Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hätte es schon auch gerne so, aber die rechtliche Sache stört mich etwas: Einmal an den Falschen geraten und schwubbs ist man 300€ los und hat...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #401
Ich hätte es schon auch gerne so, aber die rechtliche Sache stört mich etwas: Einmal an den Falschen geraten und schwubbs ist man 300€ los und hat ein paar Punkte.

Ich habe auch gelesen, dass man TFL auf die Hauptscheinwerfer programmieren kann ... kann man die auch dimmen? Macht das Sinn?
Anonsten erspart man sich doch nur das Schalter ein/aus ...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #402
So habe ich es aktuell codiert.

Dauerfahrlicht als TFL.
Zusätzlich kann man sich (wenn man die MFA+ hat) im Einstellungsmenü, einen Punkt Tagfahrlicht unter Licht und Sicht freischalten. Darüber kann man dan ganz einfach das TFL ein und ausschalten ohne jedesmal VCDS anzustöpseln.

Ich hab das im Winter meist aktiv und jetzt immer Sommer nicht.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #403
Mal ne Frage!

Mein Vater fährt nen Skoda Superb und wenn man dort den Spiegeleinstellknopf auf den rechten Spiegel stellt und dann den Rückwärtsgang einlegt, fährt der rechte AUssenspiegel nach unten, damit man den Bordstein sehen kann! Kann man das auch beim Leon einprogrammieren! Wäre nämlich sehr praktisch!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #404
Soweit ich das weiss Funktioniert das bei uns garnicht, bei VW Audi und Skoda braucht man dafür die Memoryfunktion der Sitze, sobald man diese Option hat kann man das einstellen.

Soweit ich es bisher weiss, wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #405
damit liegst du richtig ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #406
Nö, damit liegt er nicht richtig.

Die Daten für den Spiegel werden im Türsteuergerät abgespeichert.
Der Leon kann das auch.
Es fehlt ihm nur der entsprechende Spiegelmotor, der die Daten auch auswerten kann, weshalb es im Leon nicht programmierbar ist, bzw. besser gesagt, wenn es programmiert wird, sich nichts bewegen wird.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #407
hmm sehr sehr schade! Das wär echt noch was, was ich gerne hätte!

Naja Danke für die Antworten!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #408
Also im VCDS kann man es auswählen, aber wenn der Motor wie oben bereits beschrieben nicht verbaut ist, wie soll der Spiegel in die Richtung fahren?! :)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #409
Also im VCDS kann man es auswählen, aber wenn der Motor wie oben bereits beschrieben nicht verbaut ist, wie soll der Spiegel in die Richtung fahren?! :)

Motor vom Superb klauen? Wenn es wirklich nur der Motor ist ...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #410
Es gab schon versuche das nachzurüsten an einem Touran.
Dort wurde der eigentlich richtige Motor verbaut, der Spiegel hat sich dann aber wohl nur im Kreis gedreht anstatt hoch und runter zu fahren.
Ich weiß allerdings nicht mehr wie das geendet hat.
War glaube ich im VCDS Forum.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #411
hmm irgendwie versteh ich das mit dem Motor noch nicht so ganz... ist es beim Skoda ein 2ter Motor der nur dafür zuständig ist? Weil die Motoren die wir können ja auch in diese Richtung fahren...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #412
Normalerweise ist es weniger der Motor im Spiegel sondern eines der Steuergeräte, die für das Verhalten zuständig sind. Wenn man bei Skoda z.B. das Memorypaket hat, dann werden bei Auswahl eines Speicherpunktes auch die Spiegel neu eingestellt. Das Gimmick mit dem Rückwärtsgang wird eben durch dieses Steuergerät dargestellt, in dem es darauf achtet, wenn R eingelegt wird und dann entsprechend reagiert. Das was man über das VCDS auswählen kann, ist nur das allgemeine Aktivieren der Funktion aber ohne das entsprechende Steuergerät wird das nichts...ist so ungefähr wie mit der SRA oder einem bestimmten Multifunktionslenkrad. Aktivieren kann man viel aber ohne die Hardware wird das trotzdem nichts.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #413
ah ok! Echt schade.. das hätte ich sehr sehr gerne in meinem Löwen!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #414
Es ist definitiv ein anderer Motor im Spiegel verbaut!

Nachtrag:
Habe den Beitrag nochmal rausgesucht:

Die TürSTG die bei SEAT verbaut werden, sollten alles was machbar ist eigentlich unterstützen, also anklappen, speichern der Spiegelposition, etc.
Aber es fehlt halt noch ein anderen Spiegelmotor, ob das bei SEAT nachrüstbar ist, so wie im Thread beim Skoda, weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #415
Ich kann bei meinem LCR MJ 2010 im Menü in MFA die Spiegelabsenkung anhaken, nur bewegt sich mein Spiegel kein Stück beim Einlegen des Rückwärtsganges.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #416
Hast die die Posts vorher gelesen?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #417
Ich habe mittlerweile ein neues Bordnetz-Steuergerät bekommen. Nach etwas Hin und Her funktioniert auch im Moment das Kurvenlicht wieder. Nun habe ich in der MFA jedenfalls nen neuen Eintrag (über Service): "Reisemodus". Den kann ich ein- oder ausschalten. Aber was bewirkt der? Außder, dass wenn der eingeschalten ist und ich die Zündung anmache, dann blinkt die Lampe für die Leuchtmittelüberwachung 3 oder 5 mal. Aber sonst?

Und ich habe ein neues Register dazubekommen: Assistenten. Da kann ich das Kurvenlicht an- und auschalten.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #418
Der Reisemodus, schaltet deine Xenonbrenner so um, dass du das Fahrzeug im Linksverkehr nutzen kannst.
(bspw. England)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #419
Wenn ich grade mal meine Freundin zitieren darf: "Also Sachen die die Welt nicht braucht, weil wir nie nach England fahren, stimmts?"

Danke dir!!! :)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #420
Korrekt... So sieht es aus.
Für manch anderen, ist es ne nette Funktion, doch die meisten, werden sie nicht brauchen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben