Moin Zusammen,
ich möchte auch mal kurz von meinem kleinen Erfolgserlebnis berichten!!
Hatte im Sept./Okt. letzten Jahres auch mal bei meinem Freundlich wegen der fehlenden Abdeckungen nachgefragt.
Vom Ersatzteil-Fritzen bekam ich nur als Antwort: "Die fehlen überall und müssen nachträglich als Zubehör gekauft werden!"
Das dem nicht so ist, sprich sie nicht überall fehlen, hab ich Ihm auf Grund der Berichte hier mitgeteilt. Dann fragte ich Ihn
nur noch, was die Teile kosten würden ( Er sagte 46,-/Seite) und das ich mich im Winter dazu nochmal melden werden, da ist
mehr Zeit für sowas vorhanden.
In der Zwischenzeit hab ich mich auch nochmal mit nem Bekannten kurzgeschlossen, welcher bei SEAT Serviceberater ist.
Über meine VVD Daten hat er sich grad meine Fahrgestellnummer rausgezogen, im ETKA eingegeben und siehe da.....
Laut meiner Fahrgestellnummer sollten die Abdeckungen serienmäßig verbaut sein, da SCHWARZ im ETKA hinterlegt und
nicht GRAU, sprich als Option.
Im Januar den Serviceberater bei meinem Freundlichen nochmals drauf angesprochen und das Er doch bitte bei SEAT mal
eine Anfrage starten solle. Ne Woche später wurden noch Bilder von meinem Fußraum verlangt; gemacht und eingeschickt.
1 Tag später kam von Ihm eine Mail mit einer Absage Seitens SEATS, da die Abdeckungen angeblich nicht "Stand der Serie" entsprechen!
Zum Ende der Mail fragte Er nur noch, ob Er die Abdeckungen trotzdem bestellen soll?? Meine Antwort: Er solle damit bitte erst nochmal
warten, ich melde mich wieder bei Ihm!
Also mit der SEAT Kundenbetreuung direkt in telefonischen Kontakt getreten, alles geschildert, eine Vorgangsnummer bekommen und im
Anschluß noch per eMail die Teilenummern unter Angabe meiner erhaltenen Vorgangsnummer geschickt.
Die Kundenbetreuung wolle sich mit meinem Freundlichen nochmals besprechen und sich dann bei mir melden.
1 Woche später kam dann auch von der Kundenbetreuung die Antwortmail, daß nach Rücksprache mit Hr. XXXXXX vom Autohaus und nach
Prüfung mit der Fachabteilung (Ersatzteillager-Fritzen) die Abdeckungen nicht kostenfrei gestellt werden, da diese laut Rücksprache mit
Hr. XXXXXX nicht "Stand der Serie" sind!.
Daraufhin hab ich eine weitere eMail verfasst, daß Ihre Aussage "nicht Stand der Serie" so nicht ganz stimmt, da laut dem im gesamten VAG-Konzern
verwendeten ETKA System "Stand der Serie" alles das ist, was unter Eingabe der Fahrgestellnummer in dem System SCHWARZ angezeigt wird und
somit im Fahrzeug verbaut sein muß/sollte!!! Zudem hab ich noch meine Fußraumbilder mit angehängt und gebeten, daß sie meine Aussage doch mal
selbst im Haus prüfen sollten, damit sie sehen, daß sie mit Ihrer Aussage nicht ganz richtig liegen!
Antwortmail bekommen in der sie sich für die erneute Rückmeldung bedanken und sie das intern nochmals prüfen werden.
2 Wochen später, hatte ich jetzt am Samstag einen Brief von SEAT Deutschland im Briefkasten, in welchem steht:
"Sehr geehrter Herr XXXXXX,
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher übersenden wir Ihnen einen SEAT Gutschein über 150,00 EUR.
Sie können ihn bei jedem SEAT Partner in Deutschland für Waren, Dienstleistungen und Zubehör - also auch für die Abdeckungen - einlösen.
Für jede zukünftige Anfrage sind wir gerne wieder für Sie da.
Mit freundlich Grüßen
i.V. Ralf Meyer i.A. Anja Goldowski
"
kann ich gut mit leben und werde bei meinem Freundlichen gleich mal anrufen, daß Er JETZT die Abdeckungen bestellen kann
lg Tom