Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, Ich hab nochmal ne frage zu CH LH. Ich habe es wie hier besprochen mit vcds codiert. Mein Leon ist ein Facelift Modell 2010 jedoch...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #601
Hey Leute,
Ich hab nochmal ne frage zu CH LH.
Ich habe es wie hier besprochen mit vcds codiert. Mein Leon ist ein Facelift Modell 2010 jedoch ohne Regen und Licht Sensor.
Demnach klappt es nicht bei mir mit den Funktionen. Oder ?
Denn durch die Programmierung klappen die genannten Funktionen nicht. Nur Licht an per Lichthupe ziehen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #602
Wird wohl am lichtsensor liegen,ist ja auch irgendwie logisch.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #603
Das klingt auch logisch, aber angeblich haben es wohl ein paar User auf dauerhaft codieren können. Ohne dem Sensor.
Mir wäre es egal ob es dunkel oder hell ist, wo CH LH funktioniert.
Also scheinbar geht's nur beim FL BJ2010 mit dem besagten Licht /Regen Sensor......!?!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #604
Guten Abend,

ist es beim BJ 2012 1P1 CCZB (211PS) möglich die Öltemperatur anzeigen zu lassen durch Freischaltung?

Oder funktionieren nur externe Tools?

Vielen Dank.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #605
War meines Wissens nach nur über externe Tools
(vcds kann es dir auch anzeigen, in einen mwb)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #606
Hallöchen Liebe Leon Freunde...😊
Ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen und Fragen, ob schon in der Zwischenzeit jemand etwas über die Funktionen des Spiegelabsenken und Regenschließen in Erfahrung bringen konnte?
Ich hab mich mal dran versucht und die Funktionen in der MFA frei...kann diese de und aktivieren aber es hat keine Funktion...

Liebe Grüße Sandmann

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #607
Hallöchen Liebe Leon Freunde...[emoji4]
Ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen und Fragen, ob schon in der Zwischenzeit jemand etwas über die Funktionen des Spiegelabsenken und Regenschließen in Erfahrung bringen konnte?
Ich hab mich mal dran versucht und die Funktionen in der MFA frei...kann diese de und aktivieren aber es hat keine Funktion...

Liebe Grüße Sandmann

Wie die Spiegelabsenkung funktioniert steht in der Bedienungsanleitung ;)
Regenschliessen geht glaube ich nicht (mehr), das habe ich zumindest hier schon öfter gelesen. Dazu gibt es einen Punkt in der MFA?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #608
Ja die Anleitung hab ich befolgt...nur es passiert nichts...hab auch irgendwo mal gelesen, man müsse das Steuergerät der Rechten Tür umcodieren damit das funzt...
Da Korrekt, hab das in der großen MFA als Menüpunkt hinterlegt der mit einem ✅ bestätigt werden oder deaktiviert werden kann...
Aber auch dieses ist trotzdessen ohne funktion...20170724_234344.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #609
Hallo,....

@,
es geht hier um einen 1P und nicht 5F. Da gibt es keinen Eintrag zur Spiegelabsenkung in der BDA.

@,
mal da zur Beifahrerspiegelabsenkung lesen ->
Also uninteresant ob du da was in der großen MFA anklicken kannst oder nicht.

Regenschließen funktioniert nur wenn der Regensensor verbaut ist und hängt dann glaube auch noch davon ab, ob es ein VFL (soll gehen) oder FL (soll nicht gehen) ist. Aber da findest du hier in den einschlägigen Threads auf alle fälle deine Antworten. Mal hier in den 1P-Bereich einsuchen und einlesen.

VG sonne01

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #610
Hallo,....

@,
es geht hier um einen 1P und nicht 5F. Da gibt es keinen Eintrag zur Spiegelabsenkung in der BDA.

@,

Regenschließen funktioniert nur wenn der Regensensor verbaut ist und hängt dann glaube auch noch davon ab, ob es ein VFL (soll gehen) oder FL (soll nicht gehen) ist. Aber da findest du hier in den einschlägigen Threads auf alle fälle deine Antworten. Mal hier in den 1P-Bereich einsuchen und einlesen.

VG sonne01

Ups, sorry. Da habe ich wohl gepennt ... [emoji846]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #611
Hallo,....

@,

@,

VG sonne01
Erstmal danke für die Fixen Antworten...
Ich hab mir den Thread mal zur Gemüte geführt und bin leider so Schlau wie vorher...[emoji26] ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es im leon 1p fl möglich sei auch ohne Sitzmemory den Spiegel bei Rückwärtsfahrt abzuklappen...hab dazu sogar ein Video bei YouTube gesehen, wie der Gute Herr den Einstellknopf auf R dreht und den Rückwärtsgang einlegt...der Spiegel klappt ab...und bei einlegen des 1 Ganges klappt er hoch...den Spiegeln des Leon's zu Urteil ist es ein fl und die wurden ja in keinster Weise mit Sitzmemory Ausgestattet...also how?

Selbes Spiel ist es mit dem Regenschließen... gelesen und auch Videos von einem 1p fl dazu gesehen...[emoji848] also muss es irgendwie eine Lösung dafür geben...nur ich glaube sie wurde noch nicht ins Forum getragen...
Btw. Regen-Licht Sensor etc ist dafür alles Vorhanden...

Desweiteren ist mir aufgefallen das ich via VCDS aktuellste Version nicht auf das Komfortsteuergerät zugreifen kann... hat vielleicht dazu jemand noch eine Idee?

LG

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #612
Nur mal kurz drüber geflogen, ich habe den 1P VFL mit MFA+, sobald mein "Spiegelverstellknopf" auf R gedreht ist und ich den Rückwärtsgang einlege - klappt das Spiegelglas nach unten.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, in der MFA+ noch einen Wert eingestellt zu haben, danach hat es funktioniert.

Mir fällt nur auf, dass sich das Glas manchmal nicht ganz in die Ausgangsposition zurück stellt.

Schaue nachher mal durch die MFA vielleicht finde ich die Einstellung auf Anhieb.

---------- Beitrag am 27.07.2017 um 11:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.07.2017 um 16:10 Uhr ----------

MFA -> Komfort -> Spiegel -> Modus oder ähnl. -> MANUELL / Muss ausgewählt sonst funktioniert es nicht.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #613
kann man das automatische Spiegel absenken nachträglich codieren, beim vFL ohne MFA?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #614
So also da es bei dem Facelift diese Funktion im Komfortmenü der MFA nicht gibt, und wohl auch nicht Codierbst ist, hab ich mich weiterhin schlau gemacht...
Geht nur mit erweiterter Hardware...undzwar handelt es sich dabei um die "PolarFIS advanced PF03" Datenerweiterung... damit ist es machbar...

Der Link zum Video

---------- Beitrag am 27.07.2017 um 20:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.07.2017 um 20:05 Uhr ----------

Hier auch nochmal ein Link zu einem Video, wo diverse Datensätze ersichtlich sind...Kühlwassertemperatur etc...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #615
Da gibt es sogar einen eigenen Thread dafür.... 🤣

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #616
Echt? [emoji28][emoji28] hab das nur gerade mal hier reingehauen, weil ich das gerade so gefunden hatte...[emoji849]

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #618
Ob dir das -> hilft? Hatte es anders in Erinnerung....
Danke für den Link...[emoji6] hatte aber heute in der Nachtschicht genügend Zeit mich mit dem Teil mal auseinanderzusetzen... bin ja son bisschen begeistert muss ich zugeben...[emoji28] jetzt muss der Deutsche Vertriebspartner nur ausm Urlaub zurückkomm, denn Order ich mir gleich mal son Teil...[emoji16]

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #619
Danke sonne01 , aber ist leider doch etwas teuer um nur das Spiegelabsenken zu haben, die restlichen Funktionen würden bei mir nicht funktionieren, da ich einen mager ausgestatteten Style ohne MFA habe.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #620
Hm da muss ich auch entschuldigen, dachte Sandmann hat die Polar Fis ;) ohne die funktioniert es natürlich nicht.

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben