Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ja natürlich RNS 315 da ja MJ2012 da gibts keiner 310er mehr. Ne wie gesagt MFA XP Lite ist mir bekannt mit stärken und schwächen! ABer hab hier...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #461
Ja natürlich RNS 315 da ja MJ2012 da gibts keiner 310er mehr.
Ne wie gesagt MFA XP Lite ist mir bekannt mit stärken und schwächen!
ABer hab hier nie wirklich rausgelsen das es definitiv nicht geht.
Versteh ich auch einfach nicht wie der Rest der Cupra und FR fahrer auch nicht wie man so etwas wichtiges nicht anzeigen lassen kann.

OK danke für alle Antworten zu meiner Frage!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #462
Die Erläuterung zu RNS 310 / 315 war auch allgemein. Mir ist schon klar, dass ab MJ 2011 das 315er verbaut wurde. Du kannst auf RNS 510 mit externer FSE umbauen. Dort gibt es keine Probleme nach Aussage von Sven von MFA XP. Oder auf ein Gerät vom Zubehörmarkt.
Mir war es allerdings nicht wert, für eine Öltemperaturanzeige 1000 - 2000€ allein für ein anderes Radio auszugeben. Ich werde mir bei der nächsten Durchsicht einen Sensor anstatt der Ölablassschraube einbauen lassen und doch ein unschönes Zusatzinstrument verbauen.

@flieger-baby:
Beweisfoto? ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #463
Ich blick das auch net und könnt mir deswegen täglich die Haare raufen. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück (16 Km) traue ich mich auch net über 2,5k Umdrehungen, weil ich nich weiss ob er schon warm ist ....

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #464
Ja mir ist es das auch nicht Wert! Ausserdem ist dad 315 schneller und besser bis auf die Größe. Mir geht's Vorallem ums kaltfahren. Danke nochmal

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mir ist grad Eingefallen habe ja einen MJ2013

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #465
Hat jemand ohne probleme Tagfahrlicht über Nebelleuchte umprogrammiert ???

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #466
Ja ich

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #467
gehe die Seiten Blinker???
Wie hast du es gemacht ???

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #468
Meine Seitenblinker gehen, warum?
Gemacht mit VCDS. Anleitung gibts hier irgendwo.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #469
ich hatte es gemacht un seiten blinker ginge nicht mehr.
Welche codierung hast du benutz ???

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #470
Weiß ich jetzt gar nicht. Gesucht und getestet

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #471
weis du welche tread war es ????

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #472
Glaube irgendwo in diesem Thread hier. Weiß nicht mehr genau.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #473
ich suche mal wurde super sein wenn du mich helfen kannst.
Weil ich habe es auch geschaft und dann ginge die Seitenblinker nicht mehr. :(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #474
Die Codierung von Byte18 unterscheidet sich je nach Ausstattung.
Bei jemanden mit Xenon- ist sie anders, als bei jemandem mit Halogenscheinwerfern.
Hat man bspw. die originalen LED-Rückleuchten, ist die Codierung wieder anders.
Kurz gesagt, es wird schwer, hier das passende zu finden.
Und allgemeingültig sind die Codierung von dem Byte nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #475
Habe es noch mal versuch mit TFL in NSW
aber Standlicht vorne und Hinten so wie Kennzeichebelleuchtung sind dann auch an
habe diese Codierung benutz.

Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte26 > Bit3 aktivieren

Tagfahrlicht über NSW Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte14 > Bit1 aktivieren

wie bekomme ich es in ohne standlichtbelleuchtung ????

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #476
Angeblich mit Facelift nicht mehr möglich. Ist bei mir auch so. Das Standlich habe ich wegbekommen mit der Handbremse. hinten leuchtet trotzdem im Stand

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #477
[...] und das tfl kann ich über die mfa aktivieren und deaktivieren.
Wie schaltet man denn diese Funktion frei?
Das hätte ich auch gerne. Habe zwar eine große MFA, aber kann dort bezüglich TFL nichts einstellen. Bei mir lässt sich das TFL nur über diese umständliche "Drücke Blinkerhebel nach hinten, drücke dies, das etc"-Vorgehensweise ab / anstellen... - UMSTÄNDLICH! :eek:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #478
ich glaube das es Byte 14
Ganz Unten ist dann was mit TFL Aktivieren via MFA+

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #479
Also, habe meinen "Programmier-Termin" nächsten Donnerstag :)

Geplant ist:
- Zeigerausschlag aktivieren
- TFL über MFA aktivieren / deaktivieren
- Gurtwarner-Biepen deaktivieren

Er meinte, er machts für 25€ + Steuern... sofern es klappt; ansonsten en' Trinkgeld.
Meint ihr der Preis ist dafür übertrieben? (der Meister machts persönlich, ist anscheinend der einzige der's dort kann)

Gruß
Robin

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #480
Wenn du dein Auto auch dort gekauft hast, finde ich es persönlich recht unverschämt!

10€ ist ok, da es keine große Sache ist!

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben