Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ok, aber ich würde die Schwelle gerne senken. Also das er eher einschaltet
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #281
Ok, aber ich würde die Schwelle gerne senken. Also das er eher einschaltet

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #282
Hm ok. Eventuell kann man da in irgendwelchen Anpassungskanälen die Empfindlichkeit etwas einstellen. Leider habe ich (noch) kein VCDS und kanns nicht probieren.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #283
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #284
Du weißt dass das eigentlich das selbe ist?

VCDS ist nur die neuere Version ;)
Und bei wem noch VAG-COM drann steht, man kann es kostenlos Updaten auf VCDS, vorausgesetzt man hat den richtigen Dongel.

Bezüglich der Einschaltschwelle vom Licht, ich hatte es mal ausprobiert über die Codierung, konnte keine Änderung festellen, habs mit insgesamt 3 Kombinationen probiert.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #285
Eventuell meinte er den VAS-Tester oder wie das Ding von SEAT heist ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #286
also ich kenne es mit Mercedes und Smart.
Vertrag Werkstatt bekommen das Original Diagnose Programme.
Und freiewerkstätte eine version wo mann viel frei machen kann.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #287
also noch mal ne frage zur CH-Funktion ... will meinem Händler sagen was er einstellen muss damit wenn ich aus meinem Auto aussteige das licht an geht abends ...

sehe ich das richtig das der original wert -Byte 12 Bit 2 ist und er denn einfach nur auf - Byte 12 Bit 0 stellen muss ...

ich muss das einfach fragen weil hier so viel steht das man komplett verwirt ist ...
also bitte eine klare antwort und nicht wieder irgend wo hin verlinken ...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #288

Ich verlinke für dich, weil ich zu faul bin, dir wieder alles aufzuschreiben. Den Link hatte ich dir aber schon im anderen Thread genannt.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #289
ja das ist korrekt nur ich bin wie gesagt verwirt, braucht mein händler beide sachen zum einstellen oder muss er eins von beiden wählen ?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #290
Er muss genau das machen, wie ich es dort beschrieben habe.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #291
okay alles super ...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #292
ich hab eine kleine frage, wenn ich leaving home auf die NSW legen will, muss ich in byte 17 bit 3 aktivieren? hier ist es im startpost nicht eindeutig geschrieben, bzw weiß ich nicht, ob ich es richtig verstanden habe... kann das jemand bestätigen?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #293
Ja ist richtig Byte 17 Bit 3 aktivieren !
Wenn Du das Facelift hast und die "neue" Logik eingestellt ist, solltest du vorher auf die alte umkodieren:
- Byte 12 Bit 2 deaktivieren (Wert=0) Coming Home Modus neu (manuell)
- Byte 17 Bit 5 aktivieren (Wert=1) Coming-Home Modus alt (automatisch)

Dann funzt es wie es soll...beim "aufschließen" gehen NSW an.
Beim abstellen des Motors erlischt das Abblendlicht, nach dem öffnen der Fahrertüre schalten sich die NSW als CH ein !

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #294
Mp..

Wie belastend, bzw. Lebensdauerreduzierend ist die "alte Logik" ggf. für z.B. Xenon-SW, wenn die also erst aus und dann sofort wieder eingeschaltet werden durch das LH?

SORRY, ich meinte das CH!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #295
@Teasy Du meinst aber bestimmt CH ?!?!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #296
Das ComingHome läßt sich auch so codieren das nach dem abstellen des Motors das Licht an bleibt und somit ein erneutes zünden nach dem öffnen der Türe entfällt.
Die Funktion "Timer ab Öffnung der Fahrertür" macht IMHO nur bei CH Über NSW Sinn !

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #297
Er meint CH.... es ist etwas verwirrend am Anfang ;)

Angeblich soll es nicht gut sein, dass wenn die Brenner gleich nach dem Ausschalten wieder gezündet werden. Sollten zwischendurch abkühlen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #298
Ja schon klar. Bei meinem Vor-Facelift war es so dass nach dem abziehen des Zündschlüssels das (Abblend-)Licht einfach, die eingestellte Zeit, eingeschaltet blieb. Wenn man beim FL die alte Logik programmiert müsste es doch genau so sein.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #299
@Asroc

Leider nicht ganz. Beim FL gibt es eine Extra Option wo man einstellen kann, ob CH ab Abschalten des Motors los geht oder erst ab Öffnen der Tür.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #300
Mp..

Sorry für die Verwirrung, ich meinte das CH!

OK, dann bleibe ich doch besser bei der neuen Logik, bei der die Xenon-SW nach abziehen des Zündschlüssels an bleiben und stelle den Timer hoch.

EDIT:
Nee, besser doch die alte Logik über die NSW = weniger Ein- und Ausschaltvorgänge für die Xenons = längere Lebensdauer der Brenner. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben