Hallo zusammen,
ich würde bei meinem Leon 1p Facelift Bj 2010 gerne CH (erst beim öffnen der Türe) und LH über die NSW aktivieren. Ist das prinzipiell möglich ohne Licht-/Regensensor?
Wenn ich mir die Infos richtig zusammen gesucht habe, muss ich doch folgendermaßen vorgehen??
- Steuergerät 09 BCM auswählen
- Assistent für lange Codierung
- Byte 12 Bit 2 deaktivieren (CH-Modus neu)
- Byte 17 Bit 5 aktivieren (CH-Modus alt)
- Byte 17 Bit 3 (LH aktiv)
fertig?!
Was mich verwirrt hat, das in einem Post für CH, erst beim Öffnen der Türen, Byte 12 Bit 0 zusätzlich deaktiviert werden soll???
Das Zweite ist, das im ersten Post Byte 17 Bit 6 genannt wird für LH. In den anderen Post wird aber Byte 17 Bit 3 genannt, was ich auch oben geschrieben habe. Laut Anfangspost dieses Threads ist dieses Bit aber für das Xenon-Licht verantwortlich.
Bitte klärt mich dazu ein wenig auf. Heute Abend habe ich einen Termin in der Werkstatt und da wollte ich fragen, ob mir der Techniker auch die Bits setzen kann. Das Fahrzeug wird nämlich eh ausgelesen.
Hier die Fahrzeugdaten (ich weiß nicht, was alles relevant ist):
Leon 1.6 TDI CR Bj: 07/2010
el. Außenspiegel, el. Fensterheber, RCD 310 MP3, USB/AUX-IN-Schnittstelle, Tempomat, TCS, Funk-Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, WFS, Dot Matrix Display, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad
Danke für eure Hilfe.