Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Danke für deine Antwort Leon1P. Wie siehts mit der Kraftstoffanzeige aus? Finds ehrlich gesagt ein bisschen blöd, dass sie bei Reservestand...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #121
Danke für deine Antwort Leon1P.

Wie siehts mit der Kraftstoffanzeige aus? Finds ehrlich gesagt ein bisschen blöd, dass sie bei Reservestand zuerst auf den letzten Strich zurückgeht und sie sich nach und nach wieder nach oben korrigiert.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #122
Hätte gern das AUTOBAHNLICHT, REGENSCHLIESSEN, REGENLICHT und KOFFERRAUM PER FB öffnen und TACHOAUSSCHLAG von meiner Tuningschmiede programiert.

Was muss ich denn denen genau sagen damit die das machen können?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #123
Kofferraum per FFB müsste eigentlich so schon gehen, wenn Du einen Schlüssel mit 3 Knöpfen hast - einfach den mittleren Knopf in der Nähe des Fahrzeugs 2-3 Sekunden gedrückt halten. ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #124
@Nightz
Wenn deine Tuningschmiede VCDS nutzt, dann musst du ihnen nur sagen, welche Funktionen du gerne hättest.
Denn in den aktuellen Labeldateien, findet man die Sachen ziemlich schnell, wenn man mit dem Auto verbunden ist.

Die ersten drei Funktionen (Autobahn-, Regenlicht u. Regenschließen) werden im Subsystem "Regen- Lichtsensor" codiert.
Der Zeigerausschlag wird im Kombiinstrument, in den Anpassungskanälen aktiviert.

Kofferraum per FFB, sollte beim Facelift bereits aktiviert sein und Sofftoch schon haben.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #125
War heute bei meiner Schmiede. Tachoausschlag war kein Thema. Regenschließen ist aktiviert aber funktioniert nicht. Also Fenster offenen gelassen und dann abgeschlossen. Nichts passiert. REgenlicht funktioniert auch nicht und Autobahnlicht haben wir im VCDS gar nicht gefunden.

Sehr strange (FR 2010)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #126
Regenlicht geht, ebenso Autobahnlicht (Licht geht an wenn man länger über 120? oder 140km/h fährt)

Habe beides bei mir aktiv.

Regenschließen, wie bereits erwähnt, noch nicht hinbekommen:(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #127
wie genau hast du es denn emacht? kannst den weg mal posten?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #128
mach ich morgen, mach ich mal nen scan, und paar Bildschirmfotos;)

Wie kommst du darauf das Regen und Autobahnlicht nicht gehts, wie überprüfst du es?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #129
Mach das mal. wäre super

autobahnlicht, regenlicht und regenschließen hätte ich schon gern

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #130
regenschließen kannste knicken, es geht nicht, steht zwar in der mfa, aber funktionieren tut es nicht(in diesen thema nachlesbar)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #131
Mist, son käse

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #132
Da ich hier sehe das hier sehr viele reinschreiben die sich mit der programmierung gut auskennen meine bitte.

Kann bitte einer reinschreiben was für codierungen nötig sind für

- den Tachovollausschlag beim starten der zündung
- und der DWA Quittierung also des piepen beim öffnen und schließen

und dann noch eine frage, mein freundlicher meinte das die DWA-Quittierung in Deutschland nicht erlaubt sei, stimmt das denn?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #134
Danke für die schnelle antwort aber ich glaub ich brauch ne Brille ich seh leider nix ob die DWA-Quittierung jetzt erlaubt ist oder ned??

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #135
Gibt es seit Modelljahr 2010 Eisnchränkungen im Zugriff bzw. Programmierung über VCDS?

Bekannter meinte sein Händler hätte gesagt Änderungen gehen nur ncoh mit VAG Online und auch nur einmal. Ist ein Altea.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mach ich morgen, mach ich mal nen scan, und paar Bildschirmfotos;)

Wie kommst du darauf das Regen und Autobahnlicht nicht gehts, wie überprüfst du es?

Kannst du deine Screenshots noch posten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #136
Gibt es seit Modelljahr 2010 Eisnchränkungen im Zugriff bzw. Programmierung über VCDS?

Bekannter meinte sein Händler hätte gesagt Änderungen gehen nur ncoh mit VAG Online und auch nur einmal. Ist ein Altea.

Das ist Unsinn.
Der Händler kann auch den klassischen Weg gehen, hat dann aber in der Regel keinen Plan was er da macht, weil viele Erklärung nicht mehr vorhanden sind.
Die Online-Codierung können sie beliebig oft machen, jedoch muss der Händler da dann jedesmal die komplette Ausstattung durch gehen und das kann dann schon mal 30Min und mehr dauern.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #137
hier nun die bilder, ist relativ selbsterklärend.

Regenschließenist zwar"aktiv"funktioniert allerdings noch nicht, kann ja mal jemand eine anfrage unter den vcds forum machen...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #138
wie kann man sich die öltemparatur anzeigen lassen? vor kurzem hab ichs hier im forum nen thread darüber gelesen, aber ich kanns nicht mehr finden (ich glaube es gab auch keine lösung auf die frage).
ich habe hier ein video vom 6er golf gti, der die öltemparatur über die MFA anzeigen kann
geht dass beim leon FL MJ 2010 auch?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #139
Vermutlich wird das erst bei denen gehen, die auch den Longlife-Service haben.
Ist halt fraglich, ob dein 2010´er, einen Oiltemperatursensor hat.
Ich gehe fast davon aus, dass er ihn nicht hat und es dadurch dann auch nicht anzeigen kann.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #140
wär sehr schade wenn es nicht geht :(

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben