Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum

Diskutiere Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; eigentlich sau blöd was die da machen...würden die die sitzschienenabdeckungen komplett weglassen, dann würde das nicht so vielen leuten auffallen...
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #101
eigentlich sau blöd was die da machen...würden die die sitzschienenabdeckungen komplett weglassen, dann würde das nicht so vielen leuten auffallen und wenn man nicht weiss dass da was fehlt wird man sich folglich auch nicht so beschwären... :nene:
jedenfalls habe ich mich fürs erste damit abgefunden dass ich weder die fussraumabdeckungen noch die sitzschienenabdeckungen habe...und trotzdem finde ich meinen löwen schön :very_hap:

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #102
@Mettbrötchen,

die Sitzschienenabdeckungen sind meines Erachtens tatsächlich nur Optik, da hab ich bisher noch keine scharfen Kanten gefunden. Bei meinem Löwen fehlen die übrigens komplett...

Aber die Abdeckungen im Fahrer und Beifahrer-Fußraum habe ich auf eigene Kosten nachgerüstet, da waren mir einfach zu viele scharfe Kanten und Ecken offen...
Alleine der Kabelwald zum Sicherungskasten, der offen in der Gegend umherhängt und den man mit dem Fuß meiner Meinung nach treffen kann, ist für mich schon Grund genug.

Viele Grüße,
Kai

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #103
rauf mit dem thread ;)

Blende Fußraum Fahrerseite: 1P1 863 083 1UQ
Blende Fußraum Beifahrerseit: 5P1 863 084 A 1UQ

gilt das auch für den leon 1P?
was micht verwirrt ist die teilenummer von der beifahrerseite -> 5P statt 1P am anfang

dankeschön :)

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #104
gilt das auch für den leon 1P?
was micht verwirrt ist die teilenummer von der beifahrerseite -> 5P statt 1P am anfang
5P = Altea und Toledo... Könnte aber durchaus passen... ;)

Sind denn dazu auch Preise bekannt? ?(

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #105
Nicht alle teile fur unsere Leon sind 1Pxxxxxxxxx;)

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #106
Die Abdeckung im Beifahrerfußraum ist bei Leon/Altea/AlteaXL/Toledo völlig identisch... da der 5P (Altea) vor dem Leon (1P) auf den Markt gekommen ist, hat man dieses Teil inkl. der 5P-Teilenummer einfach übernommen.

Ich kann 100%ig bestätigen, dass es sich hierbei um die korrekte Teilenummer handelt und dass die Abdeckung passgenau sitzt. ;)

Ich habe die Teile damals bei meinem Händler bestellt und darauf noch 10 Prozent Rabatt erhalten - bei Roman ist es übrigens nochmals deutlich günstiger.
1P1863083 1UQ (Blende Fahrerfußraum) --> 31,98 Euro,
5P1863084A 1UQ (Blende Beifahrerfußraum) --> 31,93 Euro.

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #107
argl, ich bräuchte eure hilfe

wollte heute die fehlenden fußraumabdeckung nachrüsten was bei der beifahrerseite auch kein problem war
allerdings haperts bei der fahrerseite, das große plastikteil mit den lüftungsdüsen ist zu weit links, hab versucht es nach rechts zu bringen, ist aber nicht möglich

hier mal ein foto (anklicken zum vergrößern):

hab ihr eine idee was ich da machen könnte?

danke schon mal

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #108
1.Warum sieht das so aus bei dir?Vlt gibts ein Leon hier wo es besser aussieht?
Welche teilenummer is das bei dir?Habe folgende nr gefunden:1P1863083
2.Wenn es das richtige teil is?,eventuel die lochern etwas grosser machen,aber das is nicht die richtige losung.Oder must du eventuel etwas die Dusen in der Lochern drucken?
Besser is das alles genau stimmt.
Bei mir fehlt das auch an der Fahrerseite in mein Leon(spar kurs Seat)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #109
das teil ist korrekt, hat die nummer 1P1 863 083

leider ist da nichts mit in die löcher drücken, bewegt sich nicht :(

scheinbar ist das teil mit den düsen irgendwie hinter der verkleidung gesteckt, denn es war locker nachdem ich mit meiner hand ein bisschen fester angekommen bin, habs wieder reingedrückt und dachte eigentlich es passt -> scheinbar doch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #110
Ich kann Dein Problem leider auch nicht wirklich lösen.

kennst Du? Möglicherweise bzgl. "Vorlage" eine kleine Hilfe.

Auf die schnelle sind mir im Teilekatalog auch keinerlei Bauänderungen in der Serie bei diesen Bauteilen aufgefallen, auch hatte ich bislang noch keinerlei Reklamationen bei diesen Teilen. Von daher ist das Problem, dass die Verkleidung nicht draufpasst, wohl wirklich auf Dein Fahrzeug beschränkt, und es sitzt dort etwas nicht am ganz richtigen Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #111
@Pirate man,

wenn ich auf dein Bild schaue,is der liegeplatz der lochern fur die schrauben OK.
Im vergleich zum Bild von @Roman,sieht es bei dir so aus wie der ganze plastiek schacht der Luftung etwas nach Links verschoben is,oder?(

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #112
jop, genau so ist es, der schacht ist etwas zu weit links

und höchstwahrscheinlich habe ich selbst einen blödsinn gemacht

hab zuerst die muttern falsch raufgegeben und beim runtergeben der ganz rechten mutter bin ich abgerutscht und der schacht ist locker gewesen (scheinbar ist der irgendwo einklippst)
hab den schacht dann wieder reingedrückt und er ist jetzt wieder fest, aber eben zu weit links

wenn mich nicht alles täusch hats nämlich bei der "ersten anprobe" ohne anschrauben der abdeckung gepasst

hoffentlich hab ich nichts kaputt gemacht :(

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #113
Glaube nicht das da etwas kaputt gehn kan.Wenn alles wieder auf sein platz sitzt,wird der abdeckung wohl stimmen.Und dein :baby: und du am ende glucklich ;)

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #114
so, jetzt passts endlich, nach 15min herumtun isses endlich in der richtigen position und sieht so aus wie in dem bild das roman gepostet hat
100% passgenau ist es ja nicht, die 2 rechten düsen auf der fahrerseite sind ein bisschen zu weit links für die öffnungen der blende
aber so kleinlich wollen wir ja nicht sein ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hm, hab heute morgen während der ganzen fahrt bei stärkeren unebenheiten ein klappern vom bereich der abdeckung an der beifahrerseite vernommen

scheinbar schlägt irgendwas gegen die abdeckung

montiert hab ich sie ja vorgestern, allerdings ohne den 3 hinteren schrauben (im bild das roman gepostet hat sind die grün markiert), gestern war noch kein klappern zu hören
gestern hab ich dann die restlichen die schrauben auch reingedreht damit die abdeckung fest sitzt aber jetzt hab ich eigentlich genau das gegenteil damit erreicht

habt ihr eine ahnung was da klappern könnte?
thx

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #115
Da gibt es nur die moglichheit das etwas gehen die Abdeckung vribriert wenn du mit das auto fahrt.Weil die Abdeckplatte is fest verschraubt.

Durch das verschrauben hinten(grune)is die Abdeckung naher gekommen.Versuch mal auf die unterseite zu klopfen of du dan was hort?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #116
Was kosten eigentlich die Dinger so??? Vorallem beim Händler inklusive Zubehör???? will das bei meinem auch noch machen

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #117
das geräusch ist scheinbar doch nicht von dort gekommen sondern vom inhalt meiner mittelarmlehne
angehört hat es sich wie vom fußraum :rolleyes:

@ chris-s7

25€ pro teil beim roman
also 50€ gesamt + 3€ oder so für montagematerial

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #118
  • Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #119
Werd meinen Facelift Leon diesen Samstag abholen können.

Hab ihn gestern schonmal schnelll angeschaut und reingesessen - und vorhin nochmal hin wegen MAL Einbau, etc.

Gott sei Dank gibts dieses Forum: Konnte somit schon vorab die fehlenden Fussraumabdeckungen bemängeln - und auch das mit den Sitzschienenabdeckungen.
Auf sowas wär ich sonst von mir aus kaum drauf gekommen...

Sollte dann hoffentlich am Samstag alles dran sein.

Die Fussraumabdeckungen denk ich laufen auf Garantie, die Sitzschienendinger denk ich nicht...

Mal gucken wie der Löwe dann am Samstag aussieht - so fixfertig präpariert mit allem drum und dran!!!

• Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum Beitrag #120
also wenn du die fußraumabdeckungen auf garantie bekommst dann hast du viel glück gehabt ;)

Thema:

Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum

Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
Oben