Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Flundermann Wenn du selber eine legale VCDS-Version besitzt, dann kannst du auch einen Autoscan, mit der aktuellen VCDS-Version erstellen und...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #221
@Flundermann
Wenn du selber eine legale VCDS-Version besitzt,
dann kannst du auch einen Autoscan, mit der aktuellen VCDS-Version erstellen
und dann einfach mal im VCDS-Forum nachfragen, wie man die OPS aktiviert:

Bei den neuen Steuergeräten, sind die Labeldateien leider verschlüsselt, daher kann man offline nicht mehr nachsehen.
Aber im VCDS-Forum, wird man dir sicher Tipps geben können.
Doch bitte den Autoscan nicht vergessen, denn ohne diesen, können sie dir dort auch nix sagen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #222
wenn du richtig gelesen hast dann wird sicher aufgefallen sein das die frage, wie die optische anzeige aktiviert wird noch nicht geklärt ist!:idea:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #223
Hat der Leon Cupra R (Baujahr 2010) überhaupt eine Tagfahrlicht-Kontrollleuchte?

...Möchte ja ein paar Sachen von meinem AH umcodieren lassen. Wär ein bisschen blöd, wenn mein Leon keine hat und sie die Funktion "Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden" aktivieren. :(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #224
Hallo!

An die Experten mal die Frage:

Ich habe einen FL und würde gerne LED TFL benutzen anstelle der normalen Tagfahrlicht/Standlichtbirnen. Mich nervt aber dieses zusätzliche Can Bus Modul. Ist es möglich die Überwachung raus zuporgrammieren aber NUR für das Standlicht bzw. Tagfahrlicht. Der Rest soll da schön drin bleiben.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #225
Nein, soweit ich weiß ist dies nicht so einfach möglich.
Evtl. klappt es mit den Codierungen + passendem BCM, wie sie beim Golf VI genommen werden,
wenn dort die originalen Xenons mit LED-Tagfahrlicht verbaut werden.
Doch um ehrlich zu sein, würde ich solche Selbstversuche nicht starten.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #226
Hat jemand noch die unveränderte Codierung des 09BCM für einen Leon Style mit Regensensor,Tempomat,Bi-Xenon Licht, ohne Winterpaket?

Danke ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #227
@Creadle
Hast du keinen Autoscan von deiner originalen Codierung?
Die Codierung von irgendeinem anderen Leon Style, würde ich nicht einfach so bei dir "einspielen".
Falls du jetzt irgendwas in deiner Codierung "verbastelt" hast, würde ich eher empfehlen,
dass du im VCDS-Forum nachfragst.
(ich gehe davon aus, dass du eine legale VCDS-Version hast)
Dort einfach ein Theman inklusive Autoscan und den sonstigen Infos einstellen.
Bzw. bevor du dort ein Thema erstellst, liest du dir am besten dieses Thema mal durch:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #228
nein, verbastelt ist nichts, nur war ich gestern beim freundlichen und er meinte, er repariert nichts, bevor die original Codierung wieder drinnen ist. Habe immer zu (von Anfang an, noch bevor ich VCDS hatte) einen Fehler
Code:
00185 - Ansteuerung Relais für Spannungsversorgung Klemme 15 
            012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00101100
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 97
                    Kilometerstand: 16543 km
                    Zeitangabe: 0
                    Datum: 2016.14.13
                    Zeit: 06:55:18

Umgebungsbedingungen:
                        Kl.15 AUS
                    Spannung: 11.75 V
                        aus
                        ein
                        aus
                        aus
                        aus

Blöd nur das mein aller erste Autoscan verloren ist (Systemfestplatten Crash, leider bevor mein automatisierter Backup ein Backup machte) Blöd gelaufen... Muss ich eben alles von Hand wieder rücksetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #229
@Creadle
Händisch zurücksetzen ist dort sicherlich der besser und schnellere Weg.
Aber schon interessant, dass dein Händler sich da so quer stellt.
Da habe ich mit meinem wohl Glück, denn dem ist es egal. :D

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #230
Warum spielt Dein Händler die Originalcodierung nicht einfach wieder ein?? Die sollte er doch online bekommen ...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #231
Das frage ich mich auch und vor allem frage ich mich, was du denn umcodiert hast, dass dein Händler da Bedenken äußert?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #232
Tja, er meinte, er setzt sich keinen Tag hin und sucht was geändert wurde...

Was ich geändert habe?
Nicht viel
Tachoausschlag
CH auf alte Technik Programmiert, Zeiten von CH und LH auf 60Sekunden gestellt.
Autobahnlicht aktiviert (140kmh und Xenon gehen ein, war standardmäßig aus)

Ich habe nicht verbastelt, alles geht einwandfrei, Regenschließen hatte ich wieder raus programmiert, da es ja nich geht, von daher ist es eh wunderlich wie er draufgekommen ist.
Kann mir nur vorstellen das jemand den Tachoausschlag beim starten gesehen hat und "Huch, ist nicht normal"....

Naja Glück im Unglück, ich habe eine ganz alte Codierung von mir gefunden. Spiele ich eben derweil wieder zurück, um den Fehler den es geht, hat meine Codierung wohl nicht zu tun, da er schon vorher da war.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #233
Das sind ja wirklich ganz normale und alltäglich Dinge.
Schon seltsam, dass dein Händler bei sowas meckert.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #234
Soll denn dein Händler nur die Ursache des Fehlers, den du oben gepostet hast, finden oder soll er noch andere wichtige Dinge reparieren, die vielleicht mit irgendeiner Änderung im Steuergerät zusammen hängen?

Wie gesagt im Zweifel kann er dir über den Onlinetester deine originale Codierung wieder einspielen. Er muss sich dafür nur bissel Zeit nehmen, weil die dann meist die komplette Ausstattungsliste durch gehen müssen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #235
Nun, wenn er will, will er nicht, ist ja auch sein gutes Recht es zu verweigern, leider.
Sonst kann ich nichts sagen, er gibt sich schon Mühe mit allen.

Weiß einer von euch, was das für ein Fehler ist?
Könnte wohl auch in Zusammenhang stehen, das öfter die Meldung im Navi kommt, das die Batterie bald erschöpft ist...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #236
Na fährst du viel Kurzstrecke, auf der deine Batterie nicht richtig geladen wird? Wenn ja ist das auf jeden Fall mal ein Grund warum dein Navi einen niedrigen Batteriestand meldet.

Ansonsten kann ich mit dem Fehler von oben nichts anfangen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #237
gibt es mittlerweile eigentlich positive Erfaahrungsberichte im Zusammenhang mit der Aktivierung der optischen PDC ?(
Gruß Jan

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #238
Hi,
hab da mal 'n paar Fragen an Leute die sich auskennen...

habe einen MJ2011 Leon CR FR FL, Motorkennung ist CFJA.
Lt. meinem Händler sei es nicht möglich hier Regenschließen zu aktivieren.
Des Weiteren gibt es keine Möglichkeit des "Kompfortöffnens" per Fernbedienung des Glasschiebehubdaches (GSHD). Zu geht es ja, ich hätte halt gerne, dass es auch mit auf geht...
Beides sei lt. meinem Händler nicht (mehr) programmierbar, hätten dies auch bei Seat DE angefragt und dort haben Sie diese Aussage her.

Kann das jmd. bestätigen? Oder erzählt man mir Käse? Und wer könnte mir das programmieren (falls doch geht), ohne das ich 'ne Garantie verliere?

LG
Kruemel

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #239
Regenschliessen funktioniert nicht beim Facelift.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #240
Na fährst du viel Kurzstrecke, auf der deine Batterie nicht richtig geladen wird? Wenn ja ist das auf jeden Fall mal ein Grund warum dein Navi einen niedrigen Batteriestand meldet.

Ansonsten kann ich mit dem Fehler von oben nichts anfangen.

Jede Woche bin ich ca 900km auf der Bahn, rest ist pro tag 10-20km Stadt Verkehr.

An den Tag wo es kam, habe ich das Autoeingeräumt (ging weiter weg ) und aller 5-10minuten schaut das Navi ob eine CD eingelegt ist (klingt zumindest dannach), habe mal näher geschaut, ist auch wenn auto abgesperrt ist, warum bleibt das Navi nicht aus?

Naja egal, ich weich von Thema ab.

:)

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben