Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Regenschließen funktioniert nicht.
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #381
Regenschließen funktioniert nicht.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #382
Danke schon mal für deine Antwort!

Busruhe abgewartet? Nö...
Scheibenwischer auf Auto: Nö...

Beides war beim VIer GTI auch nicht nötig!

Dein "Nachposter" wiederum sagt: geht nicht...

Ja, was denn nun???:nene::nene::nene:

Gruß, Ulli :)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #383
Hey Ulli,

ICH hab leider am Leon 1P noch keine Erfahrung, da, wie schon geschrieben, meiner von Pedro noch zusammengeschraubt werden muss.

ICH wiederum habe die Erfahrung an einem Golf 1K sowie Passat 3C gemacht, dass, bevor Regenschließen funktioniert, die sogenannte Busruhe eintreten muss. Ab diesem Moment sind quasi alle Steuergeräte im Standby und quasseln nicht mehr auf dem Bus (K/L oder CAN) rum.

An einem Golf VI hab ich noch nix gemacht, daher weiß ich leider nicht, wie es sich da verhält. Warum es beim 1P nicht funktionieren soll, weiß ich leider nicht. Handelt es sich doch um die PQ35 Plattform, welche, wenn die entsrechenden Ausführungen der Stg. vorhanden sind, dies können müsste.

Da du es in einem Golf 5K erfolgreich codiert hast, geh ich davon aus, dass du alle erforderlichen Häkchen gesetzt hast...

Viel Erfolg, kannst ja mal berichten solltest du Fortschritte machen.

MfG
Manuel

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #384
Danke Manuel,

ich werde berichten!!!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #385
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #386
Busruhe (tritt dann ein, wenn nach dem abschließen des Autos die Warnblinktaste nicht mehr beleuchtet ist) abgewartet? Scheibenwischer auf Autoposition?

Mein Auto muss Pedro leider noch zusammenschrauben, so dass ich es noch nicht selber codieren konnte.

MfG
Manuel

Danke, André, auch an dich!

Trotzdem kann ich mich noch nicht so richtig damit abfinden...

Schade, finde ich!

Noch was: Wie sieht es mit der Öltemperatur aus, geht das denn wohl???

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #387
Mp..

Mein Gott, nimm´ mal diesen unsinnigen Fullquote aus deinem Posting!!! :angry:
...Dein Witz mit "Pedro" ist unterirdisch"!!!:nene:

...noch mal, Regenschließen funzt nicht und Öltemp auch nicht.
Es gibt für die Anzeige der Öltemp. in der MFA "Erweiterungen, musst mal im Forum suchen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #388
AW: Mp..

Verrat uns mal wen du meinst!!!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #389
Lass gut sein...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #390
Regenschließen, ich habe es zumindest nicht geschafft, es jemals so zu Programmieren, das es funktioniert. Stunden meines Lebens damit verschwendet
Öltemperatur geht nur mit VCDS anzuschauen, ist in Messwertblock 134

115 ist der Druck im turbo

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #391
AW: Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Wie aktiviere ich die optische PDC-Anzeige im Display (RNS 315). Hab die Einparksensoren ja nur noch hinten. VCDS ist vorhanden-leider bin ich auf diesem Sektor absoluter N00b. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?
Hat evtl. zwischenzeitlich jemand die optische PDC-Anzeige der (nur) hinteren Sensoren im Display der RNS 315 freigeschaltet bekommen?

Danke
Canario

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #392
Kommt glaube ich hier aus dem Forum:

Stg. 10 öffnen
Funktion 16 (Zugriffsberechtigung) wählen
eingeblendeten Code eingeben (71679)
Funktion 10 (codieren) wählen
Byte 0 Bit 4 aktivieren und die neue Codierung speichern

Bei mir hat es geklappt (habe aber ein RCD310). Bei anderen aus dem seatforum ging es wohl aber auch im RNS315

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #393
@Canario: Hättest du die letzten Seiten dieses Threads gelesen, wüßtest du, dass es mit der Anleitung von Ecke funktioniert. Auf Seite 16 dieses Threads wurde alles besprochen.
So wurde es bei meinem RNS315 auch freigeschaltet. Du solltest nur eine aktuelle VCDS Version haben, weil erst ab Version 11...irgendwas die notwendige Labeldatei vorhanden ist.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #394
Au Backe, da hätte ich mal erst den kompletten Thread durchlesen sollen, sorry!

Canario

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #395
Ja, die Anleitung dazu, habe ich hier im Thread mal gepostet.
Doch leider hatte ich sie nicht im Startbeitrag verlinkt.
Doch das kann sichlich ein Mod machen, da ich zu vergesslich war.:D

Edit:
Hier noch der Link, zum Beitrag:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #396
Ich muss nochmal das Thema "NSW als TFL" am FL ohne Xenon aufbringen, da mir ein paar Dinge auch nach durchlesen des (halben) Threads nicht klar sind:

Fakt:
Man kann die NSW als TFL programmieren.
Man kann die NSW dimmen (empfohlen wird auf max 85%)

Frage:
Wie verhält es sich mit den Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht und der Verwendung der NSW als NSW?

Ist folgende Annahme (was perfekt wäre) korrekt:
1. Die NSW laufen gedimmt als TFL. Es kann eingestellt werden, dass sie nur bei nicht gezogener Handbremse aktiv sind oder auf Schalterstellung "Auto"
2. Schaltet man die Nebelscheinwerfer (über den Drehknopf) ein, so wird die Dimmung aufgehoben und die NSW leuchten mit voller Intensität.
3. Nutzt man das Abbiegelicht, wird die Dimmung des in Abbiegerichtung leuchtenden NSW aufgehoben und/oder die andere NSW abgeschalten.

Desweitern:
Hat schonmal jemand Probleme mit der Rennleitung bekommen? Schließlich fehlt ja leider die E87 Kennung (beim VFL war diese scheinbar noch vorhanden).
Wäre es nicht möglich ein Gutachten machen zu lassen? (Theoretisch müsste der Prüfer nur nen Mercedes und den Leon nebeneinander stellen und dann sagen welcher mehr blendet ... )

Passende NSW mit integriertem LED-TFL gibt es ja auch nur für VFL, oder?

Vielen Dank schonmal für die Infos!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #397
Deine Annahmen und Fakten sind richtig.

Das Abbiegelicht funktioniert grundsätzlich nur wenn das Abblendlicht aktiv ist. Es gibt also keine Überschneidung zwischen der Verwendung als TFL und als Abbiegelicht.

In Deutschland ist die Verwendung der originalen Nebelscheinwerfer als TFL so nicht zulässig, eben wegen der Kennung. Andersherum darfst du in aller Regel die Nachrüst-TFL nicht als Nebelscheinwerfer verwenden. Da kann auch kein TÜV etwas tun, soweit ich weiß.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #398
Wenn NSW als TFL genutzt wird, dann sei dir bewusst, das das komplette Standlicht mitleuchtet.
Also vorne die Standlichter, hinten die "4 Kreise" sowie die Kennzeichenbeleuchtung.

Nur die beiden NSW als TFL anzuschalte geht beim FL nicht mehr...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #399
Bist du dir da sicher?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #400
Also ich habe es nicht anders hinbekommen und habe auch von anderen die Info bekommen das NSW als TFL jetzt immer mit Standlicht sei...
Insofern: Ja.

Aber ich lassen mich da auch ein besseren belehren. Hätte das nämllich auch gern so wie an meinem Vor Facelift Leon, wo das noch ging.

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben