Lol seh das nur ich so oder wird Erich hier voll IGNORIERT ? ich lach mir grad ein ab LOL der arme Kerl.
Aber es gibt da andere MFA Upgrades anderer Firmen (E-MFA is von KUFATEC) aber kA ob es beim Facelift geht.
Das mit dem "Ignorieren" geht schon in Ordnung.

Auf t0bY's Frage gabs eben ne Antwort, auf meine leider (noch) nicht.
Die E-MFA von KUFATAC bzw. FISCON kann ich leider abhaken, denn mit der funktioniert die Anzeige der Öltemperatur nur mit dem roten Display, ich hab aber das weisse...
Laut meinem Freundlichen hat mein Leon einen Öltemperatursensor. Ausserdem hab ich bereits in mehreren Foren gelesen, dass ab Modelljahr 2010 wieder so ein Sensor mit an Bord ist. Sollte demnach doch wirklich keine Hexerei sein!! :dontknow: Bin ehrlich gesagt echt verärgert über die momentane Situation!!! :angry: Bei meinem uralt Golf war die Öltemperatur fester Bestandteil der MFA, bei der ach so hochgepriesenen MFA im Jahre 2010 ists dann plötzlich nicht mehr möglich?!? Hallo, aber sonst gehts noch?!? :nene:
Wie soll ich denn jetzt bitte wissen, ab wann ich meinem :baby: die Sporen geben darf? Auf die Wassertemperatur kann ich mich ja schon mal nicht verlassen, denn da wird ja alles von ich glaub 70°C - 110°C auf 90°C gerundet...

Ausserdem hat das Kühlwasser ja schneller Betriebstemperatur als das Öl. Einfach mal 8 km fahren und hoffen, dass es schon irgendwie passt, ist echt nicht mein Ding!
Achja: Der VW Sharan hat anscheinend ne Öltemperaturanzeige in der MFA. Ein aufgeladener 2.0 Liter SEAT Leon mit 310 PS ab Werk nicht... Die haben doch echt einen an der Waffel!!!