Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum

Diskutiere Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe 1P-ler, bin neu hier und mit meinem Leon (TFSI Sport UP) eigentlich sehr zufrieden. Doch als ich neulich den Innenraum firstmeines...

TFSI

Reaktionen
5
Hallo liebe 1P-ler, bin neu hier und mit meinem Leon (TFSI Sport UP) eigentlich sehr
zufrieden.
Doch als ich neulich den Innenraum
meines Wagens reinigte, bemerkte ich, daß die
Kunststoffabdeckung im Bereich der Lüftungdüsen des Fußraums auf der Beifahrerseite
fehlt !!!
Mein lustiger Händler meinte, die wäre weggelassen worden, weil dort sowieso niemand
nachsieht ?! (bzw. weil sich der wechsel des Pollenfilters so vereinfache ?!)
Also ab ins Auto und mal nachsehen.
Bin neugierig, wie das bei Euch aussieht !!!

P.S. Wozu sind dann eigentlich die Gewindeeinsätze gut ?

10.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum . Dort wird jeder fündig!
turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Hallo,ich habe ich mal eben bei meinem Auto nachgesehen.
Da sieht das so aus:

Sieht das bei dir anders aus ?( Dann würde ich deinem lustigen Händler mal auf die Füße treten:nene:

Gruß,Rainer

bergfreund1955

Reaktionen
0
Also das mit dem Weglassen bei SEAT scheint langsam eine Marotte bei dem Laden zu sein.

Vermute da ganz massive Probleme mit den Zulieferern. Damit die AUDI und VW Kunden nicht zu sauer werden wird halt alles was nicht unbedingt nötig ist bei SEAT weggelassen.

Beispiel: Motorabdeckung ist weggefallen - aber das Gummiteil um die Öleinfüllöffnung ist noch da - wozu :dontknow:
hätte man dann auch noch weglassen können:nene:

Meyer06

Reaktionen
0
Zitat:
Also das mit dem Weglassen bei SEAT scheint langsam eine Marotte bei dem Laden zu sein.

Vermute da ganz massive Probleme mit den Zulieferern. Damit die AUDI und VW Kunden nicht zu sauer werden wird halt alles was nicht unbedingt nötig ist bei SEAT weggelassen.

Beispiel: Motorabdeckung ist weggefallen - aber das Gummiteil um die Öleinfüllöffnung ist noch da - wozu :dontknow:
hätte man dann auch noch weglassen können:nene:[/QUOTE]

Hab nen Bericht in ner Autozeitung gelesen wo drin stand das Seat mit den Absatzzahlen zukämpfen hat und sollte keine besserung eintreten werden sie vielleicht an einen Chinesen verkauft.

Was ich nur nicht verstehe ist das Seat in Kalifornein und Südamerika, also wo viel spanisch gesprochen wird, nicht zu haben ist. Find ich merkwürdig.:nene:
Wäre schade wenns verkauft wird sind schöne und Sportliche Wagen, aber vielleicht würde mit dem verkauf auch die Qualität zunehmen, die Asiaten sind zum größten Teil ja sehr gut in der Pannenstatistik.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hört bitte auf so ein müll andauernt zu schreiben mit Marotte von Einsparungen usw.
bei Audi und VW wird genauso gespart

Audi A3 und Golf Vs sollen auch keine Motorabdeckung mehr haben (nur mal so nebenbei)
außerdem was wurde den eingespart was man wirklich vermissen kann?
nichts und eure Vermutungen mit einsparungen sind wieder total aus der Luft gegriffen
habt ihr den schonmal Leons der ersten Serie mit den jetzigen verglcihen? (ich mein nicht die 1. Deutschen leons sondern die ersten aufn markt in Spanien)

bevor ihr solche behauptungen andauernt aufstellt und versucht eine marke schlecht zu machen sollteter vielleicht sowas mal vorher Prüfung und mal bei den anderen schauen

und zu Absatzzahlen von Seat
die sind in den letzten monaten extrem Top dank leon Altea und ibiza
der Toledo zählt zwar auch mit rein (laut Zulassungstatistiken) aber ich glaube eher das der das wenigste dazu beiträgt da er ja wirklich nicht toll läuft

TFSI

Reaktionen
5
Hallo, ich bins nochmal (Der mit der fehlenden Abdeckung) !!!
Neuigkeiten vom "Lustigen":
Er sagt, er könne das Teil nicht einmal nachbestellen, weil es keine Teilenummer dafür gibt !!!

Ich habe gehört, daß solche "Dinge" vorkommen, weil die Mitarbeiter in Spanien die
deutsche Leitung nicht akzeptieren.
Falscher Stolz - Schließich will SEAT ja aus den roten Zahlen kommen.
Ich finde es trotzdem toll, daß einige die Marke SEAT so verteidigen, aber
an Kunststoffverkleidungen für 10 € sollte bei einem Fahrzeug, daß 25000.- kostet nicht
gespart werden.......

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Hallo, ich bins nochmal (Der mit der fehlenden Abdeckung) !!!
Neuigkeiten vom "Lustigen":
Er sagt, er könne das Teil nicht einmal nachbestellen, weil es keine Teilenummer dafür gibt !!!

Ich habe gehört, daß solche "Dinge" vorkommen, weil die Mitarbeiter in Spanien die
deutsche Leitung nicht akzeptieren.
Falscher Stolz - Schließich will SEAT ja aus den roten Zahlen kommen.
Ich finde es trotzdem toll, daß einige die Marke SEAT so verteidigen, aber
an Kunststoffverkleidungen für 10 € sollte bei einem Fahrzeug, daß 25000.- kostet nicht
gespart werden.......
Zum Glück habe ich noch vor der ******* mit VW/Audi im letzten Jahr gekauft,da waren die Mitarbeiter wohl noch ein wenig motivierter.Wenn die so weitermachen,dann geht bald nichts mehr:nene:

Gruß,Rainer

Meyer06

Reaktionen
0
Zitat: CSChnuffi5
hört bitte auf so ein müll andauernt zu schreiben mit Marotte von Einsparungen usw

Sorry war mein Fehler mit den Absatzzahlen war ne alte Zeitung hab noch mal nachgesehen.

Zum Thema schlecht reden: Ich glaub keiner von uns will hier irgendwas schlecht reden sonst hätten wir was anders gekauft. Ich z.b. hatte mit meinem Golf 4 nur Ärger aber habe mich wieder für ein Auto aus dem VW-Konzern entschieden und wäre der neue Leon :very_hap: nicht rausgekommen hätte ich wieder einen Golf gekauft.
Nicht nur weil mir die Wagen von VW am besten gefallen sondern weil ich gerne unsere heimische Wirtschaft (Ich weiß Leon wir in Spanien produziert aber ein großteil der verbauten Teile kommt aus Dutschland) und der EU unterstützen möchte.
Außerdem arbeiten viele aus meinem Ver-und-bekantenkreis bei VW darüber hinaus ist VW der größte Arbeitgeber in meiner Region.

Aber es gibt Dinge die einfach nicht gehen und ich denke dafür ist nen Forum da um sich mit anderen die das selbe Problem haben auszutauschen. Natürlich sollte man nicht nur Mosern das sehe ich auch so.
Einige Einsparmaßnahmen halte ich auch für völlig gerechtfertigt z.b. das Lämpchen für die GRA (schaltet sich ja sowieso beim Gas geben oder bremsen ab) aber einiges ist halt nicht zu verstehen.

Mfg

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
hört bitte auf so ein müll andauernt zu schreiben mit Marotte von Einsparungen usw.
bei Audi und VW wird genauso gespart

Audi A3 und Golf Vs sollen auch keine Motorabdeckung mehr haben (nur mal so nebenbei)....

Also ich kann was anderes wiederlegen:

Mein Schwiegervater hat den neuen Golf V bj. 02/06 mit einer der kleinsten Ausstattng, also 1.4er Motor, Trendline. Der hat eine Motorabdeckung, hab extra nochmal nachgeschaut, auf der "VW" und "1.4" steht. ;)

Leon.Turbo

Reaktionen
0
schlecht reden, son Blödsinn, wer will denn hier seinen geliebten Leon schlecht machen:D
trotzdem geht es nicht an, das Seat sich solche Frechheiten erlaubt, ich bin für einen offizellen Betroffenen Brief, an Seat Deutschland, um die fehleneden Teile und Mängelbeseitigungen einzufordern, sollte da keine Reaktion kommen, gibt es immr noch die Möglichkeit durch Beziehungen Meinerseits, an die Presse, z.B. Autobild zu gehen, glaube aber nicht, das Seat es darauf ankommen lassen würde....

ich muß jedesmal :vomit: wenn ich in meinen Motoraum schaue und die Motorabdeckung fehlt, es geht hier nicht darum, "naja ist nicht so wichtig", sondern ums Prinzip, da fehlt ein zum Auto gehörendes Teil, egal was Seat sagt:angry:

Zuletzt bearbeitet:
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Natürlich bekommt dein Händler dieses Teil nachbestellt. Jedes noch so kleine Teil an dem Wagen ist in der Datenbank von Seat gespeichert worden und auf die hat jeder Händler zugriff. Die können sich da ganz genau durch den Wagen klicken bis sie das Teil haben, was sie brauchen und der Rechner spuckt dann alle nötigen Infos aus. Da sind sogar die Schrauben drin verzeichnet, die das Navi an Ort und stelle halten. Da wird so ne Abdeckung nicht das Problem sein. Ich denke mal dein Händler hat einfach keine Lust.

TFSI

Reaktionen
5
:angry: Neue Nachrichten von der "Fehlenden Abdeckung".
Habe jetzt auch mal auf der Fahrerseite nachgeschaut (Warum eigentlich nicht gleich ??)
Ratet mal - Fehlt auch !!!
Freier Blick auf sämtliche Kabel, Lenkung und Pedalerie.

Ich habe jetzt mal an Seat Deutschland gemailt und denen ein paar Photos zukommen lassen. Bin schon gespannt was passiert.

Ich werde euch das wissen lassen.:mad:

Zuletzt bearbeitet:

webcontact

Reaktionen
0
@tfsi

kannst du mal ein foto reinstellen, wie es bei dir aussieht?!?

luk

Zuletzt bearbeitet:

Meyer06

Reaktionen
0
Mein lustiger Händler meinte, die wäre weggelassen worden, weil dort sowieso niemand
nachsieht ?! (bzw. weil sich der wechsel des Pollenfilters so vereinfache ?!)
Dem Händler würde ich mal nen PULZ fühlen.:D
Bei mir sind alle Abdeckungen dran, würde sie an deiner Stelle (@TFSI) aufjedenfall nachrüsten lassen.
Kann ja nicht sein das man die Kabel sieht.

Mfg

Satty

Satty

Reaktionen
0
Sooo.. da bei mir auch beide Abdeckungen im Fußraum Vorne fehlen, hab' ich die mal nachbestellt. Gerade auf der Beifahrerseite ist das ohne Blende etwas unglücklich.

Warum bestellt und nicht auf Garantie? Naja, bei allen Benzinern im Showroom haben die gefehlt, nur beim Diesel war es dran. Ich gehe also davon aus, das es beim "leiseren" Benziner Absicht ist... wollte auch deswegen nicht rumstreiten.

Beide "Blenden" schon mal dran gehalten... scheint zu passen, genaueres wenn die verbaut sind. Mache ich morgen... dann auch Fotos.

Vorab schon mal die Teilenummern (noch unter Vorbehalt...)

Blende Fußraum Fahrerseite: 1P1 863 083 1UQ
Blende Fußraum Beifahrerseit: 5P1 863 084 A 1UQ

Beide kosten jeweils 36 € und die Blende im Beifahrerraum ist scheinbar baugleich zur Altea-Blende.

Update:

Ok... die Blenden passen, auch wenn Passgenauigkeit nicht so toll ist. Man muss schon etwas spielen, damit es richtig sitzt. Da alle immer ein Bild wollen, hier ist ein Bild vom Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
@Satty:

Wow,da hat sich einer mal richtig Mühe gegeben,Respekt,super Anleitung!
Falls ich mal auf Benziner umsteige würde ich die auch auf jeden Fall nachrüsten.
Gerade auf der Beifahrerseite sieht das ohne oberpeinlich aus :cry:

Gruß
Rainer

Satty

Satty

Reaktionen
0
Von der normalen Sitzposition aus sieht man nicht hin, aber einmal drunter geschaut hat man Angst jemand anders könnte auch drunter schauen und lachen...

Das Bilder knipsen hat länger gedauert als der Einbau selber. :laughing:

patti

patti

Reaktionen
0
Allein die Bilder ohne Abdeckung treiben mir schon wieder Blutdruck in die Höhe. Wie kann man nur auf die Idee kommen so etwas wegzulassen :nene: .
Das ist eine Oberfrechheit !

Aber an alle die sich vielleicht mal darüber bei Seat beschweren wollen:

Ich hab das über die Servicehotline von Seat-D betreffend der fehlenden Motorabdeckung gemacht und einen schicken Formbrief von denen bekommen :rolleyes: .

Den werde ich mal bei Gelegenheit im entsprechenden Thread veröffentlichen.

Thema:

Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum

Fehlende Abdeckung im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

• Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung

Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung: Hallo, mein Leon FR 2,0 PD macht mir etwas Sorgen, seit ca. 6 Wochen, fehlt ihm der Turbo Power im mittleren Bereich, er läuft ohne Probleme...
  • Fehlende Teile / Mängel

Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
  • SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
  • Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI

Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI: Hallo, ich habe mir einen Seat Leon bestellt und wenn er endlich da ist möchte ich gerne vor Ort sofort nach den fehlenden Teilen sehn. Also bis...
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite: Hallo ! Ich habe heute durch Zufall folgendes entdeckt und würde Euch mal bitte das bei Eurem Löwen nachzuschauen. Und zwar fehlt bei mir...
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite - Ähnliche Themen

• Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung

Leon FR 2,0 TDI PD fehlende Leistung: Hallo, mein Leon FR 2,0 PD macht mir etwas Sorgen, seit ca. 6 Wochen, fehlt ihm der Turbo Power im mittleren Bereich, er läuft ohne Probleme...
  • Fehlende Teile / Mängel

Fehlende Teile / Mängel: So, auch ich war gestern mal in der Werkstatt und habe meinem Verkäufer mal die Mängelliste gezeigt. Zusätzlich zu meinen 2 kleinen Problemen...
  • SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen

SAMMELTHREAD Fehlende Teile + Sparmaßnahmen: In diesem Thread geht es nur um das SAMMELN der Informationen. Zum Diskutieren bitte die vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema nutzen. Alles...
  • Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI

Hilfe beim erstellen einer Liste von fehlenden Teilen bei FR TDI: Hallo, ich habe mir einen Seat Leon bestellt und wenn er endlich da ist möchte ich gerne vor Ort sofort nach den fehlenden Teilen sehn. Also bis...
  • Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite

Fehlendes Teil an der Sitzschiene Fahrerseite: Hallo ! Ich habe heute durch Zufall folgendes entdeckt und würde Euch mal bitte das bei Eurem Löwen nachzuschauen. Und zwar fehlt bei mir...