Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hatten eigentlich eure händler immer vcds oder haben die das codieren mit nem vag tester gemacht?weil es heute mein händler mit nem vag tester...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #101
hatten eigentlich eure händler immer vcds oder haben die das codieren mit nem vag tester gemacht?weil es heute mein händler mit nem vag tester nicht auf die reihe gekriegt hat.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #102
Also meiner hat beides. Er hat aber der Einfachheit halber VCDS genommen. Ist halt für sowas bestimmt besser :)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #103
also, Regenschließen geht immer noch nicht, mit 10.6 versucht.

Wir könnten ja mal eine Foreneigene Liste erstellen, wer VCDS hat und wo wohnt?

Wäre ja recht sinnvoll.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #104
Ich meine das steht schon in der User-DB?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #106
Was mich noch interessieren würde, wie ich die Empfindlichkeit des Regensensors erhöhe. Bei mir muß es SCHÜTTEN, das das drecks Teil angeht.

Das hatte ich bei meinem alten Leon auch, ich war aber nie beim Händler oder so deswegen. Als ich dann meinen FR bekommen hab, habe ich den Grund gesehen, warum der Regensensor so schlecht funktionierte: Bei meinem alten war eine Luftblase zwischen Scheibe und Sensor, beim neuen ist die nicht da und siehe da: Der Regensensor funktioniert um Welten besser.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #107
@ Pevil, nee den Kurt hast du mit ja im CentrO klar gemacht.
Hab aber schon bei wem anders mittlerweile gemacht :)

@ Segge, die Luftblase habe ich auch. Wenn ich bei Regen den Sensor an die Scheibe drücke funzt der auch besser. Seat hatte bei mir erst gesagt, der wäre kaputt, dann wieder nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #108
Hey, war heute bei meinem SEAT-Händler bezüglich des Zeigerausschlages beim Zündung einschalten. Aber mir wurde gesagt, das ich eine zweite nummer nach der 17 für den schalttafeleinsatz benötige... Nun würde ich gerne wissen ob die zufällig jmd von euch parat hat.

Danke im Voraus! ;)

"Zeigerausschlag aktivieren:

Beim Freundlichem:
Eigendiagnose,Schalttafeleinsatz 17,Anpassung,Inzenierung und diese aktiv setzen und speichern

Über VCDS (man benötigt die Version 912.0 beta):
STG 17 -> Anpassung 10 -> Staging wählen-> auf "aktiv" setzen und speichern"

Erledigt nach einigem hin und her hat er es dann doch auf einmal machen können! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #109
AW: Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Hallo!

Ist es beim Mj11 auch noch so das REGENLICHT und AUTOBAHNLICHT per VAG COM programiert werden müssen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #110
@Nightz
Kurz gesagt, ja.
Alternativ kann es dir auch der Händler, mit seinem VAS-Tester aktivieren.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #111
Hallo.

Eine Frage zum Lichtsensor:
Kann man eine zeitliche Verzögerung für das Ausschalten des Lichts einstellen?

(sprich, mehrere Wechsel zw. Tunnel&freiem Himmel (jeweils ca. 200-300m) hintereinander, dass er nicht laufend zwischen An/Aus wechselt, sondern z.B. 20sec anbleibt. Auf Dauer halte ich den ständigen Wechsel für Glühbirnenschädigend.)

Saludos de la Jaula

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #112
Das hatte ich mich genau aus dem gleichen Grund auch schon gefragt aber bisher noch keine Infos darüber bekommen/gefunden.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #113
Hallo

Hab heute die neueste Version von VCDS runtergeladen.
Und getestet.
Hab unter Stg17 Anpassung die Option "GRA-High anzeigen" gefunden.
Jemand nen plan für was das ist?

MFG

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #115
Wenn man einen VW und eine MFA+ hat, ist das dafür das bei aktiver GRA das GRA symbol im Display angezeigt wird.

Jedenfalls ist das das was ich jetzt eben mit kurzer Recherche rausbekommen hab.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #116
Hallo.

Eine Frage zum Lichtsensor:
Kann man eine zeitliche Verzögerung für das Ausschalten des Lichts einstellen?

(sprich, mehrere Wechsel zw. Tunnel&freiem Himmel (jeweils ca. 200-300m) hintereinander, dass er nicht laufend zwischen An/Aus wechselt, sondern z.B. 20sec anbleibt. Auf Dauer halte ich den ständigen Wechsel für Glühbirnenschädigend.)

Saludos de la Jaula

Soweit ich weiß, kann man das Einschalten hinauszögern, nicht das Ausschalten:(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #117
Hallo,

da ich mir am Montag den "Tacho Selbsttest" codieren lasse, hätte ich noch Fragen zu anderen Modifikationen.
Ich gehe nach der Liste aus

1.) Regenschließen:
Was genau ist der Unterschied zwischen Einzelfunktion und Dauerfunktion?

2.) Fussraumbeleuchtung Anpassung über MFA+

Was genau kann ich dann über die MFA einstellen?

Vielen Dank schon mal!
Grüße René

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #118
Zum Regenschließen könnte ich mir vorstellen, dass es einmalig ist bzw. dauerhaft (also immer) funktioniert.

Ich hab mal ne andere Frage:
Ich war gestern mal wieder beim :) wegen Durchsicht und wollte gleich noch das Notbremswarnblinken (NBWB) programmieren lassen (funktionierte bei mir nicht).

Als wir ins VCDS geschaut ham, haben wir gesehen, dass ich das 5K0 BCM verbaut habe. Laut Liste Seite 1 sollte ich nun Bit 1 auf 1 setzen, weil ich dieses Steuergerät habe. Komischerweise war aber "ab Werk" Bit 2 aktiviert.

Wir haben nun Bit 1 aktiviert (war beschrieben als NBWB Bremslicht) und Bit 2 (war beschrieben als NBWB Blinker) deaktiviert. Mal schauen, ob das jetzt funzt.

Aber warum war Bit 2 aktiviert? Zeigt der in VCDS immer die korrekte Erklärung an, passend zu dem Auto?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #119
Kann man eigentlich diese "gerundete" Anzeige bei der Kühlmitteltemperatur umcodieren lassen? Also so das einem die effektive Temperatur angezeigt wird und nicht einfach 90°C?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #120
Aber warum war Bit 2 aktiviert? Zeigt der in VCDS immer die korrekte Erklärung an, passend zu dem Auto?
Ja, außer es hätte sich ein Fehler, in der Labeldatei eingeschlichen.
Falls du selber VCDS hast, könntest du einfach mal im Support-Forum nachfragen,
welches Bit bei dir für das Notbremsblinken ist und ob dein Steuergerät die Funktion unterstützt.

@Erich
Soweit ich weiß, geht dies leider nicht.
Selber fände ich es auch besser, wenn ich eine reale Temperatur sehen würde,
anstatt der geschönten 90°C

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben