Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das Blinken was du meinst ist die Safe-Verriegelung.
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #541
Das Blinken was du meinst ist die Safe-Verriegelung.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #542
Kann hier jemand auch so eine Liste aller möglichen freischaltbaren Funktionen erstellen, wie im VFL Thread? Wäre echt fein...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #544
Hi Leute!

Habe über die Suche es nicht so schnell gefunden, daher meine Frage:

Weiß jemand warum beim 2012er Style Copa das Komfortmenü über Vcds nicht erreicht werden kann? Haben es mehrmals probiert ohne Erfolg.

Danke schonmal!!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #545
Öffne mal alle Türen und versuche es dann noch mal. VCDS kommt manchmal bei neueren Fahrzeugen nicht auf die Steuergeräte, wenn eine Tür verriegelt ist.
War bei meinem Octavia von Ende 2012 auch.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #546
GRA-High zeigt bei VW/Audi die im Tempomat angewählte Geschw im Display (große MFA) an.
Das ging bei meinem Leon 1P FL nicht. Die Anzeige ist zwar erschienen, aber immer mit 0 km/h.

Staging konnte ich in der Schalttafel aktivieren.

Optische PDC im RNS 315 geht bei meinem auch.

Regenschließen bekam ich nicht hin, ebenso das Absenken des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsgang.

CH, LH auf die Nebler ging wunderbar. Rücklichter und Kennzeichenleuchten leuchten dann mit.

Das coolste. Mit dem RNS315 kann man seine Freisprecheinrichtung auch über Sprachbefehle steuern. Man muss nur im Lenksäulensteuergerät die Push to Talk Taste aktivieren.

Nähere Infos gibt´s wenn ich das nächste mal Zeit und das VCDS zur Hand habe. Heute konnte ich nur Testen und nicht Dokumentieren.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #547
Das coolste. Mit dem RNS315 kann man seine Freisprecheinrichtung auch über Sprachbefehle steuern. Man muss nur im Lenksäulensteuergerät die Push to Talk Taste aktivieren.

Meinst du mit der Mikrofon-Taste die Sprachbefehle wie "NACHNAME, NAME, anrufen..." " NUMMER wählen...", etc.?
Das ist bei meinem RNS315 mit BT Freisprecheinrichtung standardmässig aktiv.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #548
weiß jemand wie ich die SWRA umprogrammieren kann. Die schäumt immer mein ganzes Auto ein. Kann man die Ansprechzeit verstellen? Wenn ja, wo?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #549
Halli hallo,

ich hab ma ne Frage, ich würde gerne den Zeigerausschlag bei mir codieren lassen, aber mein :) weigert sich das bei mir einzucodieren, er meinte das würde er net machen, weil, wenn was dann in die Hose geht, wäre er der gelackmeierte. Naja is schade aber net zu ändern, gibts ein netten Member, der das schon mal gemacht hat und mir diesen wunsch erfüllen würde!? Gibt auch en Kasten besten Hessischen Bieres dafür, ich komm aus 35447, is hinter Gießen!
Bitte helft mir ;(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #550
Halli hallo,
ich hab ma ne Frage, ich würde gerne den Zeigerausschlag bei mir codieren lassen, aber mein :) weigert sich das bei mir einzucodieren, er meinte das würde er net machen, weil, wenn was dann in die Hose geht, wäre er der gelackmeierte. Naja is schade aber net zu ändern, gibts ein netten Member, der das schon mal gemacht hat und mir diesen wunsch erfüllen würde!? Gibt auch en Kasten besten Hessischen Bieres dafür, ich komm aus 35447, is hinter Gießen!
Bitte helft mir ;(

Ich würde es selbstverständlich für dich codieren, aber 37XXX Südharz wird bestimmt etwas weit entfernt sein...
Passt es denn vom Baujahr deines Leons?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #551
Ja, is ein 2011er FR, aber vielen Dank für deine Antwort :) Südharz is echt ne ganze ecke von hieraus :-( gibt es sonst denn wirklich keinen der das kann? :-(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #553
Obergeil :) Vielen Dank an euch :)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #554
Hallo, muß wieder mal das alte Thema aufgreifen.
Ich war eben beim freundlichen um die altbekannten Sachen umprogrammieren zu lassen.
Comming home über Nebelscheinwerfer und Tachostaging.
Nach telefonischer Anfrage ob man mir das via VCDS machen könnte :" Kommen sie mal vorbei dann schauen wir mal."
Jaaa, er hatte also kein VCDS sondern nur Eigendiagnose.
Als er mir sagte da müssen wir mal schauen, damit haben wir ja nicht viel zu tun, wuste ich schon: Das wird nichts.
Nach Programmaufruf wuste der gute Mann nicht von welcher Seite er die Bytes abzählen sollte.
Er wollte es dann wenigstens probieren, einmal von vorne zählen und ändern und einmal von hinten.
Beim Versuch, verweigerte das System die Änderung und wollte eine 5 Stellige Sicherheitsnummer oder so was.
Ist das normal?
Hätte er die Nummer haben müssen und es war nur ein Vorwand?
Oder hat tatsächlich jeder Leon eine vom Hersteller vergebene andere Nummer?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #555
Es wurde zwar bestimmt schon mal angesprochen, aber die aktuelle Version der Diagnosegeräte bei Seat hat nur noch eine spärliche Dokumentation. Deswegen probieren die Händler das immer nur nach gut Glück. Diesen Code sollte der Händler normal haben, denn er ist für das Gerät die Bestätigung, dass derjenige weis was er tut und gleichzeitig bei einem Fehler fürs Werk die Kontrolle wer zuletzt was am Steuergerät gemacht hat.

Ich würde deinem Händler da nicht direkt einen Vorwurf machen. Wenn man nicht weis was man tut und sich damit unter Umständen in die Nesseln setzt beim Werk, dann sollte man besser die Finger davon lassen und das aber auch ehrlich sagen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #556
MorePowerGod. Ok. Danke dir schon mal.

Frage ,habe ich das selbe Spiel, mit dem Berechtigungscode, über VCDS auch ?
Oder funktioniert das da anders? mfg

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #557
Bei den Dingen, die du machen lassen möchtest, hast du das Problem bei VCDS nicht.
Im Gegensatz zu den Diagnosegeräten hat man bei VCDS auch immer eine aktuelle Dokumentation, die dir die möglichen Funktionen entsprechend anzeigt.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #558
Super, vielen Dank für deine Info.. mfg

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #559
Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #560
hallo

mein bruder hat einen leon 1p fl Chilli 4/2012 nun wollte ich ihm mit meinem vcds 11.11.5 zeigertest codieren ! gibt aber kein staging sondern nur inszenierung und diese kann ich nicht auf aktiv setzten . danach sagt das vcds das irgendwelche werte falsch sein 1234 usw.
was kann ich da machen??

bitte um hilfe!

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben