Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Caramba82 Das mit der Spiegelabsenkung, wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Auf Seite 1 steht bereits mehr dazu...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #83
Probiere doch mal aus, wenn du es auf "einmalig" stellst.
Vielleicht funktioniert das wenigstens :dontknow:
Selber habe ich leider keinen Regensensor und auch keinen Facelift-Leon, daher kann ich nicht mit testen...

ps.
fällt mir gerade ein.
Zum Testen würde ich mindestens 15 Minuten Warten, nachdem du das Auto abgeschlossen hast.
Bei einem Golf VI hatte ich auch mal gedacht, dass das Coming- u. Leavinghome nicht mehr geht,
nach dem umcodieren.
Doch als wir dann ca. 15 Minuten gewartet haben, während das Auto verschlossen war,
hat es beim erneuten Test problemlos funktioniert.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #84
habe heute einse Stunde gewartet bei sonnenschein, danach habe ich feine Tropen per Gartenschlauch auf die scheibe gespritzt

Kein Erfolg :-(

Werde warten bis neue Labeldateien zu verfügung stehen, eventuell kommen neue Infos

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #85
@Creadle
Die einzige Idee, die ich noch hätte.
Versuch es mal, mit der Beta 10.5 wenn diese raus ist.
Sie soll sehr bald erscheinen:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #86
ja, sind ja sicher wieder neue label Dateien dabei, denke habe da gute Changen, eventuell muss man etwas an "wischer"codieren, naja schauen wir mal ;)

allso mit der Beta 10.5 geht es ebenfalls nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #87
War heute beim händler und habe mir unter anderem de. Zeigerausschlag aktivieren lassen und habe einen schock gekriegt als ich die rechnung sah!30 euro nur für den zeigerausschlag! Was sind denn so eure erfahrungen diesbezüglich? Ch auf alten modus hat er nicht hin gekriegt,muss ein kollege von ihm machen.er hat das mit bit und bytes nicht ganz geralllt. Aber das ist doch echt wahnsinn 30 euro für ne sache von nicht mal 5 minuten!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #88
Also mir ham ses kostenlos gemacht. Ich hab nur mal nach der Kaffeekasse gefragt, da meinte er "Nene muss net sein"... da hab ich ihm nach dem 3. Mal codieren nen Zehner in den Latz gesteckt.

Hab mittlerweile an Zeit bestimmt schon 3 Stunden lang den Mechaniker aufhalten können :)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #89
also ich fands auch lächerlich das man dafür 30 euro berechnet hat! ich finds viel mehr arm!

dann noch seperat 20 euro für nebelscheinwerfer einstellen. es gibt echt schon komische händler.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #90
Zeigerausschlag wurde bei mir kostenlos programmiert, allerdings hab ich dem Mechaniker die Anleitung hier aus dem Forum ausgedruckt, denn er kannte das noch nicht und fands höchst interessant.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #91
hab ihm die anleitung auch unter nase gehalten, er hat "nur" das gerät bedient.für mich kein empfehleswerter händler wo ich nochmal hin gehen würde.denn der unterschied ist der, dass der eine händler den kunden aussaugen will, und der andere ein geschäft mit ihm machen will, das auf gegenseitigkeit beruht, und so sind die jungs von vw stein in rösrath definitiv nicht!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #92
sei froh das sie es machen das Autohaus Samba Meiningen Programmiert mal garnichts. Entweder heißt es geht nicht obwohl das schon zich leute hier gemacht haben oder das darf er nicht obwohl ich schon dazugesagt habe das ich es auf meine Kappe nehme.Darauf hin wird das autohaus jetz nur noch als Garantie Autohaus gesehen w. wohnortnähe..Geld aus meiner Tasche sehen die nicht mehr :) Anschlussfrage es kommt hier nicht gerade zufällig aus der Umgebung Schmalkladen-Meiningen der bei ein Autohaus damit gut erfahrung gemacht hat

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #93
Wer kann mir sagen, ob die Funktion Nebeler als TFL bei meinem Seat auch funzt?
Will ungern zum Händler, Geld hinlegen und dann funzt es net...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #94
Ist dein Profil noch aktuell?
Wenn ja, dann hast du einen 2,0FSI und dies wäre ein Vor-Facelift-Leon. ;)
Also wäre dieser der passende Thread:

Um zu deiner Frage was zu sagen...
Eigentlich sollte es gehen, dass du die NSW als Tagfahrlichter nutzen kannst.
Doch wenn bei deinem Auto ein 17-Byte-Bordnetzsteuergerät verbaut ist,
dann geht es leider nicht.
Du benötigst mindestens das 21-Byte-Bordnetzsteuergerät. (gilt für das Vor-Facelift-Modell)

Wenn du einen Facelift-Leon hast, dann kann man es auf jeden Fall umcodieren.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #95
Ja ist ein Vor-Facelift.

Danke für den Link.
Muss ich nur mal beim freundlichen nachfragen, ob die NSW nun doch zuläsig sind als TFL.

Nochmals danke:very_hap:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #96
In Deutschland sind deine NSW, nicht als Tagfahrlicht zugelassen.
Sie müssten mit einer RL-Kennung versehen sein, doch diese haben sie beim 1P nicht. ;)
Aber theoretisch kann es dennoch codiert werden.
(Bedingungen siehe oben)
ps.
was deinem Händler noch helfen könnte, wären die Infos, von hier der Seite:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #97
Hallo NG!

War gestern beim Freundlichen, der mir den Zeigerausschlag beim nächsten Service lt. der Anleitung hier im Board programmiert. Der Mechaniker war sehr interessiert und hat nachgefragt, obs eine Möglichkeit gibt die Beleuchtung der Zeiger auch so zu aktivieren. Laut seiner Angabe konnte er bisher in den ganzen Einstellmöglichkeiten nichts finden.
Er hat angeblich Seat Modelle wo die Beleuchtung serienmässig nicht aktiv ist ...

Hat da jemand eine Idee dazu?
Grüsse
zwoelferm

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #98
Moin,

ich habe nun auch seit Freitag VCDS und die Version 10.6 im Einstaz.
Habe bei meinem Facelift den zeigerausschlag ohne Probleme als erstes programmieren können.
Spiegelabsenkung hatte nicht geklappt. Auch das schließen bei Regen hat nicht geklappt, oder es war zu wenig Regen. Muß das mal mit dem Kaffeebecher testen :)
Bestätigungston beim öffnen und schließen hat bei mir auch nicht geklappt, habe auch keine DWA verbaut. Deswegen?! Warum nimmt man nicht das normale Horn?
TFL bei gezogenener Handbremse ausschalten konnte ich ebenfalle erfolgreich programmieren sowie dieses gepiepste ausschalten, wenn ich mein Auto umparke und ich mich nicht anschnalle. Ich schnalle mich aber immer an ;)

Was mich noch interessieren würde, wie ich die Empfindlichkeit des Regensensors erhöhe. Bei mir muß es SCHÜTTEN, das das drecks Teil angeht. War da heute in dem Menü drin, aber so richtig durchgestiegen bin ich da leider nicht. Hat da schon jemand was erreicht?

Ansonsten kann ich euch anbieten, bevor ihr zu euren Händler fahrt, biete ich mich an wenn ihr in der Nähe wohnt (aktuell 58256 Ennepetal). Falls es so ne Liste irgendwo gibt, kann man mich ja dort eintragen, helfe gerne. Vielleicht brauche ich ja bald mal eure Hilfe :wave:

Zu den codes habe ich das hier bei meinen Recherchen gefunden:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #99
@ Schaedelmeister
sorry das ick das sagen muss aber das mit dem kurt warst net du ;)
wenn ick das noch gewusst hätte von den zeigern hätte ich es gleich mitgemacht :wave:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #100
Spiegelabsenkung geht nur mit nem anderen Steuergerät.

Regenschließung hat bei mir auch nicht funktioniert.

Das mit dem Regensensor musst mal schauen. Mit dem helchen am Lenkstockschalter kannst doch auch was einstellen. Ich persönlich hab meinen auf die zweite reste von links gestellt. Finde ich perfekt, grad auf der Autobahn.

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben