Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @passi wenn du die empfindlichkeit des lichtsensors verändert hast und es auch funzt, könntest du dann bitte genau beschreiben was du gemacht...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #321
@passi

wenn du die empfindlichkeit des lichtsensors verändert hast und es auch funzt, könntest du dann bitte genau beschreiben was du gemacht hast, damit ich es dann meinem :D als anleitung geben kann...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #322
@passi

wenn du die empfindlichkeit des lichtsensors verändert hast und es auch funzt, könntest du dann bitte genau beschreiben was du gemacht hast, damit ich es dann meinem :D als anleitung geben kann...

Also es gibt dort einmal was wo man zzgl. 20 und zzgl 40 % anklicken kannst die habe ich erstmal angeklickt. Bisher bin ich ganz zufrieden, aber ich bin auch heute nur bei Sonne und abends bei starker dämmerung gefahren und bei der starken dämmerung ging das Licht an. Kannst du mir mal ein gefallen tun? Es gibt ein Punkt da steht Tagfahrlicht ausschalten beim blinken. Schalte das mal ein wenn ich das an habe und ich nach links blinke geht das rechte TFL aus. :( Und probier bitte mal ob du bei dir das Tagfahrlicht als Positionslicht laufen lassen kannst. Bei mir ist es leider fehlgeschlagen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #323
Hab jetzt auch die optische Darstellung der hinteren PDC nach obiger Anleitung freischalten lassen. Lief alles problemlos und wie gewünscht. :very_hap:
Vielen Dank an Leon1P und seine Bemühungen! :wave:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #324
@Passi
Durch die Änderung sollte dein Licht nun wesentlich früher eingeschaltet werden,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

@SonBoy
Freut mich, dass es geklappt hat.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #325
@Passi
Durch die Änderung sollte dein Licht nun wesentlich früher eingeschaltet werden,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Mhm kann ich nicht zustimmen bisher läuft es so wie gewollt :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe bisher das nur beim VFl gefunden aber wie kann ich die Blinker als Standlicht laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #326
Soweit mir bekannt ist, wird diese Funktion nicht mehr vom BCM unterstützt.
D.h. Blinker im US-Style gibt es für das Facelift nicht.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #327
Okay dann lass ich das ist mir nämlich nicht wert dafür ein modul zukaufen

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #328
Ja ist richtig Byte 17 Bit 3 aktivieren !
Wenn Du das Facelift hast und die "neue" Logik eingestellt ist, solltest du vorher auf die alte umkodieren:
- Byte 12 Bit 2 deaktivieren (Wert=0) Coming Home Modus neu (manuell)
- Byte 17 Bit 5 aktivieren (Wert=1) Coming-Home Modus alt (automatisch)

Dann funzt es wie es soll...beim "aufschließen" gehen NSW an.
Beim abstellen des Motors erlischt das Abblendlicht, nach dem öffnen der Fahrertüre schalten sich die NSW als CH ein !

funktioniert das bei dem einen modelljahr 2012 2.0 TDI FR auch ? der händler wo ich meinen gekauft habe,meint es geht nicht,weil die NSW ja das abbiegelicht haben.bekomme ihn nächste woche.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #329
Das geht bei jedem Facelift-Leon. Dein Händler kann das nur übern den VAG-Tester nicht nachvollziehen, weil die seit ein paar Jahren dort keine Informationen zu den Kodierungen hinterlegt haben und alles online kodieren müssten.

Da kann dir jemand mit VCDS schneller und effektiver helfen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #330
Vielen dank für die auskunft,werde den händler fragen,und falls er es nicht
auf die reihe bekommt,werd ich einen aus der VCDS userliste mal anschreiben.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #331
Funktioniert denn das aktivieren der optischen anzeige für die hinteren pdc auch beim 2011er leon fr?
Bei mir wurde nachträglich noch der seat-nachrüst-pdc-satz vorn eingebaut und auch da funzt die optische anzeige nicht :(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #332
Für deine vordere PDC wird es nicht gehen.
Aber wenn die hintere PDC von Werk aus drin ist,
dann kannst du dir die optische Darstellung aktivieren lassen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #333
wenn ich nun coming home auf alt setzen lass mit NSW,gehen
dann beim aufschließen die rückleuchetn auch an ? hab hier irgendwo gelesen
wenn man coming home auf die NSW programmiert dann gehen die heckleuchten
beim " ausschließen " nicht mehr an.

und bleibt der eintrag in der MFA erhalten ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #334
Bei meinem 2011er Cupra R (mit Xenonscheinwerfern und aktiviertem Tagfahrlicht) leuchten vorne die NSW und Tagfahrleuchten, hinten die Rückleuchten.
MFA Eintrag bleibt unverändert erhalten. Also eigentlich alles wie es sein soll.
Geändert wurde, wie schon mehrfach geschrieben: Byte 17 Bit 3; Byte 12 Bit 2; Byte 17 Bit 5

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #335
entschuldigt bitte aber ich finde die vcds userliste nicht mehr ... kann mal bitte einen link posten . danke

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #337
danke

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #338
18 0
1
2 LED-Rücklicht verbaut
3
4
5
6
7
[
Freund hat mit LED-Rückleuchten, die die Nummer, die er nicht mehr zeigen, Ihre Fehler geben kann ersetzt worden? . Hat einen vorderen und hinteren LED-Leuchten und Xenon-Licht.
Der Computer ist

Address 09: Cent. Elect.
Control Module Part Number: 5K0 937 087 M
Component and/or Version: BCM PQ35 H 011 0046
Software Coding: 46180A3E802508C042080080910009C4427D04A8727D852000 8040000040

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #339
Funzt das mit der optischen Anzeige PDC auch beim MediaSystem 2.1?Oder nur beim neuen System?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #340
Mp..

Habe die optische PDC bei meinem 2.1er aktiviert - funzt ;)

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben