Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hab mein Auto dort nicht gekauft ;) Ist die näheste Seat-Werkstatt, die will ich zukünftig auch als "Stamm-Werkstatt" haben. Garantie-mäßig ist ja...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #481
Hab mein Auto dort nicht gekauft ;)
Ist die näheste Seat-Werkstatt, die will ich zukünftig auch als "Stamm-Werkstatt" haben. Garantie-mäßig ist ja eh schon seit Juni nix mehr drin.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #482
Frage an die Experten:

Kann ich das Diagnoseinterface für Datenbus (Gateway) durch eines mit beliebig anderem Kürzel ersetzen ?

Der Hintergrund: Ich habe das 7N0907530M verbaut und das Steuergerät f Körperschall läßt sich nicht erfogreich nachrüsten.
Es gibt ja schon länger Gateways mit Kürzel N und Q.
Da der Scirocco N hat, könnte es ja sein, dass mein Leon mit M die notwendigen Infos nicht weiter gibt. ?(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #483
ich glaube das es Byte 14
Ganz Unten ist dann was mit TFL Aktivieren via MFA+
Geht es vielleicht ein klein wenig genauer? ;)
Ich notier mir das mal so für den :)
Wäre ganz cool, hab morgen nämlich den Termin, und umso weniger suchen, umso besser :)

Wie gesagt.. TFL über das MFA aktiveren / deaktivieren.

Gruß
Robin :wave:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #484
Wenn sich dein Freundlicher mit VCDS auskennt sollte er die Funktion finden.
TFL via MFA aktivieren geht meines Wissens nach erst ab einem bestimmten Modelljahr.
Bei meinem (MJ10) lässt es sich leider nicht aktivieren.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #485
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #486
Ist aber auch schon über 6 Monate her, da konnte man via VCDS das nicht aktivieren.
Aber vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert, kannst ja mal berichten.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #487
Meiner Ist Von 2010 und ich konnte es machen !

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #488
Ja? Dann ist ja wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer da :)

Naja.. ich werde berichten! :very_hap:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #489
Baujahr Ende 2010 ist ja schon Modelljahr 2011.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #490
Meiner Ist Von 2010 und ich konnte es machen !
Also falls es ginge, müsste das Byte 14 ja unter dem Punkt 09 "Bordelektronik" (oder so ähnlich) sein, oder?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #492
Danke für den Hinweis ;)

Habe auch bereits im Netz nach i-welchen Infos gesucht, finde aber nichts 100% genaues.
Muss mit dem :) halt einfach mal bissl durchschauen... i-wo (falls es ihn gibt) wird der Punkt schon sichtbar sein ;)

Das Video auf Youtube mit der VCDS-Übersicht fürn Leon ist gut, aber das ist leider nur ein VFL, da gibts unter dem gesamten Punkt B09 keine Option mit dem Tagfahrlicht... da bleibt eben die Hoffnung auf den FL ;)

*Update*
Also... der Mechaniker hat mit VAS programmiert.. von daher hat mir das leider nicht viel geholfen.
Zeigerausschlag hat er gerade so hinbekommen ().
Gurtwarner hat er nur geschafft, erst ab 20km/h piepen zu lassen... und das mit dem Tagfahrlicht per MFA hat er erst gar nicht probiert.
Verlangt hat er am Ende gar nichts, weil ich auch 1 Stunde warten durfte, trotz Termin... hab ihm nen 10-er gegeben. Naja. Hauptsache Tachoausschlag :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #493
Nabend, habe bei meinem FL im Menü die Coming/Leaving home aktiviert und eingestellt, es tut sich vorne aber nichts wenns dunkel ist? muss das vom :) erst freigeschaltet werden?

gruß

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #494
Leaving-Home müßte funktionieren.
Coming-Home geht nur dann, wenn du vor dem aussteigen die Lichthupe betätigst.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #495
oder umprogramieren auf Alte Logic

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #496
Hallo zusammen,

ich würde bei meinem Leon 1p Facelift Bj 2010 gerne CH (erst beim öffnen der Türe) und LH über die NSW aktivieren. Ist das prinzipiell möglich ohne Licht-/Regensensor?
Wenn ich mir die Infos richtig zusammen gesucht habe, muss ich doch folgendermaßen vorgehen??
- Steuergerät 09 BCM auswählen
- Assistent für lange Codierung
- Byte 12 Bit 2 deaktivieren (CH-Modus neu)
- Byte 17 Bit 5 aktivieren (CH-Modus alt)
- Byte 17 Bit 3 (LH aktiv)
fertig?!

Was mich verwirrt hat, das in einem Post für CH, erst beim Öffnen der Türen, Byte 12 Bit 0 zusätzlich deaktiviert werden soll???
Das Zweite ist, das im ersten Post Byte 17 Bit 6 genannt wird für LH. In den anderen Post wird aber Byte 17 Bit 3 genannt, was ich auch oben geschrieben habe. Laut Anfangspost dieses Threads ist dieses Bit aber für das Xenon-Licht verantwortlich.
Bitte klärt mich dazu ein wenig auf. Heute Abend habe ich einen Termin in der Werkstatt und da wollte ich fragen, ob mir der Techniker auch die Bits setzen kann. Das Fahrzeug wird nämlich eh ausgelesen.

Hier die Fahrzeugdaten (ich weiß nicht, was alles relevant ist):
Leon 1.6 TDI CR Bj: 07/2010
el. Außenspiegel, el. Fensterheber, RCD 310 MP3, USB/AUX-IN-Schnittstelle, Tempomat, TCS, Funk-Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, WFS, Dot Matrix Display, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad

Danke für eure Hilfe.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #497
Lh funktioniert nur, wenn man den Regen/ Licht-Sensor hat.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #498
Ist das 100%ig sicher? Auch beim Facelift?

Gibt es eine andere Möglichkeit über die NSW LH zu realisieren ohne RLS?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #499
Lh funktioniert nur, wenn man den Regen/ Licht-Sensor hat.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das stimmt so nicht. Ich habs auch aktiviert. Geht dann halt bei jeder Helligkeit an, sprich Tag wie Nachts. Mit dem Sensor würde er es eben nur bei Dunkelheit machen!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #500
Dann bin ich ja froh, dass es doch funktioniert..

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben