Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Dann werd ich mich nach dem Winter mal ranwagen....Danke für die Info
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #341
Dann werd ich mich nach dem Winter mal ranwagen....Danke für die Info

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #342
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :[/color]
So.... zurück vom codieren. :D
Die optische Darstellung der PDC konnte beim Andy aktiviert werden.
Es musste bei seinem MJ 12´er Leon nur das Steuergerät 10 (Einparkhilfe 2) neu codiert werden.
Im RNS 315 (Mediasystem 2.2) mussten keine Änderungen durchgeführt werden.
Hier der Auszug, vor der Änderung:

Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: DRV\3C8-919-475.clb
Teilenummer SW: 5P0 919 475 B HW: 5P0 919 475
Bauteil: PARKHILFE 4K H07 0005
Codierung: 000004

Die Änderung wurde wie folgt durchgeführt:
  • Stg. 10 öffnen
  • Funktion 16 (Zugriffsberechtigung) wählen
  • eingeblendeten Code eingeben (71679)
  • Funktion 10 (codieren) wählen
  • Byte 0 Bit 4 aktivieren und die neue Codierung speichern

Im Anschluss sieht die Codierung so aus, mit aktivierter optischer Darstellung:
Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: DRV\3C8-919-475.clb
Teilenummer SW: 5P0 919 475 B HW: 5P0 919 475
Bauteil: PARKHILFE 4K H07 0005
Codierung: 100004

Viel Spaß beim Testen :wave:

Dazu hab ich mal ne Frage:
Ich hab jetzt meinen FR BJ2012. Habe nicht das Mediasystem 2.2 sondern das Standardradio mit Bluetooth Freisprecher und Sprachsteuerung etc.
Macht es da Sinn, zu nem Freundlichen zu fahren und nachzufragen wegen der optischen PDC Darstellung oder bekommen die sowas in der Regel nicht auf die Reihe und ich müsste mir nen Bastler (oder einen von euch in der Nähe Kassel) suchen?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #343
Ähm wenn ich das richtig verstehe dann hast du kein Navi bei dir eingebaut?? Wenn ja dann ist die Optische darstellung für sich garnicht zu machen da bei der OPDC ( ;) ) quasi der Radius von der PDC auf dem Navidisplay angezeigt wird.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #344
das ist nicht ganz richtig beim golf 6 geht die pdc auch optisch über das normale radio display , was bau gleich dem des seat´s ist.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #345
Richtiiig @Stangenbieger und genaus deswegen bin ich der Meinung, dass das für die hintere PDC auch möglich sein muss. Ne Bekannte von mir hat den Polo mit dem Radio und PDC und da geht es auch.

@Andy: Genau es ist NICHT das Navi

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #346
ah sorry das wußte ich nciht ;) dann ahb ich nix gesagt :p

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #347
die frage ist, hast du vorn und hinten pdc ?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #348
nur hinten, vorne hab ich ja Augen ;)
Vorne gibts ja im Moment nur in Verbindung mit dem Navi.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #349
Ja ich habe auch nur hinten und ein Navi aber bei mir zeigt er das auch nicht an.
Der Händler meinte das ging aber nicht einzustellen!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #350
Also ich habe PDC hinten und Navi und bei mir haben wir es bekanntermaßen ja hinbekommen ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #351
echt ...ist ja interessant, wie gesagt händler meint geht nicht! wie hast du es hin bekommen ???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi mal ne frage an euch. Ist jemand von euch aus Berlin der mit VCDS arbeitet weil der einzige außer der userliste aus Berlin reagiert nicht wenn man ihn anschreibt. Will unbedingt die coming home Funktion umstellen lassen und mein freundlicher kann das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #352
Hallo möchte mir ein VAG Diagnose Kabel incl. Software kaufen. Habe ein Angebot für die Version 10.6 Beta. Die Versionen 912, 10.3 und 10.4 sind wohl incl.

Meine Frage, ist das mit meinem Leon Baujahr 2010 kompatibel?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #353
Welches Kabel wäre es denn? Es gibt nämlich 3 verschiedene und nur 2 davon passen am 1P Leon.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #355
Also aus der Beschreibung werde ich nicht schlau...bin mir aber zu 95% sicher, dass du damit nicht ans Ziel kommen wirst, denn zu dem Kabel gibt es erstens kein VCDS dazu und zweitens wird VCDS damit auch nicht funktionieren.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #356

Bei dem Kabel handelt es sich mit 99%iger Sicherheit um ein Plagiat.
Ich würde dir eher empfehlen, dich an die offiziellen Vertriebspartner von Ross-Tech zu halten.

Germany & Switzerland

Auto-Intern GmbH - Deutsch!
Herner Str. 299
Gebäude B29
44809 Bochum
+49 (0) 234-58 66 422

MFT - Milewski Fahrzeugtechnik GmbH - Deutsch!
Wilhelmstrasse 26-30
13593 Berlin
+49 (0) 30 3628 7924

Kaufmann Automotive GmbH - Deutsch!
Süsswinkelstrasse 9
CH-9453 Eichberg
Switzerland
+41 (0) 71 5115096
+49 (0) 1801 5557774516

PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG - Deutsch!
Ried 21
93339 Riedenburg
+49 (0) 1805 824266

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #357
ist ne fälschung, ansonsten könntest auch die neueren Versionen benutzen. Kauf es originall und du kannst ein lebenlang updaten...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #358
18 0
1
2 LED-Rücklicht verbaut
3
4
5
6
7
[
Freund hat mit LED-Rückleuchten, die die Nummer, die er nicht mehr zeigen, Ihre Fehler geben kann ersetzt worden? . Hat einen vorderen und hinteren LED-Leuchten und Xenon-Licht.
Der Computer ist

Address 09: Cent. Elect.
Control Module Part Number: 5K0 937 087 M
Component and/or Version: BCM PQ35 H 011 0046
Software Coding: 46180A3E802508C042080080910009C4427D04A8727D852000 8040000040

Please help me

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #359
@dules

ich verstehe leider dein Problem nicht :astonish:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #360
Ich vermute mal dules hat die Codierung von Byte 18 verändert und nun funktionieren die Rückleuchten nicht mehr korrekt.
Zumindest gehe ich davon mal aus, denn richtig verstehe ich seine Frage auch nicht.

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben