Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Kruemel1981 Soweit ich weiß, ist auch das öffnen des Schiebedachs per FFB nicht möglich.
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #241
@Kruemel1981
Soweit ich weiß, ist auch das öffnen des Schiebedachs per FFB nicht möglich.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #242
@psyke und leon1p
Ach menno ;(

Aber danke für die Infos

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #243
Hatte heute den Servicetermin inkl. Funktionen freischalten. Folgendes ist dabei rausgekommen:

- Ver/Entriegelung mit Horn bestätigen

- "DWA-Quitt." im Komfortmenü sichtbar machen

- Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv

- Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden

...Funktion 2 und 3 funktionieren nun tip-top, Funktion 4 konnte ich noch nicht testen (war schon dunkel). Funktion 1 konnte mein AH leider nicht aktivieren. Sie habens zwar mehrmals versucht, jedoch ohne Erfolg.

Wo könnte das Problem liegen? Gehe mal davon aus, dass die neue Codierung von einwandfrei ist, da die anderen Funktionen ja nun aktiv sind. Ist vielleicht in den Anpassungskanälen was schief gelaufen? Hat sich beim MJ 2010 was geändert, dass es dafür doch ne andere Codierung braucht? Keine Ahnung, ich und mein AH bitten um Hilfe!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #244
@Erich
Das Funktion 1 nicht geht, könnte daran liegen, dass du keine DWA hast.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die DWA beim Facelift komplett entfallen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #245
Das wäre auch meine Vermutung.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #246
Es gab aber 2 mal den Punkt "mit Horn" bestätigen, einmal generell um zu bestätigen das ver oder entriegelt wird und einmal um zu bestätigen das die DWA scharf gemacht wurde.

Das mit der DWA-Bestätigung hat bei mir nie geklappt, das generelle schon.

Ist das hier evtl auch der Fall?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #247
Warum sollte ich keine DWA verbaut haben? Ne "Diebstahlwarnanlage" haben doch alle Fahrzeuge dieser Preisklasse... Gibts evtl. ne dezente Möglichkeit die DWA auf Funktion zu testen, ohne am Fahrzeug was kaputt zu machen?

Der Eintrag "DWA-Quitt." ist mit der neuen Codierung nun in der MFA. -Sollte ja auch nicht gehen, wenn keine DWA verbaut wäre?

Vielleicht muss ja noch was anderes umcodiert werden? Hab eine Anleitung gefunden, bei der anscheinend im STG 46 (Komfortsystem) für diese Funktion was geändert werden muss:

Was meint ihr?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #248
Schliess den wagen mit dem Schlüssel im Schloss manuell auf, öffne die Tür und warte 20 Sek.

Wenn dann nichts passiert, hast du keine DWA.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #249
@Erich
Sieht deine Innenleuchte bzw. der Teil dahinter so aus, wie hier auf dem Bild:

(Die Lamellen sind gemeint, diese sind für die Innenraumüberwachung)
Falls es nicht so aussieht, dann hast du keine DWA verbaut.
Wie gesagt... soweit ich mich erinnere, ist die DWA mit dem Facelift entfallen.

Edit:
Der Link zu openOBD hilft dir beim Facelift nicht weiter, da es um ganz andere Steuergeräte geht.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #250
Schliess den wagen mit dem Schlüssel im Schloss manuell auf, öffne die Tür und warte 20 Sek.

Wenn dann nichts passiert, hast du keine DWA.

Ich hab den Wagen mit dem Funkschlüssel manuell aufgeschlossen, ihn dabei stecken gelassen und zur Sicherheit 30 Sekunden gewartet. Es ist nichts passiert (also kein Alarm oder so). Das heisst, ich hab keine DWA, oder soll ichs noch mit dem funklosen Ersatzschlüssel versuchen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ner DWA und der "normalen" Alarmanlage?

@Leon1P:

Nein hinter der Innenraumleuchte hab ich keine solche Lamellen...

Warum macht SEAT eigentlich TV Werbung mit der akustischen Bestätigung, wenn die gar nicht aktivierbar ist? -Ist sowas nicht strafbar?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #251
Ich hab den Wagen mit dem Funkschlüssel manuell aufgeschlossen, ihn dabei stecken gelassen und zur Sicherheit 30 Sekunden gewartet. Es ist nichts passiert

Musst auch die Tür aufmachen. Dann erst warten. aber so wie sich das anhört hast du eh keine DWA.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ner DWA und der "normalen" Alarmanlage?

DWA ist die Abkürzung für "DiebstahlWarnAnlage". Das ist die Bezeichnung für das was man einfach so Alarmanlage nennt.

Warum macht SEAT eigentlich TV Werbung mit der akustischen Bestätigung, wenn die gar nicht aktivierbar ist? -Ist sowas nicht strafbar?

Es ist nur Werbung, von Red Bull kann man auch nicht fliegen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #252
1. Hab ich vergessen zu erwähnen: Hab die Tür auch aufgemacht und dann 30 Sekunden gewartet.

2. Aber wenn einer die Tür aufbricht, dann gibts ja Alarm. Von daher ists ja ne Alarmanlage, halt ohne Innenraumüberwachung...

3. Ja kann man so sehen. Auf diese Weise gaukelt einem SEAT aber Hardware vor, die gar nicht vorhanden ist.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #253
Die DWA ist erst mit MJ2011 entfallen. Davor gab es sie auch noch im Facelift.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #254
hey habe ma ne frage und zwar habe ich nur die kleine mfa und habe den facelift jetzt habe ich letztens versuchen lassen coming home und leving home zu programmieren kann mir einer sagen wie es funktioniert wir sind nich weiter gekommen

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #255
Steht das hier nicht schon drin?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #256
hey habe ma ne frage und zwar habe ich nur die kleine mfa und habe den facelift jetzt habe ich letztens versuchen lassen coming home und leving home zu programmieren kann mir einer sagen wie es funktioniert wir sind nich weiter gekommen

Wenn ihr VCDS oder den VAG-Tester verwendet habt, sollte das mit der Übersicht am Anfang des Beitrages überhaupt kein Problem dar stellen. Daher die Frage, womit ihr es denn "versucht" habt?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #257
alles klar dann werde ich das noch mal so weitergeben mit der übersicht

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #258
schönen guten hallo zusammen...
mal ne spezielle Frage: Fahr seit nem halben jahr nen 1.8tsi sport, allerdings aus frankreich importiert. Bin mir nicht sicher ob der das XDS, was in in D Serie ist, drin hat.
Laut seat.fr hat er es nicht, hab aber komischer weise auch die Berganfahrhilfe die er eigentlich nicht haben soll(
Kann man das XDS den nach codieren, sofern es nur eine softwareangelegenheit ist? in anderen Foren behaupten doch golf6-fahrer die hätten das nachträglich aktivieren können...
Ist das nur gelaber oder hat jemand erfahrung ob man das wirklich nachcodieren kann??

gruß

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #259
Je nachdem welches ABS-Steuergerät verbaut ist, dann kann auch XDS aktiviert werden.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #260
kann mann bei FL dem Lichtsensor einstellen ???

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben