Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Erst einmal auf VCDS 12.12.0 updaten und ggf. auch mal in VCDS Forum suchen. Warst Du richtig in der Codierung und nur in der Stellglieddiagnose...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #561
Erst einmal auf VCDS 12.12.0 updaten und ggf. auch mal in VCDS Forum suchen.
Warst Du richtig in der Codierung und nur in der Stellglieddiagnose?
Es kann durchaus sein, dass das STG das Staging nicht unterstützt.
Gerade auch bei einem Touran Mj. 2013 gehabt.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #562
Beim ersten codieren wird der Werkstattcode ins Steuergerät geschrieben. Normaler Wert 1234 usw. Dann müsste es auch aktiv gehen. War damals bei mir auch so.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #563
Hey Leute ich hab zu dem Codieren mal ein paar fragen und zwar hatte ich mir zu beginn das Tacho Staging aktivieren lassen.
- seit dem zeigt mein Auto mir in der Anzeige den aktuellen Stromverbrauch an ( ohne Wert , sprich immer 0kw/km)
- seit dem (bin ich der Meinung) ist meine Restreichweiten Anzeige auf 600km begrenzt(vorher zeigte es auch Werte über 600km an)

könnt ihr mir sagen wie man das ( der freundliche) das auf original einstellt. sprich wie die Werte dafür sind?

klar kann ich einfach hingehen und ihm das sagen aber wollte es halt gern wissen das ich nicht umsonst hinfahre falls die es nicht wissen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #564
Hallo,

Nur eine frage. Muss irgendwo etwas einstellen in STG das funktioniert AUTO schalter ? Wann ich schalten nach AUTO funktion geht alle beleuchtung weg.
Was kann machen ?

Ich habe montiert RLS und auch ABB innenspiegel.

Danke,
MFG

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #565
Servus,

ich habe in meinem Leon 1P FR 2012 seit nem Jahr das RCD510 vom Alhambra verbaut. Ich habe PDC hinten und möchte jetzt gerne das OPS freischalten. Hat da wer erfahrungen?

Lg

Patrick

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #566
Ist es richtig das, daß Tachostaging sich nicht aktivieren läst, wenn kein original Radio verbaut ist. Fährt irgendwer nen 1P mit Nachrüstnavi oder Radio und hat Tachostaging aktiv? Ausser Cupra natürlich

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #567
OPS kannst du im Steuergerät der Einparkhilfe aktivieren. Byte und Bit weiß ich nicht auswendig, ist aber im long code bei VCDS hinterlegt.

Grüße

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #568
Also meinst du das mein freundlicher das hin bekommt? Vor 2 jahren hat er auch den Zeigerausschlag aktiviert

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #569
Ja, das sollte er schaffen. Habe grade nochmal geschaut:

Es ist Adresse 10, Byte 0, Bit 4, was aktiviert werden muss.

Grüße

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #570
Thx ich hoffe es klappt weil habe hier von Steuergeräten gelesen. Aber denke das mj2012 sollte es können. Also diese werte sollen ihm helfen?

---------- Beitrag am 25.03.2014 um 21:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.03.2014 um 14:56 Uhr ----------

Hat leider net geklappt

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #571
Das funktioniert, hab es auch gemacht.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #572
Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #573
hat jemand geschaft die NSW zu codieren als TFL?
Bei mein Letzter versuch ginger die Seitenblinker nicht mehr.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #574
Zum Thema Zeigerausschlag kann ich euch meine Erfahrung berichten.

Habe einen Leon FR bj 09 (FL). Mit 2Din Pioneer Radio mit Navi usw. Hab es mir selbst in der Arbeit (war damals Mechaniker) freigeschalten, funktioniert einwandfrei seitdem :)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #575
@xaiR. Dann erzähl mal bitte wie. Mein freundlicher hat gesagt Zeigerausschlag geht nur mit Original Radio. MfG

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #576
Das Staging wird doch im Schalttafeleinsatz aktiviert. Was soll das mit dem Radio zu tun haben?
Da besteht doch von der Funktion her keine Verbindung.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #577
War ich auch der Meinung. Warum wieso der freundliche mir das erzählt keine Ahnung. Deshalb habe ich hier noch mal nachgefragt, ob jemand das selbe Problem hat.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #578
Hat jemand das Tacho-Stanging beim Mj 2013 aktiviert?

Eigendiagnose,Schalttafeleinsatz 17,Anpassung,Inzenierung und diese aktiv setzen und speichern?

Klappt bei mir leider nicht! Gibt's eine Alternative?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #579
surrealcrash

Hatte ich schon bemängelt, daß es nicht mehr zu aktivieren geht. Hab einen der letzten, der produziert wurde.

Aber angeblich sollen das können.... war aber dann doch nicht bei denen gewesen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #580
hallo

Hat jetzt jemanden geschaft die Nebelleuchte als Tag Fahrlichter zu Programmieren???

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben