super gut ist?

ich würde sagen weil dort schlichtweg ansonsten ungenutzter platz genutzt wird :)

ein LLK an der Front braucht natürlich entsprechend platz..ich kann von daher ohne probleme verstehen warum audi das beim RS4 und RS6 etc. mit 2 kleinen in den radkästen macht...

was mich aber grübeln lässt ist das bei dem 150 PS TDI das nicht auch so gemacht wurde...aber bei allen anderen modellen schon...

naja...eines der vielen ungelösten VW-Fragen :D

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #29
ich möchte mal was klar stellen...

ich sage nicht front llk is mist und bringt nix... sicher bringt er sau kalte luft nur glaube ich grade beim cupra r sind die serien dinger bzw optimierte die bessere lösung!

und kühlwasser is auch weniger das thema eigtl mehr das öl

und ich finde die lösung
8616_t1045.jpg

nicht schlecht... wenn man natürlich frontmount verbaut könnte man auch links oder rechts nen rechteckigen ölkühler verbauen.

is halt geschmackssache und was man persönlich am besten findet...

ich finde es halt sinnvoller 2 freiliegende zu verbauen... also 3 sachen übereinander...

daten naja wer baut schon einmal das und einmal das ein?

aber ich werde wenn ich daten habe daten posten!

@ danny r is mtm chip soweit ich weiß und eben wenn man bissl länger draufdrückt...

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #30

und kühlwasser is auch weniger das thema eigtl mehr das öl

und ich schreibs nochmal :)

die öltemp steigt wegen nem Front-LLK 100% nicht :)

erklärung siehe oben..

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #31
der Muggianu wurde noch nie an nem Cupra R verbaut also glaube ich kaum das du schon daten hast... aber gut!...

sei dir da mal nicht soooo Sicher

nicht alles was Du noch nicht kennst solltest Du als, NICHT VERBAUT nennen oder schreiben.

In dem Sinne, wenn du nachfrägst per Telefon, Schöne Grüße an Peter von Tim, die Teile sind es immer noch nicht Wert :baby: hatten bei e-bay mehr erbracht als direkt vom Peterle.

Und wie Ich den roten LACK doch liebe auf poliertem Alu 8)

Gruß

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #32
Ich denke auch das eher aus Platzgründen die LLK in den Radkästen verbaut werden.

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #33
es ist doch ein wasser/öl wärmetauscher... => warmes wasser => warmes öl

also wenn das wasser heißer wird wird doch auch das öl heißer... oder nicht?

is ja doch auch egal... jeder muss wissen was er verbaut... aber alle cupra r fahren sind eigentich doof wenn sie ihre kühler raushauen!

und sogar ein getuner rs6 behält meist die llks!

warum der 150TS nen frontmount hat is ne gute frage... dachte ich hab ma irgendwas gelesen aber hmm keine ahnung!

@ 11,4 wo wir schon am ziel sind persönliches prob mit peter... hmm na dann!

hab ich irgendwo irgendwas gesagt das ein frontmount ******* ist? wo liegt euer prob wenn ihr das teil toll findet baut es ein... ich mach was ich mein ihr macht was ihr meint...

wie manche sich an sowas aufhängen man man :nene:

zum cupra r ich kenne keinen cupra r mit 370 ps?! hmm!
(ich rede von nem cupra r mit den llk`s und 370 ps!) und wie gesagt es geht nich um mehr leistung sondern um sommer! und nich nur muggi hat sie auch forge!... z.b.

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #34
und nich nur muggi hat sie auch forge!... z.b.

Ich denke es liegt einfach daran das es wesentlich einfacher ist 2 gegen 2 an selber Stelle zu tauschen als anstatt von den beiden kleinen einen großen zu verbauen. Daher bietet Forge auch die beiden kleinen an. Wenn man den Front LLK verbauen will muss man auch den Wasserkühler ändern da der LLK ja davor kommt. Daher auch wesentlich größerer Aufwand.

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #35
es ist doch ein wasser/öl wärmetauscher... => warmes wasser => warmes öl

also wenn das wasser heißer wird wird doch auch das öl heißer... oder nicht?

wie schon gesagt...der kühlerventilator hält das Kühlwasser doch sowieso auf der maximalen wassertemperatur......

ob das wasser 100 grad relativ konstant hat und der ventilator beim Front-LLK 5 mal anschaltet anstatt 3 mal mit radkasten-LLK ist doch total egal... :)

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #36
wie gesagt mir langsam egal weil diese diskussionen drehen sich immer im kreis!

keiner is hier ing. und kennt wirklich alle daten und fakten und vorallem wie schon gesagt keiner hat schonmal beides gehabt und genaue zahlen von beidem!

beides hat vor und nachteile und jeder muss selber wissen was er wählt

und nochwas zu 11.4... ich glaube kaum das muggi bei mir extra llk`s anpasst wenn er das ganze schonmal an nem cupra r gemacht hat... wäre ja arbeit für nix! und keiner schenkt gern was her!

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #37
1. wie gesagt mir langsam egal weil diese diskussionen drehen sich immer im kreis!

2. keiner is hier ing.

3. und kennt wirklich alle daten und fakten und vorallem wie schon gesagt keiner hat schonmal beides gehabt und genaue zahlen von beidem!

4. beides hat vor und nachteile und jeder muss selber wissen was er wählt

5. und nochwas zu 11.4... ich glaube kaum das muggi bei mir extra llk`s anpasst wenn er das ganze schonmal an nem cupra r gemacht hat... wäre ja arbeit für nix! und keiner schenkt gern was her!

1. von woher das kommt, will da einer was durchsetzen wo nur seine Meinung ist, oder steckt dahinter auch ERFAHRUNG??

2. noch nicht :baby: aber Die, von denen Ich Infos habe oder die es verbauen oder anfertigen.

3. brauch Ich dazu einen ING. Titel um Dir zu beweisen dass Ich die Muggel LLK's gefahrn habe und gewechselt habe auf einen Front-LLK von Schweitzer ??

4. und genau dies möchte man ALLEN ANDEREN Usern beibringen, das es sowohl öfters besser ist mit einem Front-LLK, DU redest ja immerhin mit deinen Muggel-LLK von DEINEM (möglichen-nicht zuerwarteten) Umbau auf über 3xxPS. Deswegen auch die Ratschläge für nen Front-LLK für ALLE ANDEREN User die über die 3xxPS Grenze hinausgehn möchten.

5. Ich muß nicht zum Peterle gehn um mir seine Teile zu besorgen, geschweige einbauenzulassen. Geht auf anderen Wege, Ware bestellen-bezahlen, und selbst einbauen und testen wie die Teile der anderen Tuner sind :baby: :baby:

Gruß

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #38
tja wenn da jemand von peter angepisst is kann ich auch nix für...

ich bekomme auch nur die teile von ihm nicht mehr nicht weniger!

und wenn ich auf meinem prüfprotokol meine ps und nm stehen habe bin ich zufrieden...

und wenn du bessere tuner kennst schreib die namen hin freu dich das du was super tolles hast

aber einfach immer jemand schlecht machen ohne daten und fakten?!

du beschwerst dich das ich meine MEINUNG sage... ohne daten und fakten... was machst du denn hier?

muggl bringt nix schweitzer is besser... super! welche aussage!

sorry das is für mich keine diskussion sondern nur gebrabbel das nix bringt...

den einzigen eindruck den man von dir bekommt das du n prob mit muggianu hast!

und zwingen tut keiner irgendwen irgendwo hinzugehen!

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #39
cooles Nachtprogramm Jungs, weiter gehts 8) :D

edit:
The Predator liegt leicht in Führung :tongue:

relax :wave:

• Großer Front-LLK für den Cupra R... Beitrag #40
naja :rolleyes:

auch n netter umbau

376PS wäre mal interesant was der verbaut hat :tongue:

Thema:

Großer Front-LLK für den Cupra R...

Großer Front-LLK für den Cupra R... - Ähnliche Themen

[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
No.Remorse's Leónie: Moin moin, das 3rd. European Seatmeeting rückt immer näher & damit ich dort nich ganz alleine rumlaufe wollte ich mich & meine Leónie hier einmal...
Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!: Nachdem ich nun grade noch mit dem Ende der Winterpause meinen Leon wieder auf die Straße gebracht habe, wollte ich den aktuellen Stand...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben