Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2;
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #361
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :[/color]
So.... zurück vom codieren. :D
Die optische Darstellung der PDC konnte beim Andy aktiviert werden.
Es musste bei seinem MJ 12´er Leon nur das Steuergerät 10 (Einparkhilfe 2) neu codiert werden.
Im RNS 315 (Mediasystem 2.2) mussten keine Änderungen durchgeführt werden.
Hier der Auszug, vor der Änderung:

Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: DRV\3C8-919-475.clb
Teilenummer SW: 5P0 919 475 B HW: 5P0 919 475
Bauteil: PARKHILFE 4K H07 0005
Codierung: 000004

Die Änderung wurde wie folgt durchgeführt:
  • Stg. 10 öffnen
  • Funktion 16 (Zugriffsberechtigung) wählen
  • eingeblendeten Code eingeben (71679)
  • Funktion 10 (codieren) wählen
  • Byte 0 Bit 4 aktivieren und die neue Codierung speichern

Im Anschluss sieht die Codierung so aus, mit aktivierter optischer Darstellung:
Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: DRV\3C8-919-475.clb
Teilenummer SW: 5P0 919 475 B HW: 5P0 919 475
Bauteil: PARKHILFE 4K H07 0005
Codierung: 100004

Viel Spaß beim Testen :wave:

Hallo war heute bei meinem Seat-Händler und hab ihm diese Anleitung vorgelegt leider hats bei mir net geklappt er konnte die Änderung nicht abspeichern.
Ich hab die Einparkhilfe 2 und es stehn auch all die Daten schön brav in seinem Tester nur sobald er das Byte ändert und es dann abspeichern will funktioniert das net .
Hat von euch einer vielleicht ne Idee was da falsch läuft ?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #362
Die Zugriffsberechtigung hat er vorher eingegeben?
Denn ohne die, kann die Codierung nicht gespeichert werden.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #363
ja er hat den Code eingegeben und der wurde auch angenommen jedenfalls kam keine Fehlermeldung das der Code nicht stimmen würde :-(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #364
sorry Leute, ich hab mir grad mal das alles hier durchgelesen, vll hab ichs auch überlesen oder es steht nicht drin. Meine Frage ist folgende:

Kann ich CH/LH auch aktivieren wenn ich keinen Lichtsensor und kein Xenon habe???

So wie es beschrieben ist würd es mir gut gefallen mit den Nebelscheinwerfern.
Mein Leon ist der Facelift Bj. 2009.
Achja, bezüglich Spiegelabsenkung gibts nix neues oder, mein Stand nach den ganzen Posts hier, geht nicht.
Schon mal vielen Dank
MFG

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #365
LH geht beim Facelift nur, wenn man auch den Lichtsensor hat.
(zumindest soweit es mir bekannt ist)

@chevie
Da würde mir dann nur der Versuch einfallen, dass du dir mal jemanden suchst,
der VCDS besitzt.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #366
@chevie
Da würde mir dann nur der Versuch einfallen, dass du dir mal jemanden suchst,
der VCDS besitzt.

JO danke werde wohl mal machen müssen, aber es bringt mich auch net um wenn´s net geht wäre halt ein nettes GImmik gewesen da es mein Cupra R auch hat.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #367
Versuch macht klug.
Vielleicht ist ja wer aus deiner Nähe, hier im Forum vertreten, um das ganze mal zu testen:

Als wir es bei Andy codiert haben, mussten wir im VCDS auch noch einen Werkstattcode vergeben,
doch dieses Problem hat der Händler nicht, denn bei ihm ist der Werkstattcode direkt in seinem Werkstatttester gespeichert bzw. hinterlegt.
Wo genau das Problem liegt, weiß ich aber leider auch nicht. :(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #368
Nabend Zusammen,

ich habe hier schon einige Seiten gelesen und die Suche benutzt aber bin leider nicht fündig geworden!

Ist es möglich beim Cupra R die Öltemperatur in der MFA anzeigen zu lassen?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #369
ich meine das geht nur bei der großen MFA

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #370
nö ist es nicht, geht nur über MWB, soviel ich weiß...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #371
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ist es irgendwie möglich, diese vorprogrammierten Einstellungen der Lüftungsanlage / Klimaanlage zu deaktivieren?
Ich mein damit z.B. dass wenn ich das Frontscheibengebläse anmache, die Klimaanlage immer automatisch mit an geht und das Gebläse auf volle Touren gestellt wird. Oder wenn man die Heizung höher dreht, dass automatisch die Lüftungsstärke ebenfalls höher geht.
Ich bin einer, der gerne alles manuell einstellt :laughing:

Oder wenn man Umluft anmacht, ebenfalls die Klimaanlage mit an geht. Das ist zwar alles schön und gut, aber mich nervts i-wie. Kann man das i-wie abstellen? :)

Gruß & schönen Sonntag noch
xaver00

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #372
Nein, das kannst du nicht wirklich beeinflussen.
Das einzige was gehen sollte, ist der Teil, dass die Lüfterstufe nicht verändert wird, wenn du die Temperatur änderst.
Das sollte gehen, wenn die die Lüfterstufe von Hand wählst und die Klima nicht mehr um Auto-Modus ist,
dann solltest du die Temp. anpassen können, ohne das sich die Lüfterstufe ändert.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #373
also wenn ich bei mir das Frontscheibengebläße anmache geht die Klimaanlage mit an und das gebläße läuft auf vollen touren???? ist das bei dir nicht so???

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #374
Das ist bei ihm auch so, nur er will das aber nicht.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #375
Nein, das kannst du nicht wirklich beeinflussen.
Das einzige was gehen sollte, ist der Teil, dass die Lüfterstufe nicht verändert wird, wenn du die Temperatur änderst.
Das sollte gehen, wenn die die Lüfterstufe von Hand wählst und die Klima nicht mehr um Auto-Modus ist,
dann solltest du die Temp. anpassen können, ohne das sich die Lüfterstufe ändert.

Danke für die Antwort :)

Den Auto-Modus verwende ich nicht - hatte ich eigentlich nie an bisher. (Ganz ehrlich... ich weiß nicht mal was der genau macht :laughing: - aber das ist ein anderes Thema).

Na gut, dann werd ich halt weiterhin die automatisch angehenden Dinge manuell abschalten müssen - ein Versuch wars wert :)
Danke & Gruß :wave:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #376
Der Auto-Modus regelt den Innenraum auf die voreingestellte Temperatur. Deswegen variiert er zwischendurch ddie Gebläsestufen, auch um den Wert schneller zu erreichen. Bei -20°C braucht er ja demnach viel mehr Wärme in Form von Luft, als wenn außen nur 5°C sind.

Wenn du den Auto-Modus abstellst, führst du nur Wärme in dieser Temperatur zu. Da kannst dir auch einfach die Zahlen wegdenken und nach Gefühl arbeiten (so wie "früher").

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #378
Wenn man im Stg 09 Byte 14 Bit1 aktiviert, ist ja das NSW als TFL aktiv, allerdings leuchtet das komplette Standlicht mit.
Gibt es auch eine Möglichkeit es so zu schalten, dass nur die beiden NSW leuchten?
Hatte das an meinem vFL Leon so codiert und hätte das am FL Altea auch gern wieder.

Kann mir jemand helfen?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #379
Moin!

Bin neu hier im Forum, hab schon gesucht und gesucht...

Folgendes Problem:

Samstag haben wir mit VCDS versucht das "Regenschließen" zu aktivieren, es wird im Komfort-Menü auch angezeigt, lässt sich dort aktivieren und deaktivieren, aber:

Es funzt net!!!

Da ich hier schon verschiedene widersprüchliche Posts gelesen habe, nochmals meine Frage:

Geht das beim MJ 2012 oder nicht???

Bin ziemlich ratlos...?(?(?(

Gruß, Ulli :)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #380
Busruhe (tritt dann ein, wenn nach dem abschließen des Autos die Warnblinktaste nicht mehr beleuchtet ist) abgewartet? Scheibenwischer auf Autoposition?

Mein Auto muss leider noch zusammenschrauben, so dass ich es noch nicht selber codieren konnte.

MfG
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben