Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich würde jetzt nicht auf Anhieb ja sagen, aber der Beschreibung nach könntest du damit was ausrichten. Billiger wäre es allerdings wenn du dir...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #201
Ich würde jetzt nicht auf Anhieb ja sagen, aber der Beschreibung nach könntest du damit was ausrichten. Billiger wäre es allerdings wenn du dir wen in deiner Nähe suchst, der VCDS hat. Dafür gibts hier auch eine User Liste...;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #202
also fragt mich bitte nicht wie aber offenbar kann man bei einigen steuergeräten die optische PDC-anzeige aktivieren. ich war heute bei meinem händler um das mal bei meinem zu testen. leider noch erfolglos aber er hat mir den spaß mal bei anderen fahrzeugen gezeigt die auch nur hinten PDC hatten.
also liebe tüfftler ... probieren! ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #203
Für die optische PDC brauch man mal mindestens ein Navi oder sehe ich das falsch?

Und bei wem warst du? Gerstenberger, Kässner oder Schneider?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #204
na klar braucht man das navi ... das hab ich jetzt voraus gesetzt das das hier jeder weis!
bei wem ich war spielt ja erstmal keine rolle ....

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #205
Na wenn du ein Navi hast, kannst du ja mal rum kommen und ich kann mit VCDS gucken, ob wir da was machen können.

Wo du warst spielt in sofern eine Rolle, als das ich dann u.U. einschätzen kann ob dein :) das hätte hin bekommen können...:rolleyes:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #206
ich hab ein navi und der hat das wie gesagt bei anderen fahrzeugen die auch nur hinten PDC haben hinbekommen. hat er mir auch gezeigt. mein steuergerät hat dann nich mitgespielt ... warum auch immer.
die hatten noch nen anderen fr auf dem hof stehen da wollte er mal weiter probieren.
bei welchem der drei die du aufgezählt hast würdest du denn sagen das es nix wird?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #207
Ich habe nicht gesagt, dass ich wüsste bei wem es nichts wird...;)

Spielt aber auch keine Rolle, da du hier deinen :) eh nicht nennen möchtest...^^

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #208
Das wäre spannend zu wissen, ob das funktioniert!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #209
du verstehst doch bestimmt das ich meinen händler nicht so öffentlich zur schau stellen will .... vorallem nich wenn du dann sagst das es nichts wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #210
Ron1985: Hast Du das RNS310 oder 315?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #211
@ron1985: Da weiß ich Bescheid...;)...Der dürfte normal keine Probleme haben...da hätte ich bei der Sachsen-Allee schon wesentlich mehr Bedenken...;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #212
ich lehn mich jetzt mal weit aus dem fenster und behaupte das die an der sachsen allee nicht immer ehrlich sind und och immer mal paar arbeiten ausführen die der kunde nicht in auftrag gegeben hat.

denke mal das techniktyp bei meinem händler das noch hin bekommt. eigentlich machen die da nen kompetenten eindruck.

@ leon: ich hab en rns315

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #213
Würde dass mit diesem Gerät klappen?

http://cgi.ebay.de/OBD-Diagnose-Ger...56551382?pt=Elektrogeräte&hash=item2301f2e6d6

Scheint mir preislich noch ganz ok zu sein oder kennt jemand eine billigere Methode.
Hab auch keine Lust meinen Händler immer damit zu nerven, weil ich mich kenne und dann dies und dass mal ausprobiere und dann doch nicht mehr haben will ;)
Theoretisch, wirst du damit evtl. irgendwas codieren können.
Doch es wird immer mehr oder weniger ein Blindflug sein.
Denn ich gehe davon aus, dass bei diesem Gerät, die Bedeutung der verschiedenen Bit´s und Bytes nicht aufgeschlüsselt wird.
Aber wenn du schon bereit bist, 120€ auszugeben, dann würde ich dir eher empfehlen
noch was zu sparen und dir später was vernunftiges zu kaufen und zwar ein
Hex-Micro-Can-Kabel oder HEX-CAN-USB-Kabel von Rosstech (VCDS).
Wo du solche HEX-CAN-Kabel kaufen kannst, steht bspw. hier drin:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #214
@ curon, wo kommste denn her?
Ich wohne in Neu-Isenburg und habe das CVDS hier, falls Interesse besteht. Die Tage bekomme ich auch den RNS510 Manager :D

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #215
Danke euch beiden ;)

Ich selbst wohne Nähe Kiel. Denke aber bald, dass ich meinen freundlichen Fragen werde ob er mir meine wünsche erfüllt...

Das mit der Optischen PDC hinten wäre schon klasse, aber ich glaub bald das liegt am 1. April heute *g*

Glaube dazu braucht es doch ein weiteres Steuergerät und wieso sollten die das verbauen wenn sie sich die kosten sparen können bzw ja wollten - glaube nicht an Lieferproblemen bei dem Hersteller für die vordere PDC ^^

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #216
Wenn das Navi es unterstützt und das passende PDC-Steuergerät verbaut ist,
dann kann die optische PDC codiert werden.
Das der Hersteller nicht immer alles aktiviert, was möglich ist, ist eigentlich normal.
Bspw. beim A6 von einem Arbeitskollegen, ist nur hinten die PDC verbaut und die optische Anzeige,
mussten wir nachträglich codieren.
Hätte er einen A6, mit vorne und hinten PDC von Werk, dann wäre es bereits aktiviert gewesen.

Was ich damit sagen will... es ist garnicht so unwahrscheinlich, dass man nur die Codierung anpassen muss,
um die optische Darstellung im Navi zu haben.
Doch dafür müsste am einfachsten mal wer, mit VCDS in einem passenden Fahrzeug nachsehen.
Mit etwas Glück, sind dann in den Labeldateien auch schon genug Infos enthalten.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #217
Das würde mich aber auch mal ganz brennend interessieren,ob das mit dem optischen PDC hunten klappt. Hab VCDS hier rumliegen aber noch nicht ausprobiert. Wenn mir also einer sagen könnte ob und wie das klappt mit dem optischen PDC wäre ich sehr sehr dankbar.

Ach aj. Hab übrigens einen Leon Cupra R FL, falls ihr die Angabe benötigt ;-)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #218
@Flundermann
Wenn du selber VCDS hast, dann guck dir doch vom Navi und der PDC mal die Codiermöglichkeiten sowie die Anpassungskanäle an.
Wenn du Glück hast, kannst du dort die optische PDC aktivieren.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #219
Also wie schon gesagt: der onkel im AH hat mir das bei verschiedenen Autos vorgeführt. Man sieht halt den Hintern vom Auto und diese bunten balken im Navidisplay.
Ich hab auch gesehen wie der in meinem Auto mit der codierung probiert hat aber damit kenn ich mich nich aus also kann ich och nich wirklich was dazu sagen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #220
AW: Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Wie aktiviere ich die optische PDC-Anzeige im Display (RNS 315). Hab die Einparksensoren ja nur noch hinten. VCDS ist vorhanden-leider bin ich auf diesem Sektor absoluter N00b. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben