Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum

Diskutiere Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ihr, ich habe zwar die 80 vorherigen mails nicht gelesen, aber das Problem kenne ich. Man kann sich diese Abdeckungen übers Zubehör (oder...
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #81
Hallo Ihr,

ich habe zwar die 80 vorherigen mails nicht gelesen, aber das Problem kenne ich.
Man kann sich diese Abdeckungen übers Zubehör (oder Erstazteile) ordern. Preise kenne ich nicht, aber das wird Euch der Freundliche sicherlich sagen können.
Wer sich also an diesen fehlenden Abdeckungen stört, kann sich sie bestellen.

Saludos
Harlin

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #82
also ist der neue ganz klar eine verbesserung und nicht nur ein neues design???
ich werd auf jeden fall bei der abnahme meines neuen fr vorher genausten nachsehen ob diese teile wirklich vorhanden sind und mich gegebenenfalls sofort beschweren!!!
so was darf doch nicht sein!
:evil: :wave:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #83
Naja, wenn man auf den Plastik-Charme der 90er-Jahre steht, welcher der 1M geradezu aus jeder Fuge versprüht, gefällt einem der Innenraum des 1M sicherlich besser... :D :D

naja wer im Glashaus sitzt...:rolleyes: der 1P hat ja wohl mal das schlimmste Hartplastikinnenleben was ich kenne. Von aussen gewöhnt man sich an den Wagen, aber im Innenraum hört der Spaß echt auf. Das fängt bei diesem pseudo-Coladosen-Aschenbecher an, geht über die Radioblende/ Tachoblende und hört bei dem lächerlich verarbeiten Handschuhfach auf.

PS: ich habe noch den völlig deplatzierten Regensensor vergessen...

Zu den 90igern...für mich persönlich war der Golf IV der Höhepunkt in der Innenraumanmutung. Qualitätiv kann man da sicher mehr meckern, aber ich setz mich heute noch sehr gern in einen Golf IV/ Bora oder 3BG Passat.

Die Einsparmaßnahmen die gefahren werden sind schon echt bedenklich...und fand es schon beim 1M Torro mehr als blamabel...
Unschön ist auch das die Heckklappe nicht mehr komplett verkleidet ist und man besonders bei Gelb "merkt" da fehlt was...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #84
Man kann sich diese Abdeckungen übers Zubehör (oder Erstazteile) ordern. Preise kenne ich nicht, aber das wird Euch der Freundliche sicherlich sagen können.
Wer sich also an diesen fehlenden Abdeckungen stört, kann sich sie bestellen.

Die Abdeckungen der Sitzschienen sollen aber nicht mehr nachzubestellen sein!!! Die hinteren gibts noch vom A3, aber die vorderen konnte mir mein Händler nicht mehr bestellen. Da will man schon dafür Löhnen und dann das....:nene:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #85
PS: ich habe noch den völlig deplatzierten Regensensor vergessen...
Der aufgrund der Scheibenwischeranordnung - die ich persönlich gelungen finde und zu schätzen weiß - leider nicht im Bereich Innenspiegel - wo er üblicherweise zu sitzen vermag - realisierbar gewesen ist... Ich denke es gibt Schlimmeres... ;)

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #86
@MrMarple

nun das Design nun mal oft die Funktion beeinflußt ist klar und sicher gibt es schlimmeres...IMMER:wave:

aber auch der Innenspiegel der einem die Sicht nimmt auf die Ampel ist so ne Sache...

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #87
... an den Innenspiegel gewöhnt man sich im Laufe der Zeit - man muß sich halt ein bißchen im Sitz verdrehen - die dadurch beanspruchte Wirbelsäule wird dann durch die Lendenwirbelstütze wieder gerade gebogen..:D (Sorry - ist zwar "Of Topic" - aber trotzdem..)

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #88
@Colt
Wie gesagt, ich hatte zwei 1M, kann das daher ganz gut einschätzen und beide Modelle vergleichen wie ich finde...
...der 1P wirkt meines Erachtens deutlich hochwertiger im direkten Vergleich zum 1M. Ist so, ist eben die Wahrheit (meine Wahrheit :D ). Und das schreib ich nicht nur, weil ich jetzt aktuell einen 1P hab und ich diesen krampfhaft in den Himmel loben will! :)
Und, wo wird denn heute kein Hartplastik verwendet? Das ist eben absolut zeitgemäß!

All die Sachen, die du aufgezählt hast, widersprechen ja eigentlich nur einem individuellen Designanspruch (Aschenbecher/Position diverser Teile/Aussehen etc.)... über die eigentliche Qualität sagt ALL DAS ja jetzt nicht so wirklich was aus!?
Und, über peinlichst schief verbaute Schalter, rießengroß klaffende Spaltmaße im Armaturenbrett wie beim 1M kann ich mich bisher bei meinem FR nicht wirklich beklagen! Da merkt man einfach, dieses Auto ist up to date! :]

Und überhaupt, und ja ich weiß, ich tu es ja auch, wir schwirren ab... (OT-ALARM!!!)

Hier muss jetzt nochmal was rein so bzgl. Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum oder sie werden uns holen kommen... die bösen Mods da... :D :D

SODERLA, i bin ezt färtig un muas nei mei bääät... gud nocht:D :p Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #89
Und, wo wird denn heute kein Hartplastik verwendet? Das ist eben absolut zeitgemäß!

Naja, wenn man auf den Plastik-Charme der 90er-Jahre steht, welcher der 1M geradezu aus jeder Fuge versprüht, gefällt einem der Innenraum des 1M sicherlich besser...

das widerspricht sich jetzt aber?! Oder hab ich nur den Eindruck...???Es gibg ja auch nicht um die Qualität wie ich auch schon geschrieben habe. Aber fass doch nur mal dein Handschuhfach an und mach es auf...das ist echt grottig

All die Sachen, die du aufgezählt hast, widersprechen ja eigentlich nur einem individuellen Designanspruch (Aschenbecher/Position diverser Teile/Aussehen etc.)... über die eigentliche Qualität sagt ALL DAS ja jetzt nicht so wirklich was aus!?
richtig sagt es nicht. Aber in deinem Zitat sprachst du ja von Gefallen und empfundenen Aussehen.
Der Leon 2 hat den technischen Zugang zum Konzernbaukasten bekommen und ist damit Ausstattungstechnisch endlich gut Ausrüstbar.

So und jetzt mal zu den Abdeckungen...ist das bei dir nicht so, das die Verkleidung "fehlt" vom Kofferraumrahmen?...Ich mach da mal nen Foto wenn ich wieder in dem gelben Cupra sitze...:wave:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #90
... an den Innenspiegel gewöhnt man sich im Laufe der Zeit - man muß sich halt ein bißchen im Sitz verdrehen

Kannst Du das mal näher erläutern? In welche Richtung ist denn der Spiegel nicht genügend verstellbar, so daß man sich selber "verstellen" muß?

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #91
Sich selbst "verstellen" muss man, da der Innenspiegel sehr klobig ist und die Sicht dadurch nach außen einschränkt, das meinte der Andreas wohl damit!

Der Spiegel ist selbstverständlich für jeden optimal einstellbar!

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #92
amfti hat die Problematik super geschildert.
Der klobige Innenspiegel nervt z.B. beim Halt vor hochstehenden Verkehrsampeln - da muß ich mich (trotz meines "Normalmaßes" 183 cm lang, 78 kg..:very_hap: ) um den Innenspiegel wickeln, um die Grünphase nicht zu verpassen.
Alternativ könnte ich ja auf das Hupkonzert der hinter mir stehenden Fahrzeuge warten...?( ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #93
Ah jetzt ja! :idea:

Da habt ihr allerdings recht. Wobei es das Problem IMHO bei vielen Autos gibt.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #94
Der klobige Innenspiegel nervt z.B. beim Halt vor hochstehenden Verkehrsampeln - da muß ich mich (trotz meines "Normalmaßes" 183 cm lang, 78 kg..:very_hap: ) um den Innenspiegel wickeln, um die Grünphase nicht zu verpassen.
Ich fahr einfach bis zur Haltelinie vor, lege meinen Kopf gemütlich in die Kopfstütze und schaue durch das Schiebedach auf die Ampel... :D

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #95
Moin,
muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeb. Und zwar in Bezug auf die Fußraumabdeckungen... Siehe Titel ;)
War heut beim :) und hab mal nach den fehlenden Teilen gefragt. Als wir zum Auto marschiert sind, um ihm zu zeigen, wo was fehlt, sagte er schon, dass es recht schlecht aussieht, wenns um diese Fußraumabdeckungen geht. Die hätte SEAT aus Kostengründen weggelassen. Ebenso wie den konvexen Außenspiegel, die Abdeckungen für die Sitzschienen und die Abdeckung für die Fußstütze neben den Pedalen :evil:
Er hat mir dann gesagt, man könne diese Teile nachbestellen. Pro Fußraumabdeckung wollten die 39 Flocken haben und für das konvexe Spiegelglas, das ja beheizt ist, müsste ich 51 EUR springen lassen :nene:
Er meinte noch, die Teile wären weggelassen, weil da eh keiner hinschaut. Ich frag mich, ob die von SEAT dann im Motor oder vielleicht beim ABS oder Airbag auch irgendwelche Teile oder Kabel eingespart haben, "weil die ja auch keiner sieht". Man kann echt nur mit dem Kopf schüttel.
Werd mal ne nette Mail an SEAT schreiben.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #96
ja du hast recht, ist schon irgendwie unberuhigent wenn bei einem neuwagen einfach teile weggelassen werden und dann noch mit diesen begründungen erklärt werden.
wenn man dann noch um die 150 euro investieren muss um überhaupt ein komplettes auto zu haben ist das schon fast lächerlich, diese seat strategie!:explode:

kann man sich beim erhalten des neuwagens nicht einfach weigern den wagen anzunehmen falls diese teile fehlen und nicht kostenfrei nachgeliefert und montiert werden, oder ist man da nicht im recht????( ?( ?(

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #97
Ja würde mich auch interssieren wie das bei Auslieferung ist.
Mein Leon soll mitte Januar kommen.
Und ich hab keine Lust nen Auto mit zu nehmen wo Teile fehlen.
So wie ich das gesehen habe ist es ja offensichtlich dass da etwas fehlt.
Und ne Mängelfreie Abnahme kann ich da nicht unterschreiben.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #98
Da kann man nur empfehlen, dass man sich ne Liste macht und dann bei der Übergabe genau auf die Teile achtet.
Nur wenn man das Forum net kennt und net weiß, was die alles weglassen, da achtet man natürlich nicht so genau auf diese Sachen. Man schaut halt, ob alles im Groben passt, Lack usw. Aber Ihr wisst ja nu bescheid und könnt Euer Wissen bei der Übergabe dann auch nutzen. Achtet also auf die Enden an den Sitzschienen, auf die Fußraumabdeckungen und neuerdings auch auf den Außenspiegel der Fahrerseite. Bin nicht der erste, bei dem der Spiegel nicht konvex war - das hatte hier im Forum schon mal jemand berichet.
Vielleicht schreiben noch ein paar andere, worauf man noch achten sollte...

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #99
Wie ich schon erwähnt habe solls die Sitzschienenabdeckungen ja auch nichtmal mehr zu bestellen geben. Ich habe vorne nur eine Verbaut und die 3 fehlenden können laut Seat Händler nicht mehr nachbestellt werden!!! Hat da jemand in letzter Zeit andere erfahrungen gemacht?

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #100
denen wird sicherlich kurzfristig der zulieferer verloren gegangen sein. dadurch wollen sie ihre bestände horten, um wenigstens pro neu-auslieferung eine abdeckung verbauen zu koennen ;)

Thema:

Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum

Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
Oben