Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen ich habe leider nichts dazu gefunden. Ich würde gerne die Öltemperatur eincodieren aber ich finde dazu keine Code, ist es überhaupt...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #621
Hallo zusammen ich habe leider nichts dazu gefunden.
Ich würde gerne die Öltemperatur eincodieren aber ich finde dazu keine Code, ist es überhaupt möglich. (Cupra r 1P).

Würde es mit VCDS machen.
Vielen Dank schonmal.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #622
Codieren ist nicht möglich.
Polar FIS einbauen...
...hier mal im Thread lesen - steht alles drin. 😉

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #623
Könnte sein, dass das funktioniert.
LED´s verbrauchen deutlich weniger Strom als herkömmliche Leuchtmittel.
Vermutlich haben die carDNA aus diesem Grund entsprechende Widerstände verbaut um der Diagnose entsprechende, höhere Werte zu simulieren.

Hast Du original LED Leuchten verbaut, also eine geringe Stromaufnahme standartmäßig programmiert, wären die durch die Widerstände simulierten Werte zu hoch, bzw. nicht stimmig.
Dies wiederum wird (vermutlich) über die Diagnose im STG eine Fehlermeldung hervorrufen.
Wenn Du im STG von "LED verbaut" auf "normal/herkömmich" umcodierst, könnte es funzen - muss aber nicht!

Wo genau codier ich das um, habe den Wert dazu leider nicht gefunden?.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #624
Das kann ich Dir so auf die Ferne gar nicht exakt sagen, sorry.
Müsste man VCDS (z.B.) dran hängen und in den Bits/Bytes schauen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #625
Das kann ich Dir so auf die Ferne gar nicht exakt sagen, sorry.
Müsste man VCDS (z.B.) dran hängen und in den Bits/Bytes schauen.

Wir waren ja mit VCDS dran. Haben es aber leider nicht gefunden.

---------- Beitrag am 15.05.2018 um 17:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.05.2018 um 16:24 Uhr ----------

Ich meine mal irgenwo gehört oder gelesen zu haben, dass die LED Rückleuchten eventuel mit einem Can-Bus system gesteuert werden. Das würde auch die wenigen Kabel und die Inkompatibilität anderer Rückleuchten erklären.

Hey, hast du eine Lösung finden können?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #626
Guten Tag,

ich habe mir so gut es ging sämtliche Foren durchgelesen, leider aber nicht gefunden was mir bei meinem Problem hilft.
Wenn ich hier nicht im richtigen Forum bin, verweist mich bitte in das richtige, bin neu hier :)

Ich habe einen Leon 1P1 Cupra R Bj.: 05/2012 und möchte mir das "Ver/entriegeln mit Horn bestätigen" codieren.
Habe es mit den sämtlichen codierungen was im Netz und auch hier zu finden sind probiert, es funktioniert aber nicht ?(
Ich habe keine DWA verbaut, spielt doch aber eigentlich keine Rolle weil ich es ja über das Horn/Hupe signalisiert haben will.
Beim Codieren wird mir vom Gerät auch Horn angeschrieben/angezeigt. Nach dem codieren habe ich bei Anpassungen auch die neuen Werte vorhanden, es wird mir auch in der MFA angezeigt,
aber es ist nicht zu hören.
geht es einfach nicht wegen der fehlenden DWA? es muss doch einfach über die Hupe möglich sein? oder muss ich noch eine zusätzliche Hupe verbauen?
Habe im einem Youtube-video gesehen wie es sich einer in seinem 1p freigeschalten hat. Allerdings weiß ich nicht ob er eine DWA hatte.

Und zum anderen komme ich nicht ins STG 46 Zentralmodul Komfortsystem rein, ins STG 9 aber schon, weiß da jemand woran es liegen kann? habe es auch schon probiert wie es hier im Forum jemand angedeutet
hat, das mann alle Türen öffnen soll da es sonst evtl. blockiert, aber leider auch keinen Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln.

LG

Nachtrag: zum codieren benutze ich OBDeleven

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #627
Beim LCR 1P1 konnte man keine DWA bestellen/konfigurieren.
Ich habe es bisher auch beim meinem LCR nicht erfolgreich codieren können.
"Nur Hupe" als Quittierungston ohne eine "DWA" (original) verbaut zu haben, funktioniert nicht.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #628
Ist es möglich eine weitere Hupe/Akustikmelder nachzurüsten und irgendwo anzuschließen das es vielleicht doch geht?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben