Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @cust Ich habe einen Leon Cupra R MJ 2010 und der hat definitiv KEINEN Öltemperatursensor... Glaube eher nicht, dass die anderen Modellvarianten...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #141
@cust
Ich habe einen Leon Cupra R MJ 2010 und der hat definitiv KEINEN Öltemperatursensor... Glaube eher nicht, dass die anderen Modellvarianten einen verbaut haben. Schweinerei sowas!!! :nene:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #142
Vielleicht von Kufatec die E-MFA?!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #145
Hey ich habe heute bei 5 Verschiedene Seat händler angerufen und keiner wollte mir irgendwelche funktionen umändern. Nun meine frage kommt hier eine aus kreis gelsenkirchen der das machen würde?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #146
@Passi9291
am einfachsten, guckst du hier mal rein bzw. fragst dort nochmals nach:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #147
hallo

ich würde bei mir auch gern einiges codieren lassen aber da wo ihr sitzt ist biss ungünstig für mich...also güntig wäre für mich darmstadt/frankfurt....komplett badenwürtemberg....dann so alles richtung würzburg und dann wäre da noch die tsrecke nünrberg rihtung leipzig....falls das jemand leist und davon ahnung hat und dort im umkreis irgendwo ist wäre nett wenn er hier mal kur drauf antwortet...natürlich bin ich bereit eine spende abzugeben für die einstellungen

punkte wären z.b.

- TFL abschalten
- Abiegelicht abschalten
- öffnung der kofferaumklappe ändern
- und noch paar andere sachen

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #148
Ist es eigentlich möglich, den Regensensor zu deaktivieren und auf normale Intervallschaltung umzustellen? Kann man dann, wie bei Fahrzeugen ohne Sensor, noch die Intervallgeschwindigkeit am Lenkstockhebel einstellen?

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Ansonsten wär das wohl was für meinen nächsten Besuch beim Psyke - zumindest ums mal auszuprobieren :D :wave: .

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #149
Hm joa ich könnte mir vorstellen das das funktioniert. Ich denke wenn man den Regensensor rauscodiert sollte die Intervallschaltung die Funktion automatisch ersetzen.

Aber warum?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #150
Weil mir das Ding auf den Keks geht. Der reagiert viel zu lahm und ich sitze immer da und denke mir "jetzt müsste er doch mal" und just in dem Moment, wo es mir zu bunt wird und ich dazu ansetze manuell nachzuhelfen legt er dann los ;) . Ich lass mich doch von so einer blöden Automatik nicht verar...en :evil: ;) !

Wenn man die Empfindlichkeit dann hochregelt, dann gibt er nur noch Vollgas, das will ich aber auch nicht...

Wie schonmal geschrieben, ich warte noch darauf das der technische Fortschritt mal so weit ist, dass die komplette Scheibe überwacht wird und nicht ein 3cm² großer Fleck oben rechts in der Ecke. DANN wird ein Regensensor vernünftig funktionieren.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #151
Ich habs gestern noch gesehen, mittlerweile ist es mit dem neusten VCDS möglich die Empfindlichkeit zu regeln, wenn du willst, können wir das mal ausprobieren. Würd mich auch mal interessieren ob das funktioniert.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #152
Ich setz es auf die ToDo-Liste :D ;) .

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #153
Ja, das mit der einstellbaren Regensensor-Empfindlichkeit wäre spitze.
Wobei es mir genau andersrum geht, ich finde den zu sensibel, selbst auf niedrigster Empfindlichkeit. Hatte vorher nen A3, da hat das irgendwie besser funktioniert. Denke auch, daß es zum Teil an der Platzierung des Sensors ganz aussen im Eck liegt.
Ne Rückmeldung hier im Forum ob das funktioniert, wäre spitze! :)

Beim Lichtsensor geht es mir ähnlich. Da gibts ja irgendwo die Möglichkeit, die Schwelle um 20 bzw. 40% nach oben zu setzen. Hat das schon jemand ausprobiert, bzw. weiß jemand ob damit grundsätzlich die Empfindlichkeit nach oben gesetzt wird, oder ob nur die Zeitschwelle bis das Licht angeht länger ist, wenn man z.B. in nen Tunnel fährt usw.?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #154
mein regensensor wischt bei leichtem regen auch auch auf max. empfindlichkeit (schalter nach ganz rechts) viel zu selten, gerade wenn es dunkel ist und gegenverkehr kommt ist es sehr unpraktisch. klasse wär es natürlich wenn es wirklich geht, die empfindlichkeit zu erhöhen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #155
also die jungs in meinem autohaus haben mir meine wünsche gleich erfüllt: hab mir das CH/LH auf die nebler legen lassen, regenschließen wurde aktiviert und funzt (heute gleich mal probiert), der regensensor machte heute was er soll und das tfl kann ich über die mfa aktivieren und deaktivieren.

was kann man denn am schließsystem der heckklappe ändern und weis jemand wie das klingt wenn man das ver-/ und entriegeln mit der hupe bestätigen läasst (nur aus interesse)?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #156
Was genau hast du denn beim Regensensor verstellen lassen?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #157
nix, hab mich wohl bissl undeutlich ausgedrückt --> sorry! ich meinte das der regensensor ganz gut funktioniert. hab hier schon von einigen gelesen das der wischt wie er lustig ist. (das problem hatte ich in meinem ibiza)

is das mit dem ton beim auf- und zusperren in den seat-werbungen fake oder gibts das wirklich?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #158
Das gibt es falls du eine Werksmässige Alarmanlage verbaut hast, dann kann man das codieren.

Nur ist das nicht in Deutschland erlaubt, von daher ist die Werbung eigentlich schon Fake.....und es hört sich auch nicht so an wie in der Werbung, beim Leon ist es irgendwas zwischen "auf eine Maus treten" und "feucht furzen".

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #159
warum ist das in deutschland verboten
habs mit aktivieren lassen

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #160
Hab den Quittierton als Einzelton beim Verriegeln und da kräht kein Hahn nach, weil es nicht so laut ist. Und als Bestätigung ist es durchaus sehr angenehm... ;)

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben