SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

Diskutiere SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
wacko

wacko

Reaktionen
0
In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles andere wird kommentarlos gelöscht.

Themen, die noch aufgenommen werden sollen, können hier gepostet werden.

Es gibt noch keine Liste, die alle fehlenden Teile zusammenfasst. Wurde schon in mehreren Threads besprochen, die verlinke ich mal hier. Unter Mängel steht das auch noch zigmal, ist aber nicht so einfach zu verlinken. MJ = Modelljahr, von MJ06 auf MJ07 wurde im Sommer 2006 umgestellt.

Mods dürfen hier editieren wie sie wollen =)

serienmäßige Teile die weggelassen und bei Reklamation nicht nachgeliefert werden:serienmäßige Teile die oft fehlen, aber nach Reklamation meistens kostenlos nachgeliefert werden:normalerweise selbstverständliches Zubehör:
gut zu wissen beim Kauf eines gebrauchten/neuen Leon 1P:
  • 1P MJ08 - Stylance Sportup: Farbe der Stoffe vom Sitzbezug und den Türen geändert
  • 1P MJ06 - Radio kann kein MP3 (außer CD3)
  • 1P MJ06 - Fenster fahren nicht per FFB runter (per ODB programmierbar), Spiegel klappen nicht per FFB ein
  • 1P MJ06 - Heckklappe entriegelt nicht per FFB (bei einigen MJ06 funktioniert es)
  • 1P Anschnallgurte der Rückbank verlaufen auf Stoff, in Verbindung mit Seitenairbag hinten
  • 1P Material des Armaturenbretts im Carbonstyle nur bei Stylance+Sportuppaket, FR oder Cupra (Reference mit Sportpaket?)
  • 1P Großes Multifunktionsdisplay nur zusammen mit Bluetooth (Radio CD3 oder Navi)
  • 1P Reference (keine Nebelscheinwerfer, Spiegel nicht einklappbar)
  • 1P EU-Modell, ESP nicht immer als Serienausstattung.
  • 1P Preise Sonderausstattung (z.B. Felgen) gelten nur bei Bestellung eines Fahrzeugs - einzeln ist es teurer oder gar nicht möglich (Klima, Radio, Sitzheizung, SRA, Getönte Scheiben etc). Bei z.B. anderen Felgen fallen die serienmäßigen damit weg.
  • 1P Facelift ab ca. Mitte 09, Bei bestellung von 18" Felgen hat man zeitweise ein vollwertiges Ersatzrad erhalten, doch dadurch entsteht eine unebene Fläche im Kofferraum => Klick mich
P.S.: Die rote Schrift ist nicht von mir - löschen und moderieren tun hier nur die Mods - ich halte nur die Liste aktuell.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen . Dort wird jeder fündig!
LöweCJ

LöweCJ

Reaktionen
0
Hitzeschutz der Motorhaubenstütze fehlt

(1P) Laut ETKA wird die Stütze mit Gummierung als Hitzeschutz ausgeliefert, verbaut ab Werk nur eine Stütze ohne, bei der man sich die Finger verbrennt...:angry:

katerjan

Reaktionen
0
[*]1P Facelift ab ca. Mitte 09, Bei bestellung von 18" Felgen erhält man ein vollwertiges Ersatzrad, doch dadurch entsteht eine unebene Fläche im Kofferraum => Klick mich[/LIST]P.S.: Die rote Schrift ist nicht von mir - löschen und moderieren tun hier nur die Mods - ich halte nur die Liste aktuell.
Echt?
Leon FL 1.8 TSI mit 18" Felgen, Lieferung Juli 09 hier.
Hab aber Notrad und ebenen Kofferraumboden. (zum Glück)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Zeitweise gab es das Vollwertigeersatzrad, wenn man beim Facelift die 18" bestellt hatte.
Ich werde es oben wieder korrigieren ;)

ichbins

ichbins

Reaktionen
12
Dito

Meiner hats auch.
Kenne keinen EU-Import der kein ESP hat.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Doch es gibt bzw. gab durchaus EU-Importe, ohne ESP.
Da ESP nicht in allen Ländern, zur Serienausstattung gehört.
Daher muss man weiterhin die Ausstattungslisten vergleichen, wenn man sich einen Import holt.

ps.
Da dies ein Sammel-Thread ist, werde ich diese Beiträge bald löschen, damit es übersichtlich bleibt. ;)

ichbins

ichbins

Reaktionen
12
Will hier ja auch nicht diskutieren.

Man sollte dann den Punkt vielleicht etwas anpassen, damit es nicht so aussieht als ob EU-Importe generell kein ESP hätten.

Evtl. So:

# 1P EU-Import modell- oder länderabhängig kein ESP

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich lasse mir da noch einen anderen Text einfallen.
Da hast du schon recht... ;)

Edit:
Habe den Text mal ein bisschen angepasst.

bierkind

Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht ab wann das so ist, jedoch fehlen bei meinem 2012er Leon die hinteren Leseleuchten, ebenso wie die Leuchten für den Schminkspiegel

RockstaR

RockstaR

Reaktionen
0
Ich hab auch nen 2012 Leon und da fehlen keine Leseleuchten oder die im Schminkspiegel...

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Ergänzung zu oben, die Wischwasseranzeige ist bei meinem (BJ 10/08, damit MJ09 und einer der allerletzten Vorfacelifts) trotz vorhandener Scheinwerferreinigungsanlage nicht angeschlossen, der Sensor im Behälter ist aber vorhanden.

Thema:

SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen - Ähnliche Themen

• Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung

Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung: Hallo, mein Leon FR 2,0 PD macht mir etwas Sorgen, seit ca. 6 Wochen, fehlt ihm der Turbo Power im mittleren Bereich, er läuft ohne Probleme...
  • Sammelthread: Rost am 1P

Sammelthread: Rost am 1P: Ich dachte mir, es wäre mal sinnvoll, komprimiert zu erfassen, wo die Leons rosten - dann kann jeder gezielt auf diese Stellen achten und wir...
  • Sammelthread TDI 170PS Motorprobleme

Sammelthread TDI 170PS Motorprobleme: Hi Möchte hier einen Sammelthread über Motorprobleme über den TDI 170PS Pumpe Düse eröffen. Hier geht es nur umk den 170PS Motor und alle...
  • Fehlende Teile / Mängel

Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
  • Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI

Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI: Hallo, ich habe mir einen Seat Leon bestellt und wenn er endlich da ist möchte ich gerne vor Ort sofort nach den fehlenden Teilen sehn. Also bis...
  • Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI - Ähnliche Themen

• Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung

Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung: Hallo, mein Leon FR 2,0 PD macht mir etwas Sorgen, seit ca. 6 Wochen, fehlt ihm der Turbo Power im mittleren Bereich, er läuft ohne Probleme...
  • Sammelthread: Rost am 1P

Sammelthread: Rost am 1P: Ich dachte mir, es wäre mal sinnvoll, komprimiert zu erfassen, wo die Leons rosten - dann kann jeder gezielt auf diese Stellen achten und wir...
  • Sammelthread TDI 170PS Motorprobleme

Sammelthread TDI 170PS Motorprobleme: Hi Möchte hier einen Sammelthread über Motorprobleme über den TDI 170PS Pumpe Düse eröffen. Hier geht es nur umk den 170PS Motor und alle...
  • Fehlende Teile / Mängel

Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
  • Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI

Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI: Hallo, ich habe mir einen Seat Leon bestellt und wenn er endlich da ist möchte ich gerne vor Ort sofort nach den fehlenden Teilen sehn. Also bis...