Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hmm. Ist ja doof so ne halbe Zentralverriegelung ^^ Trotzdem danke. ;) Also wenn die Codes oben an sich richtig aufgelistet sind, lass ich ich sie...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #441
Hmm. Ist ja doof so ne halbe Zentralverriegelung ^^
Trotzdem danke. ;)
Also wenn die Codes oben an sich richtig aufgelistet sind, lass ich ich sie einfach am Freitag bei meinem "hoffentlich" Freundlichen durchgehen.

Edit: Wenn du das auch hast liegt es daran, dass der Schlüssel nie im Schloss benutzt wurde. Der Freundliche wollte es testen und nach drei Versuchen ging es auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #442
Ich würd dir empfehlen jemand aus der VCDS Liste aufzusuchen und es mit dem durch zu gehen.

Ich steh zwar nicht in der Liste, hab aber auch eins ;)

Hey ... nice zu wissen. Vorallem da Nürtingen - Reutlingen. Bin zwar derzeit des öfteren in Balingen, Wochenends aber eigentlich meist in Neckarhausen.

Am interessantesten finde ich noch immer ein Tagfahrlicht, entweder auf die NSW+gedimmt oder aufs Abblendlicht.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #443
Hallo @All,

ich fahre einen Leon Style Copa 1,6 TDI CR mit dem
Media-System 2.2 und mit Ultraschall-Einparkhilfe hinten,
der Leon ist Erstzulassung 01.08.2012 (Modelljahr 2013).

Ich wollte jetzt in meiner Werkstatt, die optische Darstellung
der PDC, wie hier im Forum beschrieben, aktivieren lassen.

Stg. 10 öffnen
Funktion 16 (Zugriffsberechtigung) wählen
eingeblendeten Code eingeben (71679)
Funktion 10 (codieren) wählen
Byte 0 Bit 4 aktivieren und die neue Codierung speichern

Klappt leider nicht, mit dem großen Diagnosegerät gar nicht
und mit dem Notebook verweigert er den Zugriff auf diesen
geschützten Bereich. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen,
wie ich es dennoch aktiviert bekomme.

Gruß Michael

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #444
Mp..

Hast Du VCDS verwendet?
Es gab kürzlich ein Update und eine neue Firmware für das Diagnosekabel.
Ggf. das erst aufspielen und noch einmal versuchen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #445
Ja, es wurde auch VCDS verwendet, mit der neusten Software. :(?(

Mein Schrauber und ich sind da für jede Hilfe dankbar, muss
doch zu machen sein, oder?

Mit sportlichem Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #446
Hallo Forum,

dank euch habe ich gerade einiges freischalten können!

allerdings wollte ich im Stg. 17 gra high anzeige aktivieren was er mir aber immer wegen falscher Reihenfolge abbricht! muss ich da einen Code eingeben ? 7 stellig ? wenn ja woher kriege ich den und klappt das denn auch? aktiv könnte ich den Stellen :-\

LG

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #447
GRA High kannst du bei dir nicht aktivieren, da im Leon nicht das notwendige Tempomatsteuergerät verbaut ist und du auch nicht den passenden Hebel dafür hast. Das ist eine Option aus Golf/A3/Passat...dort kann man das bestellen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #448
Hab gerade noch ein bisschen rumprobiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Stg. 17 Lange Codierung RDW ist aktiviert - Warum nicht Deutschland?
Hätte das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich das umstelle? Fahrzeug ist kein EU-Import

Was hat es mit der Bremselektronik auf sich? Byte 17 Bit 2 - Bedienung Reifenpannenanzeige über Schalttafeleinsatz?

Bringt das was?

Habe Scheibenwaschwasser Anzeige aktiviert - Stimmt es das der 1P gar keinen Sensor dafür hat?

Wenn ich Start/Stop aktivieren würde - würde das funktionieren? Aktivieren kann ich es...

Lg

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #449
Gehen wir das mal langsam durch:

Stg. 17 Lange Codierung RDW ist aktiviert - Warum nicht Deutschland?
Hätte das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich das umstelle? Fahrzeug ist kein EU-Import

Nein. Ist auch unerheblich, weil manche Option im VCDS nicht immer ganz korrekt beschrieben ist und davon abgesehen dein Auto ja seine Arbeit macht.

Was hat es mit der Bremselektronik auf sich? Byte 17 Bit 2 - Bedienung Reifenpannenanzeige über Schalttafeleinsatz?

Bringt das was?

Ich meine da passiert nichts.

Habe Scheibenwaschwasser Anzeige aktiviert - Stimmt es das der 1P gar keinen Sensor dafür hat?
Das ist nur zu 50% richtig. Wenn du Xenon hast, dann hast du auch den Sensor. Ohne Xenon hast du den Sensor ab Werk meist nur, wenn du die SWRA hast.

Wenn ich Start/Stop aktivieren würde - würde das funktionieren? Aktivieren kann ich es
Du kannst es ja mal testen. Ich gehe davon aus, dass da nichts passiert und wenn dann fehlt dir der Schalter in der Konsole um die Funktion zu deaktivieren.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #450
Hab gerade mal einen Auto Scan durchgeführt und da kam da bei raus:

19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010

Montag,27,August,2012,09:43:20:46734
VCDS Version: MFT 11.11.3

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: 7N0-907-530-V2.clb
Steuergerät-Teilenummer: 7N0 907 530 H HW: 1K0 907 951
Bauteil und/oder Version: J533 Gateway H42 1620
Codierung: 350202
Betriebsnummer: WSC 04941 000 00000
VCID: 35657AD59C5A571
1 Fehler gefunden:

01044 - Steuergerät falsch codiert
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 7519 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2009.14.19
Zeit: 09:42:04

Was hat das zu bedeuten? habe da gar nix programmiert und kann diesen Fehler auch nicht löschen! Der kommt immer wieder :-/

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #451
Hast du mal bei der gateway-verbauliste darauf geachtet,
ob dort bspw ein Gerät als "nicht angemeldet" aufgeführt wird?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #452
Sorry ich fange auch nochmal ne alte Geschichte an.
Habe bei Seite 17 aufgehört zu lesen. Und keine richtige Antwort gefunden.

Ich habe einen Seat Leon Cupra R MJ 2012
Hat der nun einen Öltemperatursensor? Wenn ja kann man den in der MFA anzeigen lassen?
Mein Händler kanns mir nicht sagen.(Bin ich nicht sehr begeistert davon) Und mal eben drunterkucken kostet halt auch gleich wieder Geld. Schlimm.

Ich bin einen neuen Alhambra 1.4 TSI gefahren und sogar der hat Serienmäßig die anzeige in der MFA

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #453
Das verstehe ich nicht.
Unser Vorführwagen (CupraR 2012) zeigt im Kombiinstrument die Öltemperatur an. ?(

Ich dachte das kann jeder CupraR. (mein FR kann`s nicht)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #454
Mp..

LCR Bj. 2011 = keine Öltemperatur in der MFA

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #455
AW: Mp..

LCR Bj. 2011 = keine Öltemperatur in der MFA

Keine Ahnung warum du das jetzt schreibst. ?(
Er hat Mj.2012 ! ;)

Und die Öl-temp. wird ihm warscheinlich nicht angezeigt, sonst würde er es hier nicht schreiben.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #456
@flieger-baby:
Mach doch mal bitte ein "Beweisfoto" von der Öltemperaturanzeige im R. Damit wärst du wohl der erste in sämtlichen Seat-Foren, bei dem das so ist.

@Black-Templar:
Der Sensor an sich sollte vorhanden sein, hatte mein 2011er schon. Kannst du auch selbst rausfinden, wenn du von vorne unters Auto schaust.
Der Sensor alleine wird dir aber nichts nützen. Falls du kein Navi hast, empfehle ich dir dazu das Thema MFA XP Lite hier im Forum.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #457
Hab aber Ein Navi, und ich sollte kein haben weil es sich mit der MDA XP lite nicht verträgt oder?

Dankeschon mal für die Infos.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #458
Kommt darauf an welches Navi...denn es ist nicht das Navi selbst sondern die Freisprecheinrichtung die Probleme machen kann.
Beim RNS310 geht es nur bedingt, da die Bedienung der FSE über die MFA wegfällt!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #459
1. Mit einem RNS 310 gibt es keine Fehlermeldungen, allerdings bekommt man dann entweder die FSE oder die MFA XP im Display dargestellt. Dies muss man vor Fahrtantritt in einer mittelaufwändigen Prozedur umschalten. Wenn auf Darstellung der MFA XP umgeschaltet wurde, kann man zwar trotzdem eingehende Anrufe annehmen, aber nicht auf die Telefondarstellung im Display zugreifen und somit keine Nummer im Telefonbuch suchen. Schwierig zu erklären. Sprachsteuerung geht dann noch, aber die grafische Darstellung und Auswahl nicht. FSE über externe Bluetoothbox mit Darstellung im Tachodisplay.
2. Beim RNS 315 werden permanent Fehlermeldungen im Fehlerspeicher abgelegt. Die FSE funktioniert aber problemlos. FSE über in das RNS integrierte Bluetoothbox mit Darstellung im Navidisplay.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #460
Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben