Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Sorry, wenn ich das jetzt hier poste, aber gab es hier nicht irgendwo eine Liste, in die man sich eintragen lassen konnte, wenn man VCDS u.ä.&...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #581
Sorry, wenn ich das jetzt hier poste, aber gab es hier nicht irgendwo eine Liste, in die man sich eintragen lassen konnte, wenn man VCDS u.ä.& Interface besitzt und Codierungen für andere User in der näheren Umgebung zur Verfügung stellt. Habe diese Liste leider mit der Suche gerade nicht gefunden :(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #582
Sagt mal, gibt es mittlerweile jemanden, der beim MJ2013 das Stanging aktivieren konnte?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #583
Bitte löschen, war falsches Teil des Forums

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #584
Beim Leon 1P, MJ 2012 meine ich. Mein Stand war, dass es bis dato keiner hinbekommt - oder doch?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #585
mein Leon ist Baujahr 03/12 und dort ging es mit dem Stanging ohne Probleme :)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #586
Das klingt nach Optimismus! Kannst du mir sagen, wie vorgegangen wurde? Bzw. nach Anleitung hier aus dem Forum?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #587
Ja musst mal nach den Codierlisten gucken (also die Byte Zahl wo im VCDS das Stagging zu finden ist)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #588
Bitte löschen, falscher Teil des Forums

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #589
Genau das ist meine Frage!? Und vorallem, wie genau?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #590
ESP Off Codieren ist ebenfalls möglich.

Gerade erfolgreich codiert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #591
Zum Staging auch hier eine kurze Info von mir:
Ich habe in einem anderen Forum noch den Hinweis gelesen, dass man mit Glück den Zeigerausschlag aktivieren kann, indem man den Eintrag "indicator_celebration" unter Anpassung aktiviert. Hier konnte ich diesmal den Eintrag öffnen und dann auch aktivieren.
Nun hab ich also doch schlussendlich den Zeigerausschlag.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #592
......

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #593
DC-Leon, deine Frage kann ich beantworten. Es gibt Menschen die wollen es nicht nur per Tastendruck einschränken, sondern per Tastendruck komplett deaktivieren :)

Wie bei den neuen Leon 5f. Beim Cupra Serienmäßig enthalten

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #594
Ja ich habe den entsprechenden Thread schon gefunden wo darüber diskutiert wurde. Dachte nur es gäbe vielleicht den ein oder anderen "wirklich" berechtigten Grund es zu deaktivieren ausser bei Schnee übern Parkplatz zu driften.
Vielleicht auch im Zusammenhang mit Anhänger oder ähnliches.

Wenigstens sah ich kein Argument álá "ESP is nur für jene, die nicht Fahren können".

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #595
Ist eine reine Spielerei. Manche wollene es nicht, ich persönlich finde es ganz ok. Aber die, die es halt aus haben wollen, warum auch immer, sollen es von mir aus bekommen ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #596

Hat jemand von euch ne Ahnung wofür dieser Wert ist? Passt er nur die Leuchtmittelüberwachung für LED Rückleuchten an? Ich frage weil ich eigentlich ganz gern die carDNA Rückleuchten von Dectane verbauen würde, allerdings steht im Shop, daß diese nicht "passen" wenn original LED Rückleuchten im Fahrzeug verbaut sind. Könnte das die Lösung des Problems sein oder gibt es tatsächlich elektrische Inkompatibilitäten?

Danke schonmal.

Grüße Bernd

Hat das schon jemand versucht?
Machen damit die carDNA Rückleuchten trotzdem noch Probleme?
( )

gruss

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #597

Hat jemand von euch ne Ahnung wofür dieser Wert ist? Passt er nur die Leuchtmittelüberwachung für LED Rückleuchten an? Ich frage weil ich eigentlich ganz gern die carDNA Rückleuchten von Dectane verbauen würde, allerdings steht im Shop, daß diese nicht "passen" wenn original LED Rückleuchten im Fahrzeug verbaut sind. Könnte das die Lösung des Problems sein oder gibt es tatsächlich elektrische Inkompatibilitäten?

Danke schonmal.

Grüße Bernd

Hat das schon jemand versucht?
Machen damit die carDNA Rückleuchten trotzdem noch Probleme?
( )

gruss
Hi,
ja ich hatte es getestet. Die Rückleuchten funktionieren nur wenn man keine originalen LED Rückleuchten hat. Ich hab bei Seat nachgefragt und es ist wohl ein völlig anderes Steuergerät verbaut. Ich hab die Leuchten verbaut und wir haben bestimmt zwei Stunden versucht alles zum Laufen zu kriegen, aber keine Chance.
Gruss Bernd

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #598
Hi,
ja ich hatte es getestet. Die Rückleuchten funktionieren nur wenn man keine originalen LED Rückleuchten hat. Ich hab bei Seat nachgefragt und es ist wohl ein völlig anderes Steuergerät verbaut. Ich hab die Leuchten verbaut und wir haben bestimmt zwei Stunden versucht alles zum Laufen zu kriegen, aber keine Chance.
Gruss Bernd

Hallo,
danke für die Antwort. Schade das es trotz allen versuchen nicht funktioniert hat. :(
Hast du an den Anschlüssen auch schon versucht was um zu polen? (Stecker Belegung)
Irgend wie muss dass doch zu machen sein...
Gruss Marco

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #599
Da gab es nicht viel umzustecken. Es waren weniger Kabel als Leuchten... Ich kenn mich da leider auch zu wenig aus.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #600
Ich meine mal irgenwo gehört oder gelesen zu haben, dass die LED Rückleuchten eventuel mit einem Can-Bus system gesteuert werden. Das würde auch die wenigen Kabel und die Inkompatibilität anderer Rückleuchten erklären.

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben