Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Richtig ;) und immer ein guter Tipp für Neulinge, ist die Suche.
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #521
Richtig ;) und immer ein guter Tipp für Neulinge, ist die Suche.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #522
Der Wagen verschließt sich ja wieder automatisch nach 30 Sekunden, wenn er nach dem Aufschließen nicht geöffnet wurde.
Hat da schon jemand die Zeit evtl. reduziert auf 15 Sekunden zum Wiederverschließen? Kann man das so ohne weiteres einstellen?
30 Sekunden halte ich für ne zu lange Zeit, zumal die Reichweite des Funkschlüssels schon fast abartig hoch ist!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #523
Die Reichweite kann man begrenzen und mit der Zeit sollte auch kein Problem sein.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #524
Geht für die Abänderung nur VCDS oder geht das auch mit VAS-PC?
Kenn mich mit dem Thema noch nicht soo gut aus.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Edit:
Hat sich schon jemand beim aktuellen Modelljahr das Zeigerwischen (Ausschlag bei Zündung an) aktivieren lassen??? Diese Inszenierung (Staging) ist nicht mehr zu aktivieren bei MJ 2013 (vielleicht auch schon bei älteren MJ?!) Irgendwie müßte es aber doch noch gehen, da über die Stellglieddiagnose die Zeiger ansprechbar sind und ausschlagen jeweils.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #525
Also bei mir hat das Staging Programmieren funktioniert!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #526
Welches Modelljahr?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #527
2012 FL

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #528
Um bei MJ2013 das Staging aktivieren zu lassen, muß man nen Eingriff vornehmen, wie ich mittlerweile rausgefunden habe. Das läßt sich nicht mehr wie gehabt einfach so freischalten.

Da gibts ne Firma, die das anbietet. Natürlich gegen Bezahlung. Was ich über den Preis gehört hab, laß ich mir erst mal bestätigen. Ohne jetzt mal Werbung gemacht zu haben, poste ich noch gern den Namen deren Seite.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #529
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #530
bei meinem MJ2013 hat es der :) ohne probleme hinbekommen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #531
@Niplas

Das macht mich echt neidisch :D:astonish:8)

Erst wenn ich eine konkrete Antwort bekommen habe, wollte ich für die "Werbung" machen. Meine Anfrage ist noch offen.

Die sind nicht zu weit weg von mir, da würde ich direkt hinfahren und mir das machen lassen, sowie Zeiger und Instrumentenbeleuchtung hochregeln lassen auf 50 % ab Zündungsaktivierung, damit man bei Tageslicht auch immer alles gescheit sieht. Das war im 1M der Fall und das fehlt mir jetzt!

Wie der "Eingriff" aussieht weiß ich noch nicht. Warte wie gesagt noch auf deren Antwort.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #532
AW: Mp..

Ja ist richtig Byte 17 Bit 3 aktivieren !
Wenn Du das Facelift hast und die "neue" Logik eingestellt ist, solltest du vorher auf die alte umkodieren:
- Byte 12 Bit 2 deaktivieren (Wert=0) Coming Home Modus neu (manuell)
- Byte 17 Bit 5 aktivieren (Wert=1) Coming-Home Modus alt (automatisch)

Dann funzt es wie es soll...beim "aufschließen" gehen NSW an.
Beim abstellen des Motors erlischt das Abblendlicht, nach dem öffnen der Fahrertüre schalten sich die NSW als CH ein !

Hab´s gestern bei meinem LCR FL genau so mit VCDS umcodiert und alles ist schick!
Noch einmal vielen Dank für die Info!
:wave:

Muss dafür nicht auch noch Byte 12 Bit 0 (Wert=1) für die Türen aktiviert werden?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #533
Mp..

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, denke aber nein.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #534
Ich habe mir jetzt CH auf die alte Logik einstellen und zusammen mit LH auf die Nebler legen lassen.

CH wird aktiviert, sobald die erste Tür geöffnet wird und der Timer beginnt erst zu zählen, wenn die letzte Tür geschlossen wird.

Bin super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #535
Ich habe heute ausprobiert ob ich den "DWA-Quittierungston" beim Ver- / Entriegeln der Türen per "Hupe" aktivieren kann. Hat leider nicht funktioniert.
Seitdem bekomme ich den Menüpunkt "DWA Quittieren" nicht mehr aus der MFA raus.
Ich habe die geänderten Werte mit VCDS wieder auf den Standard zurückgestellt, aber der "DWA Quitt..." Menüpunkt in der MFA wird trotzdem noch angezeigt und den Haken kann ich dort auch nicht deaktivieren.

Folgende Bits hatte ich geändert und wieder auf Werkszustand zurückgesetzt:
Byte 05:
1 Ver/Entriegelung mit Horn bestätigen
2 DWA-Quittung Anzeige in MFA deaktiviert

"Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang" hatte ich mal ausprobiert/aktiviert (hat, wie bekannt, nicht funktioniert) und dort kam auch ein neuer Menüpunkt in der MFA, aber diesen Menüpunkt habe ich wieder erfolgreich entfernt per VCDS.

UPDATE:
Ich war eben nochmal am Auto und jetzt ist der der DWA-Menüpunkt wieder weg...anscheinend musste der Canbus erstmal in den Ruhemodus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #536
Wenn du eine Alarmanlage hast, dann kannst du das Hupen auch einschalten. Habs letztens bei einem R32 gemacht und ging.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #537
Interessant, kann es jemand bestätigen, dass der quiterungs ton funktioniert, sobald man eine Alarmanlage beim Leon 1p hat?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #538
Ich habe es selbst auch beim 6er Golf GTI eines Freundes aktiviert und das hört sich dort richtig klasse und schön dezent an.
Aber leider hat der 1P Facelift keine DWA ab Werk soweit ich weiss - auch nicht optional. Ich ging davon aus, dass man den Quittierungston auf die Fahrzeughupe setzten kann (bei der DWA ist eine extra Sirene/Modul verbaut), aber das ist anscheinend nicht der Fall.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #539
Bei meinem Leon 1p facelift ist an der Tür eine rote led die blinkt, ich dachte das wäre die dwa.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #540
Nee...die DWA erkennst Du an dem Schalter für die Innenraumüberwachung und der befindet sich innen an der B-Säule.

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben